“schönes Haus, gute Küche - aufmerksamer Service”
Bewertung zu Hotel Stainzerhof

Hotel Stainzerhof
Nr. 1 von 7 Pensionen in Stainz
Bewertet am 5. Juli 2014

Wir hatten ein "Golf-Package" gebucht, Übernachtung, Frühstück, 3x Greenfee für Golfclubs in der Umgebung und inklusive "Überaschungs-Menü". Bereits bei der Buchung des Zimmers bis nach der Abreise hat man sich sehr freundlich und jederzeit um uns gekümmert. Die Zimmer sind angenehm, das Bad ist groß und modern. Das "kleine" Frühstück ließ es an nichts fehlen. (frisch gebratene Eier, frisch gepresste Säfte, Sekt, Wurst, Käse, Muesli, eine große Brot-/Gebäckauswahl etc. etc.. Einfach gut!). Das "Hauben-Restaurant" ist sehr modern und die Küche bietet durchaus interessante Geschmackserlebnisse. Alles in Allem: Wir kommen wieder! Zentrale Lage, mit kostenfreiem Parkplatz im Hof, Trotz zentraler Lage ruhig gelegen. Sicher eines der besten Häuser im Schilcherland!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zur Gartenseite. Trotz "Stadtlage" sehr ruhig!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrich_Reichel!

Bewertet am 17. Juni 2014

Tolles Restaurant auf Haubenniveau, schöne und saubere Zimmer, super nettes Personal, kostenloser überdachter Parkplatz! Alles in allem ein Geheimtipp auf dem Lande vor den Toren von Graz und Maribor! Ich komme gerne immer wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Graefin1704!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Ich habe im Rahmen eines Seminares im Stainzerhof genächtigt (Standardzimmer). Der Eindruck ist äusserst positiv, das Hotel scheint sehr gut geführt zu sein. Die Zimmer sind modern, tolles Bad, WLAN und Getränke aus der Minibar sind im Zimmerpreis inbegriffen. Zentrale Lage und gutes Restaurant mit Terasse am Bach. Einziges Manko: kleiner Parkplatz, der schnell voll ist.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Artusritter!
Bewertet am 25. August 2013

ich habe kurzfristig dieses Hotel für nur eine Nacht auf der Durchreise gebucht und war insgesamt sehr positiv beeindruckt.
das beginnt bei dem sehr freundlichen Empfang und dem schnellen und unkomplizierten check in, das Zimmer war top modern und wie neu und perfekt sauber. Die Ausstattung war ebenfalls komplett und vorbildlich. Auch das Essen war sehr gut und das Preis/Leistungsverhältnis hat einfach gestimmt. Das Frühstücksbuffet war sehr gut sortiert und auch das Personal im Restaurantbereich sehr zuvorkommend. Ich kann diese Haus nur weiterempfehlen

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Christoph L!
Bewertet am 3. August 2013

Leider ist das Restaurant vom Stainzerhof nicht auch extra bei den Restaurants. Daher eher hier die Bewertung.
Waren nach dem Umbau lange nicht mehr da, das Restaurant und der schöne Gastgarten waren immer schon gut. Aber nun, also nicht nur überrascht, sondern wirklich extrem begeistern von der hohen Qualität des Essens, der echt kreativen (aber dabei eben keine Effekthascherei!) Küche. Es gibt nun mehrere kleinere Gerichte, wo man so zwei bis drei nimmt. Also kleine Vorspeisen, kleine Zwischengänge, kleine Hauptspeisen. Und das mit der abgestimmten Weinbegleitung dazu (schön in 1/16-Mengen). Und die Küche kann wirklich was.

Oft ist es ja so, dass die Vorspeisen gut sind, dann das alles aber irgendwo auslässt. Genau das war hier nicht so. Da war vom Gruß aus der Küche (Hühnerleber-Nockerl in Kürbiskernsplittern auf Marmelade), Vorspeise (A: Beef gehackt mit Zitronensorbet sowie B: zwei Kartoffelsorten mit warmem Käse), Zwischengruß (Johannisbeer-Sorbet), Hauptspeise (Rinderbackerl geschmort mit Saft und Apfelkren) bis zur Nachspeise (Kirschenkompott mit gebackenen Zucherstangerln und Vanilleeis) wirklich ALLES traumhaft gut.

Die Beratung und die Bedienung waren hervorragend, unterhaltsam und mit Informationen zu den Rohprodukten und Speisen. Es war rundum ein echter Genuss. Wir sind öfter unterwegs und essen öfter gut. Aber das war ein echtes Highlight. Wir haben selten beim Essen und danach so geschwärmt!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christian E!
Bewertet am 23. April 2013

Modern gestaltetes Hotel, trotzdem viele originelle und bodenständige Details. Eine schöne große Terrasse zum Fluß hin lädt zum Draußensitzen ein. Die Zimmer sind modern eingerichtet mit einem geräumigen Bad. Auch der kleine, aber feine, Fitness- und Saunabereich ist schön und modern, mit Blick auf den Fluss, sowie Terrasse mit Liegen. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten beim Hotel oder sehr nahe gelegenen Parkplatz. Es gibt in und um Stainz viele Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. historischer Flascherlzug, Ölmühle, Schloss Stainz uvm., was man ohne Auto leicht erreichen kann.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Edith H!
Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten die letzten 2 Tage unseres Steiermark-Zelaubs im Stainzerhof. Sehr freundlicher Empfang an der Reception. Die Zimmer modern ausgestattet, hell und sehr ruhig.
Der Service hat uns weder beim Frühstück noch beim Abendessen überzeugt. Es wurden keine Teller beim Frühstück abgeräumt , sodass wir alles am Tisch aufstapeln mussten beim Abendessen war der Service total überfordert und sehr unorganisiert.
Die Qualität der Speisen hat uns nicht überzeugt, weder Service noch Küche ein 4 Sterne Niveau. Extrem lange Wartezeiten und für ein wenig Brot mit Kernöl und Gedeck mit Papierservietten 3,60 € pro Person in Rechnung zu stellen ist einfach unverschämt.

• Aufenthalt: Oktober 2012
2,1 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Rauch-Hof
Nr. 5 von 7 in Stainz

Sie waren bereits im Hotel Stainzerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stainzerhof

Anschrift: Grazerstraße 2, Stainz 8510, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Stainz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Pensionen in Stainz
Preisklasse: 113€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Stainzerhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stainzerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.