“Sehr zu empfehlen”

Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir wollten, bevor wir auf die Fähre gingen, nocheinmal die Küche Sardininiens geniessen.
Zufällig stiessen wir auf das unscheinbare Lokal von Signora Carla. Sie war gerade dabei,
das Restaurant zu reinigen und die Tische für das Abendgeschäft herzurichten.
Sehr freundlich bat sie uns doch 10 Minuten in der angeschlossenen Bar zu warten. Ein "Ichnusa"
später saßen wir schon im "einfachen Restaurant". In ihren "Berufsbekleidung" kam sie an unseren Tisch, empfahl uns einige Speisen und wir konnten uns unser Abendessen zusammenstellen. Wir nahmen "Spagetti Aglio-Olio" und "Cozze marinara".
Das Essen war perfekt zubereitet und hat einfach geschmeckt, wie fast überall auf Sardininen.
Und der Preis für Essen u. Getränke (2 Ichnusa 0,66 l - eines haben wir mit nach Hause genommen, 1/2 Liter roten Hauswein, Mineralwasser u. 2 Kaffee incl. Gedeck) war € 42.00.

Ekke u. Angelika aus Tirol

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
1 Danke, Ekkehard F!

Beitragender der Stufe 2
“Carla- die Perle der italienischen Küche”
Bewertet am 19. August 2013

Nach einem sehr anstrengendem Tag versuchten wir gegen 16:00 in Italien ein Restaurant zu finden, indem man auch außerhalb der typischen italienischen Essenszeiten eine warme Mahlzet findet. Durch Zufall stießen wir auf dieses Lokal und waren hin und weg. Die Küchenchefin Carla stellte sich persönlich bei uns vor und fragte nach unseren Vorlieben. Nach nur kurzer Zeit entschied sie sich uns ein Menü Turistici zu zaubern. Und damit wir die Vielfalt der sardinischen Küche zu schmecken konnten, servierte sie uns jeweils unterschiedliche Gerichte. Zu Beginn bekommen wir Spaghetti al Vongole und Gnochetti di Saredgna. Beide ein Traum. Frischer Fisch udn frische Kräuter ließen einen aufleben. Danach folgte zwei unterschiedliche Fische. Beides ganze Fische perfekt gegrillt mit einer großen Schüssel Salat. Vor der Rechnung fürchteten wir uns ein wenig: jedoch nun die Sensation: Jeder von uns bezahlte nur 13 Euro für das gesamte Menü! Ein wahrer Traum. Wir kamen daraufhin noch zweimal und holten uns Take Away Speisen (Lasagne, Calamari fritti und Melanzani alla Parmeggiano). Jedes Gericht wurde ehrlich, frisch und mit ungalublichen Kräutern udn Liebe serviert!!! Wow!!!

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente