“Gutes Fischrestaurant in der Nähe von Duino”
Bewertung zu Ristorante Il Gabbiano

Optionen: Reservierung empfohlen
Voecklabruck, Österreich
Beitragender der Stufe 6
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.138 "Hilfreich"-
“Gutes Fischrestaurant in der Nähe von Duino”
Bewertet am 4. Juni 2012

Nördlich von Duino führt eine steile Straße zum kleinen Fischerdorf "Villagio del Pescatore" hinunter. Der Ort befindet sich direkt an der Mündung des Karstflusses Timavo in die Adria. Doch der Name täuscht, längst liegen dort, wo früher die Fischerboote vertäut waren, die Yachten reicher Triestiner. Fischer gibt es hier nur noch wenige.

Doch eines ist geblieben - die Restaurants dieser Siedlung verstehen sich auf die Zubereitung köstlicher Fischgerichte. So auch das "Il Gabbiano" - die Speisen sind superfrisch und werden in aller Einfachheit, jedoch perfekt, zubereitet. Wir wählten mehrere Vorspeisen mit Fisch bzw. Meeresfrüchten bzw. eine gebratene Dorade. Die Weinkarte ist umfangreich und beinhaltet bekannte Winzer aus dem Friaul. Wir bestellten den einfachen, aber sehr guten weißen Hauswein.

Das Service war sehr aufmerksam, auch der Chef, Hr. Bruno Leskovec, schaute am Tisch vorbei und erkundigte sich, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann als sehr gut bezeichnet werden, unsere Dorade kostete z.B. € 15,--, der halbe Liter Hauswein € 4,--.

Im Sommer kann man sehr schön im schattigen Gastgarten das Essen und Trinken genießen. Dabei kann man den Yachten beim Auslaufen zusehen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente