“Essen ok, Bedienung eine Katastrophe”
Bewertung zu El Toro

El Toro
Platz Nr. 51 von 80 Restaurants in Minden
Bewertet vor 3 Wochen

Wie im Titel erwähnt, war des Essen ok, aber auch kein Highlight. Bedienung und Ambiente aber mangelhaft. So haben wir nach vorheriger Reservierung zunächst einen Tisch an einem Durchgang bekommen, erst auf Nachfragen dann einen der vielen freien Tische in einem ruhigeren Bereich bekommen. Im Verlauf des Abends wechselte dann die Bedienung, und es war nicht mehr möglich durch Blickkontakt und Winken deren Aufmerksamkeit zu erlangen. Ein freundlich gemeinter Pfiff führte dann zwar bei den offenbar überforderten Kellner dazu, sich und zuzuwenden, aber man hat uns dann zunächst verbal heftig attackiert. Die Krönung schließlich kam beim Bezahlen: Bei einer Rechnung von 89€ habe ich einen 100€-Schein gegeben, und der Kellner hat zunächst den Geldschein angeschaut, dann uns, und schließlich empört die Frage gestellt, wieviel er denn abziehen solle. Da ich nur bereit war, den tatsächlichen Betrag zu zahlen, haben wir dafür Blicke erhalten, die nichts Gutes vermuten lassen.
Zusammenfassend war ich hier das erste und das letzte Mal.
Übrigens Corona: Ein Mitarbeiter zeichnete sich dadurch aus, das er den Mund-Nasen-Schutz penetrant nur über den Mund trug, nicht aber auch über der Nase - Ein Fall für das Gesundheitsamt?

Besuchsdatum: September 2020
Danke, T8061OXandreasg!

Bewertet 16. August 2020 über Mobile-Apps

Wir wollten eigentlich den Abend Tapas satt essen .
Aber nachdem wir recht lange auf die Karte , unsere Getränke und nicht zuletzt auch die Bestellung aufgeben, warten mussten , die Bedienung einen unkoordinierten Eindruck machte , bestellten wir Tapas-Platte .
Diese war offensichtlich komplett aus der Fritteuse entsprungen und nicht sonderlich hübsch angerichtet , war mal besser , geschmacklich ok , von der Menge hätte es etwas mehr sein können !
20€ für diese Fischtapas-Platte Naja !!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Basti22121976!
Bewertet 15. Februar 2020

Hatte eine Reservierung für den 50 Geburstag, stand nun Pünklich im Lokal und muste mit ansehen wie eine Personengruppe vor mir die auch eine Reservierung hatten und das Lokal verlassen musste da das Personal die Reservierung verschlampt hatte. Nun waren wir an der Reihe und uns ging es auch nicht besser. Uns wurde unterstellt wir hätten in einem anderen Lokal eine Reservierung da es ja in Minden mehrere Lokale mit dem Namen El Torro gibt und es wäre keine Reservierung eingetragen u.s.w....bla bla bla ......
Für mich ist. nur eins sehr klar geworden das Menschen die unter Amnesty und schlechten manieren Leiden besser kein Lokal füren sollten. Dem Kunden zu suggerieren er hätte im Falschen Lokal gebucht und anderen Unsinn vom Stapel zu lassen ist schon sehr ernst.... von Entschuldigung hat dort auch noch nie etwas gehört.
Ich werde diesen sch.... Laden nicht mehr betretten. Es hat mir um meine Gäste leid getan ... aber ich hoffe andere machen nicht den gleichen Fehler und sparen sich so ein Abend.

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, Snadmann!
Bewertet 7. Dezember 2019

Wir haben das El Toro an einem Donnerstag Abend eine neue Chance gegeben und leider bestätigten sich die kritischen Erwartungen.

Das Restaurant / Ambiente:
Das El Toro ist für Vereine, Stammtische, Gruppen-Veranstaltung geeignet - mit Freunden oder für Pärchen ungeeignet. Viele lange Tafeln, ohne optische Trennelemente, bestimmen die Räumlichkeiten. Die Tische sind nicht mit Blumen und/oder Kerzen eingedeckt. Auch das Besteck sowie günstige Servietten erzeugen keine Wohlfühl-Stimmung. Eine Buffet-Station, welche dauerhaft aufgestellt ist, führt dazu, dass den gesamten Zeitraum über eine hohe Geräuschkulisse. Darüber hinaus sind Fernseher (voraussichtlich aufgrund von Sportübertragungen) aufgestellt. Die Deckenlampen wurden beim Baumarkt nebenan erworben und eine einfach LED Lichterkette mit grünem Neonlicht in einer Auslage tut ihr übriges.
-> Hier wurde nicht mit Liebe zum Detail eingerichtet, sondern zweckmäßig, auf Masse und auf Gewinnmaximierung.

Service:
Der Service ist unterschiedlich gekleidet, von tauglich bis sehr leger (Camouflage-Jacke). Auch wurden wir von mehreren Personen bedient, was dazu führt, dass kein Getränk oder Speise dem Gast zugeordnet werden kann. Weinempfehlungen oder Rückfragen zu Speisen konnten auch nur zur Hälfte beantwortet werden. In den gesamten Bewegungsabläufen ist erkennbar, dass hier nicht immer Profis am Werke sind. Hervorzuheben ist, dass das gesamte Personal freundlich und höflich ist.

Speisen:
Ein wesentlicher Bestandteil der Küche basiert auf "frittieren". Die Vermutung kommt auf, dass viele Produkte eher TK als frisch sind. Die Auswahl ist groß und alle wurden satt - begeistert war jedoch keiner. Das Brot ist ein einfaches helles Baguette und mein Tischnachbar hat zu seinem Roastbeef die Pfeffermischung vom Block House bekommen. Mein Fleischspieß war geschmacklich okay, jedoch musste ich einige Fettränder abschneiden.

Preis/Leistung:
Für die aufgerufenen Preise erwarte ich persönlich viel mehr. Da muss noch viel mehr kommen. Ob es der Situation geschuldet ist, dass bis vor kurzem nur dieser Spanier existierte?!

Der Besuch beim El Toro ist nicht zu Vergleichen mit anderen Spaniern.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, Simon V!
Bewertet 28. September 2019 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Mutter zum Tapas essen dort .
Es war sehr lecker. Nette Atmosphäre. Ein zuvorkommender Chef .. und nette Bedienung.
Wir kommen wieder .

Besuchsdatum: September 2019