“Blitzsauberes und ruhiges kleines Inselhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Albergo Ristorante Belvedere

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Peschiera Borromeo suchen?
Albergo Ristorante Belvedere
Albergo Ristorante Belvedere gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Blitzsauberes und ruhiges kleines Inselhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Sie liegen nur wenige hundert Meter vor Stresa und Baveno am Westufer des Lago Maggiore – die zwei borromäischen Inseln Isola Bella und Isola Superiore. Erstere ist mit ihren Gärten und dem Palast eine der ganz großen Touristenattraktionen im südlichen Teil des mehr als 60 km langen Sees. Auch die andere, bekannter unter dem Namen Isola dei Pescatori, wird mit ihren zahlreichen Restaurants in der Saison tagsüber von zahllosen Touristen besucht, ist aber in ihrem Charakter ein kleines Fischerdorf mitten im See geblieben. Ein Dorf allerdings, das man nicht mit dem letzten Schiff verlassen muss, sondern in dem man, wenn die abendliche Stille eingekehrt ist, auch übernachten kann. Wir hatten uns dafür das kleine Hotel Belvedere am Nordufer der kleinen Insel ausgesucht und damit offenbar einen guten Griff getan. Das Haus ist nicht groß, bietet gerade einmal acht Doppelzimmer an, davon sechs mit Balkon mit Sicht in den Norden auf die Insel Madre und die schweizerischen Hochalpen und den Westen sowie zwei mit Blick auf die angrenzenden Gassen. Eines dieser beiden war noch frei, als wir wenige Tage vor Reisebeginn im Internet buchten, und wir haben die Entscheidung nicht bereut. Denn uns präsentierte sich ein blitzsauberes Zimmer mit einem großen Doppelbett und einem bis in den letzten Winkel ebenso sauberen großen Bad mit großer Wanne mit Massagedüsen. Die Zimmereinrichtung war einfach aber mit Kommode, kleinem Schrank und kleinem Tisch vernünftig und praktisch. Es gab einen Flachbildfernseher mit Satellitenprogramm, eine Heizung, eine Klimaanlage und kostenfreies Internet per WLAN. Natürlich sind Farben von Böden und Fliesen ebenso Geschmackssache wie die Dessins von Gardinen und Bettdecken. Aber, und das zeichnet das gesamte Haus aus, alles überzeugte durch einen überaus gepflegten und sehr ordentlichen Zustand. Wer damit umgehen kann, abends durch fast menschenleere Gassen zu schlendern und vom Ufer der Insel auf das glitzernde Stresa oder über den See zu blicken und ansonsten beschauliche Ruhe zu genießen, der kann sich auf der Isola dei Pescatori durchaus wohl fühlen. Und am Morgen wird man im kleinen Hotel Belvedere mit einem für italienische Verhältnisse durchaus beachtlichen Frühstück verwöhnt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, ivdberlin!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peschiera Borromeo.
Lancaster Hotel
Nr. 10 von 429 in Mailand
UNA Maison Milano
UNA Maison Milano
Nr. 8 von 429 in Mailand

Sie waren bereits im Albergo Ristorante Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Ristorante Belvedere

Unternehmen: Albergo Ristorante Belvedere