“Leider ausgebucht oder eine undichte Stelle?”

Crowne Plaza Venice East-Quarto d'Altino
Bewertet am 1. Mai 2012

Um 23.30 Uhr kamen wir müde im Hotel an, wo man uns mitteilte, dass man unser Zimmer leider aus Versehen anderweitig vergeben hatte. Man müsse uns darum leider ins Best Western Hotel umquartieren. Im Best Western Hotel angekommen wurde uns versichert, dass man den Fehler sehr bedaure, man uns aber das beste Zimmer geben und außerdem einen gratis Shuttle zum Flughafen Treviso für die Rückreise regeln würde. Bei genauerem Nachfragen war es dann aber nur ein Preisnachlass auf den Shuttle und am nächsten Tag gab es schon überhaupt keinen Shuttle mehr. Das Zimmer, in dem wir dann schlafen mussten war mit Sicherheit nicht das beste des Hotels! Wir hatten uns auch aufgrund der Bahnhofnähe für das Crowne Plaza entschieden und so brachte man uns als Wiedergutmachung am nächsten Tag mit dem Bus zur Haltestelle, wo wir den Zug wegen Verkehrsbehinderungen auf der Fahrt dorthin beinah verpassten. Für die nächste Nacht bestanden wir auf ein Zimmer im C.P.. Dort empfing man uns wieder mit Entschuldigungen und erklärte, dass man uns habe verlegen müssen, weil es durch die Decke getropft habe. Es hatte tagelang nicht geregnet. Jedoch bekamen wir diesmal wirklich das beste Zimmer und das können wir in der Tat allerwärmstens empfehlen. Auch das Frühstück war prima. Insgesamt war unser Kurztrip nach Venedig wegen dieser Umstände weniger entspannt als erhofft und auch, dass wir eine Nacht in einem Hotel verbracht hatten, das wesentlich günstiger ist als das gebuchte war ärgerlich. Am meisten stört uns jedoch die Tatsache, dass das Hotelpersonal nicht ehrlich zu uns war. Dieser Umstand führt zu Spekulationen und wird uns sicherlich dazu veranlassen nie wieder in einem Crowne Plaza einzuchecken.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mouivo!
Bewertungen (1.193)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Crowne Plaza Venice East-Quarto d'Altino
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel ist von der A4 schnell zu erreichen und hat einen grossen (kostenlosen) Parkplatz mit Videoüberwachung. Die Zimmer sind sauber, geräumig, gut eingerichtet und verfügen über WLAN, Flachbild-TV, Kaffeekocher, Bügelbrett und Tresor. Die Nasszelle ist grosszügig, hell beleuchtet, komfortabel und blitzsauber. Das Empfangsteam bietet ein herzliches Willkommen und nützliche Tipps für Reisen nach Venedig bzw. Verpflegung in der Region. Wir sind Samstagmittag (13:00) im CP angekommen und das Hotelrestaurant war geschlossen. Deshalb hat uns die Empfangsdame (Elena) ein Lokal ("Vecio Decio") im Ort Quarto d'Altino empfohlen, welches nur drei Autominuten entfernt liegt. Was wir sehr schätzten: Elena hat vorher telefonisch geklärt, ob wir noch Mittagessen bekommen. Übrigens - das Essen im "Vecio Decio" ist gut und günstig. Wer die lokale Küche des Veneto mag ist hier gut bedient.

Fahrkarten (Einzalfahrt zu EUR 2.70) für Trenitalia nach Venedig sind am Empfang des Hotels erhältlich. Die Bahnstation befindet sich unmittelbar hinter dem Hotel. Fahrzeit nach Venedig S.L. rund 30 Minuten ohne umsteigen. "hellovenezia" Ticket für Besucher erst bei ACTV am Pontile (direkt vor dem Bahnhof) erhältlich (24 Std. EUR 18.00). Das scheint auf den ersten Blick teuer, ist jedoch für unbeschränkte Fahrten innerhalb der Lagune und ganz Venedig gültig. Also sehr praktisch und bequem.

Vorsicht: Abends ist der Fahrplan von Trenitalia nach Quarto d' Altino nicht mehr so dicht wie tagsüber. Auch die Vaporetti (Wasserbusse) fahren nicht mehr so häufig. Deshalb genügend Zeit für die Fahrt zurück zum Bahnhof ab San Marco einrechnen. Wir hatten aus diesem Grund den Zug nach Quarto d' Altino (19:49) verpasst und wären mit dem nächsten Zug erst um 22:30 im Hotel eingetroffen - also genau wann das Restaurant schliesst. Denn wir hatten das Package (Dinner/overnight/breakfast) gebucht, weil wir während unserer vergangenen Besuche gute Erfahrungen mit der Verpflegung im Hotelrestaurant gemacht hatten.

Unsere Anfrage beim Empfangsteam (Enrico), ob möglicherweise der Hotelbus zur Zeit am Flughafen sei, wird zustimmend beantwortet. Spontan auch die Offerte, uns am Bahnhof in Mestre (bis wohin wir zwischenzeitlich mit einem anderen Regionalzug gefahren sind) abholen zu lassen. Tatsächlich - etwa 25 Minuten nach dem Telefonat steht unser Fahrer Enrico mit Hotelbus am Bahnhof Mestre und fährt uns innert Rekordzeit zum Hotel. Das Abendessen am Buffet ist gerettet und wir vom Empfangsteam angemessen beeindruckt. Wie heisst es so treffend: "Die tun was!"

Das Team im Restaurant wurde über unser spätes Kommen vom Empfangsteam avisiert. Unser Tisch ist schön gedeckt. Am Buffet allerdings nur noch karge Spurenelemente der usprünglich möglicherweise leckeren Speisen. Antipasti noch einigermassen genügend vorhanden, Hauptspeisen kalt und nunmehr unappetitlich (es gab mal eine Zeit, da wären diese als Schweinefutter verwertet worden), die Süssspeisen schon mehrheitlich abgeräumt. Seitens des Restaurant-Gastgeber-Teams eine äusserst flaue Interessenlage uns alternative Speisen anzubieten. Kann mich erinnern, dass in ähnlichen Ausganglagen vom (damals lokalen) Gastgeber-Team immerhin ein Teller frische Pasta angeboten wurde. Aber nicht heute von der "Internationalen Brigade" (Herkunft GUS Staaten), welche ihren Landleuten offenbar in ihrer Muttersprache erklären könne, was zur Zeit nicht vorhanden ist. Die fühlen sich dann bestimmt "wie zu Hause" - wir aber eher gelackmeiert. Schade, denn hier wird die hervorragende Arbeit der anderen Teams im Crowne Plaza (Empfang, Zimmermädchen) wirkungsvoll zunichte gemacht.

Das Frühstücks-Buffet haben wir Sonntag früh (07:45) aufgesucht. Die Auswahl ist für italienishce Verhältnisse reichlich (Wurstwaren, Käse, diverse Körner, Yoghurt) der Kaffee wird frisch gebraut serviert, falls der Gast dies proaktiv einfordert. Denn (wie schon am Vorabend) das Service-Team drängt auch morgens dem Gast seine Dienste nicht auf.

Das Abrechnen so freundlich und speditiv wie am Vortag das Registrieren (alle Dokumente waren bereits unterschriftfertig bereit). Aufgrund der aktuellen Erfahrung erachte ich das Crowne Plaza zwar immer noch als idealen Wohnort für Fahrten nach Venedig - allerdings mit der Einschränkung dass ich für die Verpflegung (so lange dort die "Internationale Brigade" im Dienst ist) dringend das "Vecio Decio" in Quarto d' Altino als Alternative empfehle. Lokale Gastgeber und feine regionale Küche zu fairen Preisen.

Service-Qualität Empfang: *****, Zimmermädchen *****, Shuttlebus *****, Restaurant **

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, spigi!
Bewertet am 13. Februar 2012

Dieses Hotel ist wirklich für einen Venedig - Besuch zu empfehlen.
Ein sehr gutes 4Sterne - Hotel: - 3Min. zur Bahn, mit der man in 20Min. in Venedig ist.
Die Zimmer sind groß, sehr gut und hochwertig eingerichtet. Auch ein Tee- bzw. Kaffeebereiter ist vorhanden. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Das Frühstücksbufett ist vielseitig, leider vermisst man als Deutsche dunkleres Brot, bzw. Brötchen.Im Restaurant ist das Abend-Bufett zu empfehlen: im Preis von 20€ inbegriffen war Wein, Wasser und Kaffee. Ein sehr gutes Verhältnis!
Ich würde dieses Haus mit seiner guten Anbindung an Venedig immer wieder wählen anstatt in Venedig für sehr viel mehr Geld schlechtere Hotels zu akzeptieren.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ch90868!
Bewertet am 29. September 2011

Um die Rückkehr aus dem Sommerurlaub in Italien noch zu verlängern, oder für einen Trip nach Venedig ist dieses Hotel sehr angenehm.
Es liegt leicht abseits der Autobahn zwischen Venedig und Triest, Nähe Flughafen in einem kleinen Ort in absoluter Ruhelage.
Es ist modern eingerichtet, die Zimmer geräumig, das Frühstück reichhaltig. Es gibt einen großen Parkplatz bzw. auch eine Garage.
Direkt neben dem Hotel ist eine Station zur Fahrt mit dem Zug nach Venedig, es dauert 20 Min., ist also auch eine Überlegung wert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Familytripsforus!
Bewertet am 30. Juni 2011

Die Lage ist wirklich gut - nur 3 Minuten vom Bahnhof Quarto d'Altino. Sie können nach Venedig Santa Lucia in weniger als 30 Minuten. Es gibt keinen einfachen Weg, um dorthin zu gelangen vom Flughafen entfernt. Sie müssen in Mestre umsteigen, oder ein Taxi nehmen. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle auf ihrer Website, aber es ist falsche Informationen. Eigentlich das Shuttle ist nicht nur bezahlt (5 EUR pro Person), aber es ist auch geplant, so ist es möglich, dass Sie lange warten. Die Zimmer sind wirklich schön, groß und komfortabel. Internetzugang in den Zimmern ist extra zu bezahlen. Sie können jedoch mit einem Kiosk in der Lobby gratis benutzen. Es gab viele Dinge, von zum Frühstück wählen, aber eigentlich nur Kaffee und Kuchen waren wirklich gut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, pj_waw!
Bewertet am 14. Juni 2011

eine super alternative zu den überteuerte hotels im Zentrum vom Venedig. diese hotel ist etwa 20 Km. von Venedig entfernt aber nur ein Paar min. zu Fuß hat man den Bahnhof, die linie fährt dann direckt in der lagune stadt. Tickets kauft man an der Rezeption.
Die Zimmer sind etwas klein aber sauber und mit allem komfort ausgestattet.
Parkplätze sind kostenlos und auch das internet, aber leider viel zu langsam.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anyerin!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Sehr schönes Hotel, speziell für die Durchreise. Für italienische Verhältnisse sehr neu und großzügig. Leider durch den Umbau der Autobahn nicht leicht zu finden. das personal ist zuvorkommend und sehr freundlich. Das Essen ist gut und nicht zu teuer. Die Parkplätze sind kostenlos und in genügender Anzahl. Wesentlich besser als das Holiday Inn in Venedig!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
2  Danke, heidrunstravel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Quarto D'Altino.
Best Western Hotel Airvenice
Park Hotel Junior
Park Hotel Junior
Nr. 3 von 6 in Quarto D'Altino
DoubleTree by Hilton Venice North
DoubleTree by Hilton Venice Nort ...
Nr. 1 von 9 in Mogliano Veneto

Sie waren bereits im Crowne Plaza Venice East-Quarto d'Altino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Venice East-Quarto d'Altino

Anschrift: Viale della Resistenza 18/20, 30020, Quarto D'Altino, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Quarto D'Altino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Quarto D'Altino
Nr. 3 der Familienhotels in Quarto D'Altino
Nr. 4 der Romantikhotels in Quarto D'Altino
Preisklasse: 78€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Venice East-Quarto d'Altino 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, IHG, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Venice East-Quarto d'Altino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Venice East-Quarto D'altino
Crowne Plaza Venice East-Quarto D'Altino Provinz Venedig, Italien