“Zu empfehlen für Alt und Jung” 4 von 5 Sternen

Gasthof Schwarzer Adler
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Hägerau 11, Steeg 6655, Österreich   |
Nr. 2 von 3 Pensionen in Steeg
Freigericht, Deutschland
“Zu empfehlen für Alt und Jung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das gesamte Personal war sehr freundlich u .entgegenkommend .Alles war recht ordentlich.
Das Essen war sehr schmackhaft und reichlich .Wünsche wurden gleich erfüllt .Für uns war es ein
gelungener Urlaub.Sehr gut fanden wir den Wanderbus .Hotel ist zu empfehlen für Alt und Jung .
Petra u. Helmut aus Hessen

Zimmertipp: Die Zimmer mit Morgensonne sind bei heißen Tagen zu empfehlen .
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Petra R!

Geschäftsleute
Idstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Die Lage - mit direktem Anschluss an den Skibus - ist ein echtes Plus - um genau zu sein, das Einzige.
Das Haus selbst ist soweit OK, wenn man NUR eine Unterkunft sucht, hat aber m.E. echte Schwächen. Ich würde es nicht mit BEFRIEDIGEND bewerten, sondern mit KLAR AUSREICHEND (ist aber leider keine Auswahlmöglichkeit hier):

Die nachfolgende Aufzählung basiert nicht auf Einzelerlebnissen, sondern ist das Resümee einer ganzen Woche - und ich habe darauf geachtet, dass das nicht meine persönliche Einzelmeinung ist, sondern von anderen Gästen auch geteilt wurde:
* Die von vielen Gästen bereits monierte Unfreundlichkeit insbesondere des männlichen Kellners ist himmelschreiend. Ich weiß nicht, wo er herkommt und welche Ausbildung er gemacht hat, aber sowas habe ich in meinen 35 Jahren Reiseerfahrungen noch nicht gesehen: hektisch, pampig, unfreundlich, ja geradezu aggressiv. Das war nicht nur mein Eindruck, sondern der vieler Gäste. Aber die meisten nehmen das einfach hin. Zudem scheint Hygiene für ihn ein "Zauberwort" zu sein: Er greift beim Servieren ungeniert IN die Biergläser rein bzw. greift die Gläser von oben, so dass man seine Fingerabdrücke direkt am Mundbereich hat. So eine Schweinerei (sorry, aber ist so) habe ich selten gesehen. Und das ist kein Ausrutscher, sondern tägliche Praxis! Fällt aber der Chefin nicht mal auf. Sehr strange! Allerdings ist seine Kollegin auch nicht viel besser! Man hofft daher stets auf die Aushilfskräfte, die z. T. wirklich nett und gut sind. Bei mir würden beide hauptamtliche Kellner sofort die Papiere bekommen und gehen.
* Man sollte etwas getrunken haben, BEVOR man ins Restaurant geht. Denn es passiert einem leicht, dass man 20 - 30 Minuten auf seine Getränkebestellung wartet.
* Ich habe - wie andere Gäste auch - zunächst mal im Bad saubergemacht: die Badewanne war voll von Resten der Vorgäste! IGITT!
* Matratze zu dünn, man fühlt die Metallfedern direkt durch die Auflagen durch - und das bereits im Fußbereich!
* Der "Spielraum" für die Kinder ist eine Unverschämtheit: mehr oder weniger ein unbelüfteter Abstellraum, unsauber und durcheinander. Tischtennisschläger nur noch als Rudimentärteile erkennbar. Die Putzkräfte lassen auch gerne die Kabel vor der Tür liegen, sodass die Kids drüberstolpern.
* Das Fazit nach einer Woche von mehreren Leuten war eindeutig: Das Essen schmeckt nicht - und man fragt sich, wo hier die herausragenden Leistungen sein sollen. Die Gerichte sind definitiv mit mehr Zusatzstoffen hergestellt, als man vertragen möchte. Hier schmeckt fast alles gleich nach Standardzusatzmitteln und Standardwürzmischungen und zum Teil sind wir nichtmal satt geworden. Wer mittags nicht auf der Piste gegessen hat, wird abends nicht satt. Das ist klar! Die Frage nach Nachschlag wurde teilweise mit sehr herablassendem Ton und gekränkter Eitelkeit beantwortet. Leider muss man sagen, dass noch nicht mal die Pizza schmeckte. Sehr unschön.
* Beim Frühstück muss man SEHR früh dran sein, sonst ist alles leer! Schon ein Erscheinen erst um 8:00 h morgens beschehrt lange Blicke in abwesende Frühstückselemente: keine Brötchen mehr, keine Milch, kein Müsli, keine Eier, kein Wasser, keine Teekannen mehr..... Ohne Worte! Und WEHE, Sie fragen nach einem Kaffee zur Unzeit (also sprich 2 Minuten VOR der Frühstücksbuffetteröffnung), dann müssen Sie sich schon auf eineSEHR pampige Ansage "Kaffee gibt es erst ab 7:30 h" einstellen! Ohne Worte!
* Die Sauna ist zwar nett, aber beim Abkühlen bewegt man sich durch den Kellerflur voll von Wäscheständern, Müll und sonstigem Krams! Dann steht man draußen im Durcheinander neben Mülltonnen, Unrat praktisch direkt auf der Loipe. Also SOOO geht Sauna NICHT! Das ist sicher. Zudem sind die Saunazeiten genialerweise so gelegt, dass sie voll in das Abendessen hineinragen, was für Gruppenreisende völlig unsinnig ist.
* Skischuhständer und Skiständer im Skiraum viel zu klein!
* Zudem klappte es auch mit der Zimmerbelegung nicht wirklich: plötzlich stehen andere Gäste im Zimmer, weil diese doppelt belegt werden.
* Der bauliche Zustand des Restaurants ist gut, auf den Zimmeretagen liegt jedoch einiges im Argen.

Fazit:
Wenn man NUR eine Unterkunft für ein paar Tage benötigt und praktisch keine großen Ansprüche hat, ist die Unterkunft OK. Ich habe Jugendherbergen erlebt, die in jeder Hinsicht besser waren. Aber wenn man Urlaub machen möchte - insbesondere mit Kindern - dann sollte man wissen, auf was man sich einläßt. Österreichische Gastfreundschaft sieht anders aus!

Zimmertipp: Ein Zimmer hinten raus schützt vor dem Straßenlärm.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 Danke, Z0e1964!
Laubenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Zuerst mußte ich das Badschränkchen ausputzen. Klebrig, staubig. Matratzenhöhe ca. 15 cm!
Kopfkissen mit mickriger und uralter Federnfüllung! Geruch! Zudecke ebenfalls arg verbraucht.
Die Chefin tut sich schwer mit zumdindest einer professionellen Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Beim Auschecken durch den Chef war dieser ebenfalls ganz unpersönlich. Eine Nachfrage zum Aufenthalt hat ihn wohl nicht interessiert. Er weiß wohl warum.
Der Restaurantkellner ist nicht professionell. Weiteres Personal aber nett und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, RosaLaubenheim!
Bad Münstereifel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren mit 3 Motorrädern im Hotel schwarzer Adler untergebracht. Wir bekamen ohne Aufpreis eine Garage zur Verfügung gestellt, obwohl wir jeden Abend zu spät zum Abendessen kamen, hat uns der Chef persönlich jeden Abend ein super Menü gekocht. Dafür vielen Dank.
Wir waren auch mit den Zimmern und dem Frühstücksraum sehr zufrieden. Alles Tip-Top sauber und gepflegt.
Wir haben einen sehr schönen und lustigen Urlaub verbracht.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, juergen v!
Filderstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren im Februar 2011 für eine Woche im Hotel Schwarzer Adler und waren sehr zufrieden. Wir hatten Halbpension gebucht, Das Frühstück ordentlich und auch das Abendessen war lecker. Das Zimmer hatte eine ordentliche Größe und war schön rustikal eingerichtet. Der Hotel liegt im einem wunderschönen Tal umringt von Bergen wirklich toll. Im Hotel gibt es auch einen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, wirklich schön anlegt, jedoch etwas zu klein ausgelegt bei guter Auslastung der Zimmer. Wir mussten manchmal auf einen Platz in der Sauna oder eine freie Liege warten. Alles im allem ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Bettina s!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Dieses Hotel bietet Flair, Sauberkeit, und die Besitzer sind wirklich bemüht, den Gästen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir fühlten uns sofort willkommen. Das Essen ist sehr gut, Wellnessbereich ist schön, das Hotel ist sauber, und das Personal sehr freundlich. Die Lage des Hotels machten unseren Kurzurlaub zu einem grossen Erfolg.
Danke.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Jean-Daniel C!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steeg.
Hotel Post
Nr. 1 von 2 in Steeg
Hotel Neue Post
Hotel Neue Post
Nr. 3 von 12 in Holzgau

Sie waren bereits im Gasthof Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Schwarzer Adler

Anschrift: Hägerau 11, Steeg 6655, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Steeg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Pensionen in Steeg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Schwarzer Adler 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Schwarzer Adler Steeg, Tirol