“Stams für mich ein großes Stück Heimat”
Bewertung zu Abbaye de Stams

Abbaye de Stams
Oetztal
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Stams für mich ein großes Stück Heimat”
Bewertet am 27. Dezember 2012

Es erfüllt mich immer noch mit großer Freude, im Kloster eine Schulzeit lange gewohnt zu haben. Das Kloster Stams beherbergte ja verschiedene Schultypen. Einen Schultyp durfte ich dort besuchen und ich trage noch viele Erinnerungen mit mir. Besonders gerne erinnere ich mich daran, dass ich zu Beginn des Skigymnasiums dort war und die ersten großen Erfolge der Schigymnasiasten im TV übertragen wurden. Da war ich für mich schon etwas stolz auch in Stams zur Schule zu gehen.

Danke, Albrecht G!

Starnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Sehenswert!!!”
Bewertet am 8. September 2012

Die Klosteranlage ist sehr beeindruckend und eine Führung, die man im Museumsshop in der Orangerie buchen kann, sehr interessant. Ein besonderes Juwel, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Marquardt-Philipp!