“Sehr entspannend” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Ulrichsberg
Wien
“Sehr entspannend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Sehr schöne, modern deisgnte Zimmer, viel Holz, Bad riesengroß und sauber, Betten sehr kuschelig. Essen in Hülle und Fülle, Frühstücksbuffet auch sehr lecker. In der Umgebung kann man super wandern und spazieren, man kann gut abschalten, weil es weit weg von allem liegt.
Preis ist recht hoch, aber was soll's. :)
Ein Streichelzoo für die Kinder in uns ist auch dabei, was will man mehr?

Wen es nicht stört, typischer "Gast" und "Touris" zu sein, fühlt sich doppelt wohl. Als Individualreisender ist es ein bisschen seltsam, mit Bademantel am Kuchenbuffe zu stehen.
Aber für 1-2 Tage Auszeit einfach schön.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, juuditto!
gruber007, Inhaber von Inns Holz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Besten Dank für Ihre Bewertung.
Wir werden uns bemühen das es weiterhin so bleibt.

LG Gruber Peter

Fürth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Das Inns Holz ist ein richtig guter, super Geheim-Tipp wenn man mal so richtig relaxen und entspannen will.
Die Lage ist super ruhig, der Wald in der Umgebung ist richtig toll.
Direkt ab der Haustüre kann man schöne Radtouren (mit Tourenrad, Rennrad oder MTB) machen.
Wanderungen gehen auch gleich vom Haus weg.
Die Zimmer und die Location sind toll. Modern und alles vom Feinsten.
Am besten ist aber das Personal.
Wir haben selten ein so nettes, tolles und zuvorkommendes Team erlebt.
Wir werden wiederkommen.

Danke, WWE0!
Besten Dank für Ihre Bewertung.
Wir werden uns bemühen das es weiterhin so bleibt.

LG Gruber Peter
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Im Innsholz stimmt einfach Alles!
Perfekter Service, Grandioses Essen & toller Wein :-)
Wir haben dieses Wochenende in einem Chalet gewohnt, wirklich großzügig gebaut, mit eigener Sauna, 2 Bädern und 2 Schlafzimmern. Das eigene Hütten-Frühstück ist der absolute Hit! Generell möchte ich hier anmerken dass man kulinarisch wirklich verwöhnt wird.
Der Schwimmteich, direkt angrenzend ans Chalet, überzeugt nochmals richtig!
Man hat hier im Dorf wirklich jede Menge Möglichkeiten auf privaten Rückzug - auch die Anordnung der Chalets schaffen eine tolle Privatsphäre. Die Abgeschiedenheit von jeglichem Lärm ist im Innsholz einfach einzigartig. Das Vogelgezwitscher und die Lage beim Wald bieten Erholung pur.
Wir waren bereits im Winter im Inns Holz & werden dieses Jahr auch wieder kommen.
Danke an alle für die tollen Tage!

Danke, Clara P!
gruber007, Inhaber von Inns Holz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es würde uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Die Inns Holz Chalets sind alles in allem kurz gesagt ein Traum! Hier spürt man die Liebe bis ins Detail. Die Hütte selbst ist extrem großzügig angelegt, Erdgeschoss und oberer Stock, mit eigener Küche, eigener Sauna sowie 2 Bädern (einer freistehenden Badewanne) und einem kleineren Bad im ersten Stock! Sehr grossem Schlafraum (von dem man direkt das ganze Chaletdorf überblicken kann) sowie ein weiterer Raum mit 2 Betten (ideal als Kinderzimmer).
In der Mitte ein wirklich toll angelegter Schwimmteich (Schwimmsee). Direkt daneben das Aussenpool.
Sehr zu empfehlen ist das Hut-Essen im "Kleinsten Restaurant des Böhmerwaldes" - hier kocht der Chef persönlich und erzählt Geschichten aus der Umgebung.
Die Massagen waren absolute Spitzenklasse, das Fitnesstudio haben wir aufgrund der hohen Aussen-Temperatur ausgelassen.

Wir werden sicher auch im Winter (wieder) kommen.
Doch auch im Sommer ist das Inns Holz wirklich jeden Cent wert.
Wir bedanken uns nochmal bei dem ganzen Chalet Team!

Danke, Christian P!
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es würde uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen.
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel liegt genau im Kreuzungspunkt der Langlaufloipen und ist daher speziell im Winter ideal gelegen. Aber auch im Sommer kann man der Umgebung beim Wandern oder Mountainbiken einiges abgewinnen. Nach dem Abendessen (zwischen 18:30 und 20:00) ist hier aber absolut nichts mehr los, also ideal für Erholungssuchende die sich ausschlafen wollen.
Das Hotel bietet Zimmer und Chalets als Unterkunft an beides sehr schön gestaltet wobei uns die Chalets besser gefallen haben aber wohl eher für Familien mit Kindern als für Paare auf Grund der Zimmeraufteilung gedacht sein dürften, leider sind auch alle Chalets gleich groß. Wr hätten uns erhofft, dass es Chalets für Paares gibt, für Familien oder für kleine Gruppen.
Die Zimmer (es gibt größere Zimmer "Alpenblick" und etwas kleinere "Moldaublick") sind sehr nett gestaltet und sehr sauber.
Leider ist das Gesamtambiente nicht stimmig, z.B. das Restaurant läßt ein Eindruck das es sich um einen rasch umdekorierten Seminarraum handelt nicht wegdiskutieren da hilft auch die - vielleicht schon zu üppige Dekoration nichts.
Zum Wellnessbereicht geht man fasst durch die Bar bzw. das Restaurant. Dieser ist zwar nett aber relativ dunkel und höhlenartig und darüber hinaus aus unerklärlichen Gründen nicht direkt mit dem Badehaus verbunden. Für jeden Gast unverständlich das man mit dem Bademantel an der Bar vorbei muss um zur - wirklich sehr guten - Massage zu gelangen wenn es doch auch ein extra gelegenes Badehaus gibt.
Wirklich positiv hereausheben muss man allerdings die Küche die wirklich hohes Niveau bewiesen hat.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Entspanndreisende!
gruber007, Inhaber von Inns Holz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Liebe Entspannreisende,

dass Ihnen besonders unsere Massagen und unsere Küche in so guter Erinnerung bleiben, freut uns sehr. Wir möchten Sie wieder verwöhnen – kommen Sie bald wieder!

2 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Ein toller Bau in toller Umgebung. Aber in nur einem Tag Aufenthalt - für den man auch in der Nebensaison mit einem EinTagespreis Aufschlag bestraft wird - entdeckt man einige Unstimmigkeiten.
Wenn man in einem neu gebauten Hotel vom Zimmer zum Wellnessbereich geht und dabei mitten durch Bar / Rezeption muss, sollte man mit dem Architekten ein ernstes Wort reden. Wieso Wellness am einen Ende des Hotels, der freipool am anderen Ende situiert ist fragt man sich auch. Auch der Saustall an der Wellness-Bar ist trotz zahlreicher Kritik noch immer vorhanden.
Das Hotel wurde mit Geschmack der Region angepasst, leider das Personal nicht. Das scheint aus halb Europa zu kommen und hat natürlich keine Ahnung über örtliche Gegebenheiten und manchmal gab's auch Verständigungsschwierigkeiten - hier geht jede Authentizität verloren.
Lustig finde ich auch die Essenszeit am Abend: um 18.30-20 Uhr sollte man eintreffen - wie im Pensionistenheim. Um 21.30 klimpert das Personal dann schon mit dem Frühstücksgeschirr. Wir störten, also wechselten wir an die Bar. Zur rustikalen Idylle läuft am Riesenflat TV dort der Hauptabendfilm, das passt nicht ganz. Um 23 Uhr wurden die Abschlußarbeiten begonnen - da wir auch hier offensichtlich störten, waren wir um 24 Uhr im Bett.

Mein Lieblingshotel wird das nicht - hier stimmt einiges nicht.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, rialex1!
Lieber Gast,

schade, dass wir Ihnen nicht zufriedenstellend unsere Gästephilosophie vermitteln konnten. Bei uns ist der „Gast König“ und das wird auch vom ganzen Team so gelebt. Wenn Sie das anders empfunden haben, möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Geben Sie uns doch eine 2. Chance und wir werden Sie vom Gegenteil überzeugen!

Freilassing, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Ein stilvolles neuwertiges Hotel, Zimmer sind sehr sauber und luxuriös ausgestattet, Pay TV und WLAN, Feng Shui ausgerichtet. Wellnessbereich ist sehr hallend und wenn Kinder im Whirlpool sind, ist keine Ruhe zu finden. Anwendungen sind ausreichend und für ein vier Sterne Hotel preisgünstig. Im Badehaus ist das außen Becken beheizt aber erst ab 13 Uhr benutzbar, auch eine schlechte Kritik von mir, da ich meine, dass viele vor dem Frühstücken noch einige Bahnen schwimmen möchten und definitiv 13 Uhr zu spät ist. Auch der außen Whirlpool im Wellnessbereich wurde nicht regelmäßig geöffnet und habe die Logik dahinter nicht ganz verstehen können? Zum Frühstück waren die Brötchen oftmals aufgebacken und die Vielfalt am Buffet für ein vier Sterne Hotel zu wenig, hätte mir mehr Bio Produkte gewünscht. Kaffee am Nachmittag war reichlich an Kuchen, hätte mir aber mehr Desserts gewünscht. Das Abendessen, drei Gänge Menü war ausreichend und man hatte die Auswahl zwischen drei Suppen und drei Hauptgängen, sowie gab es ein Käsebuffet und ein Salatbuffet, Getränke mussten extra bezahlt werden und normale Preise für diese Kategorie. Personal war zuvorkommend und freundlich. Fazit:, das Hotel glänzt durch sein modernes Aussehen und Lage, sowie der Ambiente der schönen Holzhäuser die sich um das Hauptgebäude befinden und es ist im Winter für Langlauf Gäste und im Sommer für Wanderungen begeisterte Gäste ausgerichtet, diesbezüglich für ein generelles Wellness Hotel nicht ganz ausgelegt, im Management ist noch ein Nachholbedarf zu sehen, dass man von einem Hotel in dieser Kategorie einfach erwarten würde.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Andreas S!
Lieber Andreas,

schön, dass Ihnen unser Hotel so gut gefällt. Wenn Sie Wünsche haben, wenden Sie sich beim nächsten Besuch einfach direkt an unsere Rezeption und wir werden bestmöglich versuchen diese zu erfüllen.

Ihre Familie Gruber
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ulrichsberg.
Almesberger
Nr. 1 von 2 in Horni Plana
AIGO Familien- & Sportresort
AIGO Familien- & Sportresort
Nr. 1 von 1 in Aigen im Mühlkreis

Sie waren bereits im Inns Holz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inns Holz

Unternehmen: Inns Holz
Anschrift: Schoeneben 10, Ulrichsberg 4161, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Ulrichsberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ulrichsberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inns Holz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inns Holz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.