“misslungene Einladung”

Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. August 2013

Ein Abendessen bei da nino war eine Geburtstagseinladung sein, ging aber leider in jeder Hinsicht schief. Dabei soll erwähnt werden dass wir italienisch sprachen - also keine Sprachbarriere vorhanden war.
Wir haben uns schon auf den Besuch gefreut und am Abend vorher ein bisschen in die Küche gespäht - was vom Lungomare aus sehr leicht mögich war - die Küche wirkt sauber und der Koch vollsten Einsatz.
Wir wollten eine gemischte Fischplatte und suchten uns auch etwas aus, leider wurde die Wahl aber vom Kellner abgebrochen weil der einfach in der Küche verschwand. Wir hätten eigentlich etwas mehr haben wollen, einigten uns aber dann dass wir dafür Gemüse nehmen wollten. Statt dem Gemüse wollte uns der Kellner dann einen Salat bringen, den wir ablehnten.
Die Cozze als Vorspeise entsprach nicht ganz meinem Geschmack, vielleicht weil auch August nicht die optimale Jahreszeit dafür ist. Die Gnocchetti waren jedoch ausgezeichnet. Triglie und Gamberetti kennen wir aus Italien viel besser (wie gesagt wir wollten eigentlich mehr Fischsorten). Das Gemüse war einwandfrei.
Als ich die Bezahlung übernehmen wollte wurde ich als Frau demonstrativ ignoriert.
Zur Nachspeise gingen wir dann woanders hin.

Danke, WienPaula!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Da Nino
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Juli 2013

Wer wirklichen Fisch essen möchte, und diesen auch noch exzellent zubereitet, sollte dieses Restaurante in Letojanni besuchen. Besonderes Essen kostet eben etwas mehr und die Qualität ist seit Jahren die gleiche. Es spricht schon für sich, wenn Gäste aus Spitzenhotels in Taormina sich den Weg nach Letojanni machen. Man wird, soweit dies möglich ist, vom Besitzer selber beraten was besonders zu empfehlen ist und die Auswahl an sehr guten Weinen ist beachtlich. Nicht zu vergessen ist ein gemütliches Ambiente und ein einmaliger Blick aus das nächtliche Taormina. Wir sind seit über 20 Jahren Gäste des Lokals und werden es auch weiterhin bleiben.

2  Danke, Claudia S!
Bewertet am 19. Juni 2012

Diese Lokal wurde von uns zweimal besucht und wir waren sehr zufrieden. die von uns konsumierten Meeresfrüchte, wie Seezunge, Muscheln, Tintenfisch und anderes Meeresgetier waren immer super zubereitet und aus sehr gut. Preise wie bei uns in Wien in einem gleichwertigen Lokal

Danke, walter k!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Restaurant liegt am Strand von Letojanni. Trotz geschlossener Plastikwände wurde das Rauchen gestattet, was wir als sehr störend empfunden haben.
Das Essen selbst ist geschmacklich zufriedenstellend, es wird täglich frischer Fisch serviert. Allerdings steht die Größe der Portion in keiner Relation zum Preis. Der Gast wird gemolken, es wird viel Geld für wenig Service und Essen verlangt.
Wir würden uns nicht nochmals für einen Besuch hier entscheiden.

3  Danke, Andi J!
Bewertet am 13. Juni 2011

Wer arrogantes Restaurantpersonal bevorzugt, ist bei Nino sehr gut aufgehoben. Hier hat man es scheinbar nicht nötig, seine Gäste freundlich und zuvorkommend zu bedienen. Man fühlt sich wirklich „willkommen“. Dies bestätigten uns auch einige Einheimische. Leider gibt es in Letojanni nicht viele schöne Restaurants am Strand. Man sollte besser in andere Orte ausweichen, mit weniger Touristen, aber besserem Essen und höflichem Personal.

3  Danke, thomas_FFM!