“Erfreuliches Hotelerlebnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Pensionen in Stainz
Graz, Österreich
“Erfreuliches Hotelerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe im Rahmen eines Seminares im Stainzerhof genächtigt (Standardzimmer). Der Eindruck ist äusserst positiv, das Hotel scheint sehr gut geführt zu sein. Die Zimmer sind modern, tolles Bad, WLAN und Getränke aus der Minibar sind im Zimmerpreis inbegriffen. Zentrale Lage und gutes Restaurant mit Terasse am Bach. Einziges Manko: kleiner Parkplatz, der schnell voll ist.

Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Artusritter!

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

ich habe kurzfristig dieses Hotel für nur eine Nacht auf der Durchreise gebucht und war insgesamt sehr positiv beeindruckt.
das beginnt bei dem sehr freundlichen Empfang und dem schnellen und unkomplizierten check in, das Zimmer war top modern und wie neu und perfekt sauber. Die Ausstattung war ebenfalls komplett und vorbildlich. Auch das Essen war sehr gut und das Preis/Leistungsverhältnis hat einfach gestimmt. Das Frühstücksbuffet war sehr gut sortiert und auch das Personal im Restaurantbereich sehr zuvorkommend. Ich kann diese Haus nur weiterempfehlen

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Christoph L!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Leider ist das Restaurant vom Stainzerhof nicht auch extra bei den Restaurants. Daher eher hier die Bewertung.
Waren nach dem Umbau lange nicht mehr da, das Restaurant und der schöne Gastgarten waren immer schon gut. Aber nun, also nicht nur überrascht, sondern wirklich extrem begeistern von der hohen Qualität des Essens, der echt kreativen (aber dabei eben keine Effekthascherei!) Küche. Es gibt nun mehrere kleinere Gerichte, wo man so zwei bis drei nimmt. Also kleine Vorspeisen, kleine Zwischengänge, kleine Hauptspeisen. Und das mit der abgestimmten Weinbegleitung dazu (schön in 1/16-Mengen). Und die Küche kann wirklich was.

Oft ist es ja so, dass die Vorspeisen gut sind, dann das alles aber irgendwo auslässt. Genau das war hier nicht so. Da war vom Gruß aus der Küche (Hühnerleber-Nockerl in Kürbiskernsplittern auf Marmelade), Vorspeise (A: Beef gehackt mit Zitronensorbet sowie B: zwei Kartoffelsorten mit warmem Käse), Zwischengruß (Johannisbeer-Sorbet), Hauptspeise (Rinderbackerl geschmort mit Saft und Apfelkren) bis zur Nachspeise (Kirschenkompott mit gebackenen Zucherstangerln und Vanilleeis) wirklich ALLES traumhaft gut.

Die Beratung und die Bedienung waren hervorragend, unterhaltsam und mit Informationen zu den Rohprodukten und Speisen. Es war rundum ein echter Genuss. Wir sind öfter unterwegs und essen öfter gut. Aber das war ein echtes Highlight. Wir haben selten beim Essen und danach so geschwärmt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Christian E!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Modern gestaltetes Hotel, trotzdem viele originelle und bodenständige Details. Eine schöne große Terrasse zum Fluß hin lädt zum Draußensitzen ein. Die Zimmer sind modern eingerichtet mit einem geräumigen Bad. Auch der kleine, aber feine, Fitness- und Saunabereich ist schön und modern, mit Blick auf den Fluss, sowie Terrasse mit Liegen. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten beim Hotel oder sehr nahe gelegenen Parkplatz. Es gibt in und um Stainz viele Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. historischer Flascherlzug, Ölmühle, Schloss Stainz uvm., was man ohne Auto leicht erreichen kann.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Edith H!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten die letzten 2 Tage unseres Steiermark-Zelaubs im Stainzerhof. Sehr freundlicher Empfang an der Reception. Die Zimmer modern ausgestattet, hell und sehr ruhig.
Der Service hat uns weder beim Frühstück noch beim Abendessen überzeugt. Es wurden keine Teller beim Frühstück abgeräumt , sodass wir alles am Tisch aufstapeln mussten beim Abendessen war der Service total überfordert und sehr unorganisiert.
Die Qualität der Speisen hat uns nicht überzeugt, weder Service noch Küche ein 4 Sterne Niveau. Extrem lange Wartezeiten und für ein wenig Brot mit Kernöl und Gedeck mit Papierservietten 3,60 € pro Person in Rechnung zu stellen ist einfach unverschämt.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Vivalafrance1!
Bisamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Ein supermodernes elegant ausgestattetes Hotel mit einem erstklassigem Service. Schöne große Zimmer (in unserem Fall gartenseitig) mit riesiger Terasse, hervorragenden Betten, sehr schönem Badezimmer, großem Flat-Screen-TV, Kaffeemaschine....Mitten im Ort gelegen. Restaurant ebenfalls sehr gut - auch mit vielen kleinen Speisen. Frühstück sensationell mit allem, was das Herz begehrt. Das alles hat natürlich seinen Preis - ist aber alles in allem doch "a good deal".

Wenn Sie auf großen Komfort wertlegen und Klasse haben wollen, dann ist der Stainzerhof zweifellos eine ausgezeichnete Wahl. Stainz ist übrigens als Basis für Ausflüge in das wunderschöne steirische Weinland sehr geeignet (Kitzeck, Ganmlitz etc.).

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Manfred G!
EvaLStainz, Geschäftsführer von Hotel Stainzerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrter Herr Manfred!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben, genau nach unserer Philosophie, erleben-genießen-verweilen.

Sehr gerne leite ich Ihr Lob an unser Team weiter und wir würden uns freuen Sie wieder im Hotel Restaurant Stainzerhof begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Steinwidder
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012 über Mobile-Apps

Zwei Naechte in einem modern ausgestatteten, hellen und freundlichen Zimmer verbracht. Gute Lösung für die Abtrennung des Badezimmers durch Milchglasscheibe, große, geräumige Dusche. Sehr freundliches Personal an Rezeption und im Restaurant, immer mit einem Lächeln. Ausflüge Jagdschloss, Kernölmühle, Tracktorfahren, Flascherlzug u.v.m. Gutes Frühstücksbuffet. Absolut empfehlenswert für Shorttripp und Relax.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, 19skippy61!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stainz.
Hotel Schilcherlandhof
Nr. 1 von 2 in St. Stefan ob Stainz
Pension Maria Wallner
Pension Maria Wallner
Nr. 4 von 5 in Stainz

Sie waren bereits im Hotel Stainzerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stainzerhof

Anschrift: Grazerstraße 2, Stainz 8510, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Stainz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Pensionen in Stainz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Stainzerhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stainzerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.