“...mit einer der schönsten Orte!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alla Dama Bianca

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Duino suchen?
Hotel Alla Dama Bianca
Hotel Alla Dama Bianca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Duino Porto, 61/c, 34013 Duino, Italien   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Duino
Vienna
“...mit einer der schönsten Orte!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Bianca-die Dame des Hauses ist eine perfekte Gastgeberin. Sie hat Temperament, Herzlichkeit und Diskretion. Man kann sich hier wunderbar fallen lassen, die Ruhe & Schönheit des kleinen Hafens genießen. Zimmer sind einfach & der kleine Balkon zum Meer ein Traum. Das Restaurant lässt keine Wünsche offen & die Terrasse lädt zum länger bleiben ein. Servicemitarbeiter sind freundlich & zuvorkommend-lesen jeden Wunsch von den Augen ab &
sind unaufdringlich! (Ab und zu Wein einschränken kann man auch selber-kein Problem !).
Ich freue mich jedesmal, wenn wir wieder hier sind & komme immer wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, 44Woody!

Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir kennen das Hotel seit Jahren und haben bezüglich der rauen Art der Chefin bislang ein Auge zugedrückt,- es handelt sich hier schliesslich um einen der attraktivsten Standorte im Triestiner Raum, aber als wir uns im Frühjahr 2012 nach einem freien Zimmer erkundigten, geriet die geldgierige Chefin des Hauses aus heiterem Himmel derart in Rage und lieferte nicht endenwollende Schreitiraden gegen einen uns bis dahin recht nett entgegenkommenden Kellner,dass wir uns entschlossen, nie wieder einen Fuss in dieses noch so schöne Lokal zu setzen.Nur zu empfehlen, wenn der Standort über den miesen Charakter der Eigentümer(in) wiegt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
12 Danke, Franzos!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Duino.

Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Das Haus selbst hält, was es verspricht! Zimmer ordentlich, Bad super renoviert, alles sauber.. zwar nicht penibel, aber ok. Frühstück für Italien sehr ok! Hervorragender Kaffee, Gebäck, Marmeladen, Juice, auf Wunsch auch Eier. Service hier wahnsinnig nett und freundlich! Wunderbarer Frühstücksraum, der an die "Glanzzeiten" erinnert, edel und vornehm dekoriert.

Das Restaurant bewies leider das Gegenteil: schlechter, arroganter Service, keine Empfehlungen, weder für Wein noch für Speisen. Fischplatte lieblos serviert, ohne die geringste Deko, einfach die Fischstücke draufgeschmissen. Beilagen - Gemüse - sowas von unappetitlich und geschmacklos.... Risotto letztklassig, Reis so hart, dass die Körner auf dem Terrassenboden ordentlich Ton gegeben haben. Wein wird im Kühler gebracht; Kellner verläßt den Tisch, Gast schenkt sich selber ein!! Netter Weise erscheint er wieder, wenn die Rechnung verlangt wird.

Die Preise dagegen sehr "gschmackig" wie man bei uns zu sagen pflegt.

Fazit: Wohnen - JA!! Essen, trinken - NEIN!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
7 Danke, Susanne H!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Haus wurde 47 erbaut,von einem guten Architekten, wie man noch immer sieht.alles ist ok,kein Lärm, sauberes Meer usw.Bin seit 38 Jahren Stammgast!!!!!!
Wer die unangenhemen bis arroganten Manieren des italienischen Gastro -Personals (Ist e überall fast gleich) nicht mag, soll eben nicht nach Italien fahren.......komisch: warum sind die ital.Mechaniker so freundlich und ok?????

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, wolfgang f!
Kärnten
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Schnell mal weg und so richtig das Meer, den Wein und die köstlichen Fischgerichte genießen. Danach ins warme Zimmer mit Meerblick und die Nacht hereinbrechen lassen. Am Morgen vom Schrei der Möwen geweckt werden, vom Balkon aus die Boote beobachten und .... sich auf den Cappuccino freuen.... Das alles lässt uns die trüben Tage daheim vergessen... Der ideale Platz, um dem Herbst zu entkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Tini23!
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Seit vielen Jahrten verbringen wir mindestens eine Woche pro Jahr in diesem einmaligen Haus - mit Kleinkindern genauso wie mit Erwachsenen. Die Gründe: Die schönste Lage an der ganzen Küste, keinerlei überflüssiges Industrietourismus-Beiwerk, sondern schlicht elegante, stilvolle Zimmer mit dem einmalig schönen Blick, eine freundliche, sehr zuvor kommende Besitzer-Familie und die herausragende Küche der Dama Bianca. Dazu ein elegantes, ruhiges Meerbad ohne jeglichen Animations-Blödsinn.
Ein wirkliches Ausnahme-Hotel! Ideal, um sich zu entspannen oder Küste, Karst und Triest zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
9 Danke, Gutereise1!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Alleine für den Blick vom Balkon lohnt sich der Aufenthalt in der Dama Bianca.
Nette saubere Zimmer, einwandfreier Service, gute Klimaanlage, bequeme Betten...und dazu diese Aussicht!
Das ist einfach kaum zu toppen.
Okay, der Chef ist eher bärbeißig. Und für Strandurlauber ist die Location nicht wirklich gedacht.
Aber auch dieses Jahr fanden wir vom Frühstück bis zum Abendessen alles hervorragend!
Daß man in der Bar als 30+er eher überdurchschnittlich lange auf sein Bier wartet...egal! Das trinke ich dann sowieso lieber auf dem Balkon mit Blick auf den Sonnenuntergang. ;)
Das Essen im Restaurant war einwandfrei. Alternativen gibt es außerdem in moderater Laufweite.
Einziges (kleines) Manko: In Zeiten von WiFi/WLan sollte auch das durchaus vernetzte Dama Bianca den Gästen Internet bieten!
Ansonsten...es gibt einfach kein besseres Hotel, sich an einem der weltschönsten Plätze niederzulassen!!

Zimmertipp: Zimmer 4 hat den besten Blick von allen. ;)
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, whis42per!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Duino.
Albergo Garni Aurora
Nr. 4 von 10 in Duino
B&B Duino Stella Maris
B&B Duino Stella Maris
Nr. 2 von 7 in Duino

Sie waren bereits im Hotel Alla Dama Bianca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alla Dama Bianca

Anschrift: Duino Porto, 61/c, 34013 Duino, Italien