“ERSTKLASSIG! Restaurant vom Hotel Stainzerhof”
Bewertung zu Hotel Stainzerhof

Hotel Stainzerhof
Nr. 1 von 8 Pensionen in Stainz
Graz, Österreich
“ERSTKLASSIG! Restaurant vom Hotel Stainzerhof”
Bewertet am 3. August 2013

Leider ist das Restaurant vom Stainzerhof nicht auch extra bei den Restaurants. Daher eher hier die Bewertung.
Waren nach dem Umbau lange nicht mehr da, das Restaurant und der schöne Gastgarten waren immer schon gut. Aber nun, also nicht nur überrascht, sondern wirklich extrem begeistern von der hohen Qualität des Essens, der echt kreativen (aber dabei eben keine Effekthascherei!) Küche. Es gibt nun mehrere kleinere Gerichte, wo man so zwei bis drei nimmt. Also kleine Vorspeisen, kleine Zwischengänge, kleine Hauptspeisen. Und das mit der abgestimmten Weinbegleitung dazu (schön in 1/16-Mengen). Und die Küche kann wirklich was.

Oft ist es ja so, dass die Vorspeisen gut sind, dann das alles aber irgendwo auslässt. Genau das war hier nicht so. Da war vom Gruß aus der Küche (Hühnerleber-Nockerl in Kürbiskernsplittern auf Marmelade), Vorspeise (A: Beef gehackt mit Zitronensorbet sowie B: zwei Kartoffelsorten mit warmem Käse), Zwischengruß (Johannisbeer-Sorbet), Hauptspeise (Rinderbackerl geschmort mit Saft und Apfelkren) bis zur Nachspeise (Kirschenkompott mit gebackenen Zucherstangerln und Vanilleeis) wirklich ALLES traumhaft gut.

Die Beratung und die Bedienung waren hervorragend, unterhaltsam und mit Informationen zu den Rohprodukten und Speisen. Es war rundum ein echter Genuss. Wir sind öfter unterwegs und essen öfter gut. Aber das war ein echtes Highlight. Wir haben selten beim Essen und danach so geschwärmt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Christian E!

Wien
Bewertet am 23. April 2013

Modern gestaltetes Hotel, trotzdem viele originelle und bodenständige Details. Eine schöne große Terrasse zum Fluß hin lädt zum Draußensitzen ein. Die Zimmer sind modern eingerichtet mit einem geräumigen Bad. Auch der kleine, aber feine, Fitness- und Saunabereich ist schön und modern, mit Blick auf den Fluss, sowie Terrasse mit Liegen. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten beim Hotel oder sehr nahe gelegenen Parkplatz. Es gibt in und um Stainz viele Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. historischer Flascherlzug, Ölmühle, Schloss Stainz uvm., was man ohne Auto leicht erreichen kann.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Edith H!
Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten die letzten 2 Tage unseres Steiermark-Zelaubs im Stainzerhof. Sehr freundlicher Empfang an der Reception. Die Zimmer modern ausgestattet, hell und sehr ruhig.
Der Service hat uns weder beim Frühstück noch beim Abendessen überzeugt. Es wurden keine Teller beim Frühstück abgeräumt , sodass wir alles am Tisch aufstapeln mussten beim Abendessen war der Service total überfordert und sehr unorganisiert.
Die Qualität der Speisen hat uns nicht überzeugt, weder Service noch Küche ein 4 Sterne Niveau. Extrem lange Wartezeiten und für ein wenig Brot mit Kernöl und Gedeck mit Papierservietten 3,60 € pro Person in Rechnung zu stellen ist einfach unverschämt.

• Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, Vivalafrance1!
Bisamberg
Bewertet am 15. August 2012

Ein supermodernes elegant ausgestattetes Hotel mit einem erstklassigem Service. Schöne große Zimmer (in unserem Fall gartenseitig) mit riesiger Terasse, hervorragenden Betten, sehr schönem Badezimmer, großem Flat-Screen-TV, Kaffeemaschine....Mitten im Ort gelegen. Restaurant ebenfalls sehr gut - auch mit vielen kleinen Speisen. Frühstück sensationell mit allem, was das Herz begehrt. Das alles hat natürlich seinen Preis - ist aber alles in allem doch "a good deal".

Wenn Sie auf großen Komfort wertlegen und Klasse haben wollen, dann ist der Stainzerhof zweifellos eine ausgezeichnete Wahl. Stainz ist übrigens als Basis für Ausflüge in das wunderschöne steirische Weinland sehr geeignet (Kitzeck, Ganmlitz etc.).

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Manfred G!
EvaLStainz, Geschäftsführer von Hotel Stainzerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrter Herr Manfred!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben, genau nach unserer Philosophie, erleben-genießen-verweilen.

Sehr gerne leite ich Ihr Lob an unser Team weiter und wir würden uns freuen Sie wieder im Hotel Restaurant Stainzerhof begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Steinwidder
Bewertet am 17. Juni 2012 über Mobile-Apps

Zwei Naechte in einem modern ausgestatteten, hellen und freundlichen Zimmer verbracht. Gute Lösung für die Abtrennung des Badezimmers durch Milchglasscheibe, große, geräumige Dusche. Sehr freundliches Personal an Rezeption und im Restaurant, immer mit einem Lächeln. Ausflüge Jagdschloss, Kernölmühle, Tracktorfahren, Flascherlzug u.v.m. Gutes Frühstücksbuffet. Absolut empfehlenswert für Shorttripp und Relax.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, 19skippy61!
Bewertet am 14. Mai 2012 über Mobile-Apps

Freundlicher Empfang, Restaurant mit Bahnhofcharme aber Top Speisen, freundlicher Service, schöner Garten, große, schöne Zimmer mit allem was das Herz begehrt, einfach gut. Mitten im wunderschönen Stainz ist es möglich auf kurzem Wege das Weinhaus zu besuchen oder das Jagdmuseum. Chillen kann man in der Mühle oder im LEX. 2 oder 3 Tage im STAINZERHOF geben Iralienisches Flair.

Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, manfred K!
Sehr geehrter Herr Manfred!

Vielen Dank für Ihren netten Eintrag. Wir freuen uns, dass Sie von Stainz und vom Hotel Restaurant Stainzerhof begeistert sind. Unser Restaurant wurde 2013 komplett umgebaut und es erwartet Sie jetzt, ein exclusives und gemütliches Restaurant das zum genießen, erleben und verweilen einlädt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in Stainz begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße!

Peter Steinwidder
Tamsweg
Bewertet am 6. Dezember 2011

Da war doch einmal ein altes (schönes) Gasthaus/Hotel, knarrende Böden, muffig, dunkel und dann ...
Beim Vorbeifahren dachte ich ich hätte was übersehen, ander alten Stelle steht ein modernes neues Gebäude, großzügig und frisch. Über Schönheit kann man diskutieren, aber sobald man drinnen ist ... Überraschung!
Große moderne Zimmer, hell, freundlich, mit allem was man sich wünscht.
Nettes freundliches Personal und - die Küche, NICHT versäumen, toll!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, ekarner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stainz.
Hotel Schilcherlandhof
Nr. 1 von 2 in Leutschach
Hotel Reif - Urdlwirt
Hotel Reif - Urdlwirt
Nr. 1 von 3 in Premstätten

Sie waren bereits im Hotel Stainzerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stainzerhof

Unternehmen: Hotel Stainzerhof
Anschrift: Grazerstraße 2, Stainz 8510, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Stainz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Pensionen in Stainz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Stainzerhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stainzerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.