“Sehr freundlich und gut gelegen”
Bewertung zu Casa Famiani

Casa Famiani
Bewertet am 27. April 2014

Entnervt von der Suche in Taormina, die wir bereits aufgrund der Parkplatzsituation schnell aufgaben, erwies sich dieses B&B hinsichtlich seiner Lage (von dort aus kann man die gesamte Region perfekt erkunden, es war auch ein günstiger Abreiseort vor der Rückfahrt von Catania-Airport), des Service, der Freundlichkeit und Sauberkeit, als absoluter Glücksgriff. Auch Letojanni selbst wirkte von Tag zu Tag charmanter, sodass man sich insbesondere abends noch gerne dort aufhielt. Die Autobahn störte erstaunlich wenig.
Tipps für Fußgänger/Wanderer: von Taormina führt ein etwas versteckter wildromantischer Treppenweg zum Meer nach Mazzeo hinunter;
noch bezaubernder ist der Wanderweg (nach einiger Zeit rote Zeichen) direkt gegenüber der Gola Alcantara (über die kleine Eisenbahnbrücke) den Berg hinauf mit super Ätnablick!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Venske K!

Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren 5 Tage in Letojanni und haben sämtliche Highlights in der Umgebung mit der Leih-Pkw besucht, wie Taormina, Catania, Messina, Ätna. Der Besitzer des Hotels, Ignazio Famiani, hat
uns immer wieder empfehlenswerte Tips gegeben.Das Frühstück war prima und die Zimmer
sehr sauber und ruhig. Kurz: ein tolles, familiäres Bed&Breakfast Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Antoon H!
Bewertet am 24. Mai 2012

Der Besitzer Ignazio ist sehr freundlich und hilfsbereit!!! Die Betten sind bequem und im Haus ist es ruhig. Die Autobahn hört man bei geschlossenem Fenster micht Zum ESsen ist Pietro an der strandpromenade sehr empfehlenswert. Die bushaltestelle für Taormina ist nur 100m entfernt und die Fahrt dauert 10 min.

• Aufenthalt: Mai 2012
1  Danke, Silvia013!
Bewertet am 18. Februar 2012

Casa Famiani das beste B&B in Sizilien
Das Haus Casa Famiani kann nur weiterempfohlen werden.Es fehlt einfach an nichts.Allein die Sauberkeit im ganzen Haus bekommt von uns ein großes Lob.
Von einer Badausstattung die wir nirgentwo sonst erlebt haben,ganz zu Schweigen.
Auch die Ausstattung der Zimmer erhält von uns 5 Sterne.Wasserkocher Minikühlschrank
Besteck usw. sind da eine Selbstverständlichkeit.Wir waren sehr zufrieden mit diesen Haus.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Hicom!
Bewertet am 27. November 2011

Wir waren vier Tage in diesem B&B in Letojanni und waren begeistert. Sehr schönes Zimmer mit Bad und Balkon mit Meerblick. Wir wurden vom Gastgeber persönlich sehr freundlich empfangen. Er spricht übrigens auch deutsch und englisch. Das Frühstück fand im freundlichen Rahmen in der Küche des Gastgebers statt und war vom Umpfang her mehr als ausreichend. Neben den üblichen süssen Sachen gab es auch, für uns ein Novum auf Sizilien, Wurst und Käse für die Freunde des herzhaften Frühstücks. Alles in Allem eine sehr empfehlenswerte Unterkunft auf vier Sterne Niveau. Der Strand ist nur ein paar Schritte entfernt, trotzdem war es, zumindest im Oktober, als wir dort waren, sehr ruhig.
Vielen Dank Ignazio für die angenehmen Tage.
Liebe Grüße von Ulla und Martin

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Holger W!
Bewertet am 26. April 2011

Letojanni ist zwar als Ort nicht weiter bemerkenswert, aber es ist ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung von Ätna und Taormina. Die Unterkunft war sehr komfortabel und sauber, während unserer Anwesenheit wurden die Matratzen erneuert, obwohl die alten auch noch gut waren, wie auch immer, man kann sehr gut schlafen, zumal das Haus sehr ruhig und doch fast am Strand liegt. Kostenloses WLan gibt es auch. Parkplätze sind, zumindest außerhalb der Saison, kein problem.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Internaut!
Bewertet am 23. September 2009

Wir haben zwei wunderschöne Tage in diesem Haus verbracht. Moderne, freundliche Zimmer. Gut ausgestattet (Hotelcomfort). In Strandnähe, trotzdem ruhig. Nette Gastgeber,

Fazit nur zu empfehlen!

0,5 km entfernt
Hotel San Pietro
Hotel San Pietro
Nr. 11 von 11 in Letojanni

Sie waren bereits im Casa Famiani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Famiani

Anschrift: Via Millo 4, 98037 Letojanni, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Letojanni
Nr. 2 von 9 Pensionen in Letojanni
Preisklasse: 51€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Famiani 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Famiani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Famiani Letojanni, Sizilien