“schönes Hotel in super Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Park Hotel Silemi

Park Hotel Silemi
Nr. 4 von 11 Hotels in Letojanni
Wiener Neustadt
“schönes Hotel in super Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren zwei Paare (Alter 50 - 60 Jahre). Das Hotel selbst ist zwar schon älter aber sehr gepflegt und sauber. Es hat eine tolle Lage direkt am Meer und ist sehr ruhig. Die Zimmer sind groß und die Schränke in den Zimmern bieten auch sehr viel Platz. Badezimmer ist zwar kleiner aber ok. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Es wird auch jeden Tag gründlich geputzt. Das Frühstück ist ausreichend und ist für jeden was dabei. Der Pool ist sehr sauber und gepflegt. Auch der Strand ist groß genug und sehr sauber. Liegen sind am Pool und am Strand ausreichend vorhanden. Pool wird zwar um 18.30 Uhr geschlossen, macht aber nichts, weil da schon alles im Schatten liegt. Außerdem hat man um diese Zeit sowieso schon genug Sonne getankt. Nach Letojanni ist es nicht weit und man erreicht die Strandpromenade mit vielen Lokalen in etwa 10 - 12 Gehminuten. Außerdem haben wir in Letojanni ein Lokal entdeckt das sich Victors nennt. Dieses Lokal kann ich nur empfehlen. Die äußerst freundliche und liebe Bedienung Maria erfüllt wirklich alle Wünsche. Auch das Essen ist sehr gut. Auf der Karte wird viel Fisch angeboten, auch Pizza und Nudeln und Salate zu einem angemessenen Preis. Wir können dieses Lokal nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Sabina R!

Geschäftsreisende
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Lage des Hotels super, direkte Strandlage, Strand direkt vor dem Hotel jedoch nicht mehr vorhanden.
Das Haus selbst wäre dringendst zu sanieren, es kann sein Alter nicht mehr verbergen. Im Hotel ist es aber sehr sauber. Das Personal ist auch sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist nichts besonderes und auf alle Fälle nicht eines 4 Sternehotels würdig. Die Anbindungen zu Bus und Bahn ist wiederum ausgezeichnet. In ganz Letojanni haben wir 2 gute Lokale gefunden und zwar Peppe und Nino. Zu zweit haben wir aber einmal 80 und einmal 120 Euro bezahlt. Aber die Meeresfrüchte, welche wir gegessen haben, waren das Geld wert. Aber ansonsten gibt es hauptsächlich Strandlokale, welche nur Pizzen und Nudeln anbieten und diese Kost war nicht gut. Wir verbrachten in der Gegend 7 Tage, was aber auch ausreichend war.
Ein Tagesausflug zum Ätna war sehr interessant, aber die Spaghetti, welche wir im Bergrestaurant gegessen haben, waren so mies, dass ich es gar nicht beschreiben kann.Taormina ist sehr schön anzusehen, aber eine Gäste werden richtig ausgenommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, walter k!
Ireland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2007

Meine Tochter und ich haben eine Woche in diesem sehr charmanten Hotel verbracht. Es hat wirklich all unseren Anforderungen entsprochen, wir wollten einen entspannenden Urlaub mit Sonnenschein und haben genau dies erhalten. Die Angestellten waren außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit, besonders Nicole von der Rezeption und Filipe im Restaurant.

Direkt um die Ecke auf dem Weg nach Lettojani befindet sich ein ausgezeichnetes Restaurant, L'Agrole Dolce, der Manager Giovanni war sehr hilfsbereit.

Das Hotel entspricht vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber es ist sehr sauber und wie andere Gäste bereits berichtet haben, würde ich ein Zimmer mit Balkon buchen. Wir haben etwas mehr bezahlt und ein sehr großes Zimmer auf der ersten Etage bekommen und hatten das Glück tagsüber sowohl Schatten als auch Sonne zu haben - also wirklich perfekt!

5 Danke, IrishRomantic!
Coventry
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2007

Die Hotelangestellten und das Restaurant entsprechen auf jedem Fall einem 4 Sterne Standard... alles andere war jedoch nur 3 Sterne. Die Zimmer, eigentlich das ganze Hotel müssten erneuert werden. Der Strand besteht aus Kies und ist nicht angenehm, im Meer schwimmen Quallen, vor denen Sie sich in Acht nehmen sollten. Die Lage ist wirklich nichts Besonderes, da Letojanni sehr wenig zu bieten hat, vor allem wenn man die Anreise dorthin bedenkt. Vom Flughafen sind es fast zwei Stunden mit dem Shuttlebus nach Taormina und dann nochmals 30 Minuten mit einem anderen Bus nach Letojanni. Es gibt keinen Wassersport und der Privatstrand ist ein kleiner Abschnitt vor dem Hotel, der auf jeder Seite durch ein Band abgegrenzt ist. Das Essen ist wirklich spektakulär und ich kann die Spaghetti Carbonara empfehlen.

Danke, j1nny7!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2007

Den bisherigen "reviews" kann ich nur zustimmen: Das Hotel ist sehr schön gelegen - einmalig ist der Blick am Abend auf das beleuchtete Taormina. Die Balkone sind großzügig und die Lage des Hotels einmalig. Das Hotel ist sehr sauber, wenn auch etwas schäbig. Das Personal ist sehr bemüht und nett; die Hotelküche ist aber sehr einfallslos und hoffnungslos überteuert - statt dessen ist dringend zu empfehlen (wie bereits ein Vorrezensent meinte), das nur wenige Meter entfernte Restaurant Agro Dolce zu besuchen - versteckt gelegen mit einem lauschigen Garten, gediegen-rustikaler Einrichtung und ausgezeichnetem Essen.
Der Strand ist nicht so toll, die Verkehrsanbindung nach Taormina ist auch bescheiden, da die Busse im ein bis zwei Stunden Takt fahren und nicht unbedingt pünktlich sind. Der letzte Bus von Taormina fährt um 21:45 Uhr. Letojanni ist ein Touristennest, mit recht guten Strandrestaurants (Victor, Nino, auch Peppe ist ganz OK, wird aber mE überschätzt). Zwei der Candid Traveller Photos stammen nicht aus Letojanni - so romantisch und nett ist es dort - mit Ausnahme des kleinen Hauptplatz es- nicht.
Im "Silemi" ist die Dusche winzigst - Umdrehen bzw. überhaupt Bewegen ist fast unmöglich, wenn das Hotel voll ist, gibt es sicher Lärmprobleme, da eine Schallisolierung zwischen den Zimmern praktisch nicht existent ist.
Fazit: Tolle Lage, nettes Hotel, aber nicht das Gelbe vom Ei. Unbedingt Meerblick buchen - Rest muss furchtbar sein!

• Zufrieden mit — tolle Lage, schöner Blick
  • Unzufrieden mit: — winzige Dusche
  • Aufenthalt April 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
Danke, godzi1234!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Letojanni.
Hotel Antares
4.0 von fünf Punkten 1.315 Bewertungen
Belmond Villa Sant'Andrea
Belmond Villa Sant'Andrea
Nr. 1 von 4 in Mazzaro

Sie waren bereits im Park Hotel Silemi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Silemi

Unternehmen: Park Hotel Silemi
Anschrift: Via Sillemi 28, 98037 Letojanni, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Letojanni
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Letojanni
Nr. 4 der Strandhotels in Letojanni
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Hotel Silemi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Silemi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hotel Silemi Letojanni, Sizilien
Park Hotel Letojanni