“Für Business und für Freizeit sicherlich beidermassen geeignet”
Bewertung zu Lindgart Hotel

Lindgart Hotel
Nr. 1 von 11 Hotels in Minden
Beitragender der Stufe 3
“Für Business und für Freizeit sicherlich beidermassen geeignet”
Bewertet am 20. November 2013

Hallo und Guten Tag,

ich bin seit September jede Woche in Minden untergebracht und werde auch noch bis Ende des Jahres dort bleiben. Inzwischen kann ich auch Grundlage meiner Besuche auch eine entsprechende Bewertung abgeben.

Das Hotel liegt im Randbereich der Innenstadt von Minden. Die Lage ist grundsätzlich sehr gut, da man schnell auf den Schnellstrassen aus der Umgebung ist aber auch fussläufig in die Innenstadt von Minden laufen kann. Wie man es nunmal aus einer Innenstadt so kennt ist die Parkplatzsituation etwas beschränkt.
Die Hauseigene Garage ist zwar vorhanden aber ich denke das etwa 20 Autos dort parken könnten wenn alle entsprechend schmal sind damit zwei Autos auf die Parkplätze passen.
Auf Strasse vor dem Hotel sind ebenfalls noch etwa 10 Parkplätze vorhanden und gegenüber ist eine Einfahrt wo nochmal etwa 5 Parkplätze vorhanden sind. Die anderen Parkplätze sind ausgewiesen als Parkplätze für das nahegelegene, chinesische Restaurante. Wenn man beruflich unterwegs ist und eigentlich nur für eine Übernachtung ins Hotel kommt, können diese Parkplätze auch genutzt werden, es meckert jedenfalls keiner.
In direkter Umgebung ist auch noch ein öffentlicher Parkplatz, der zwar Abends kostenlos ist, aber tagsüber ist meines Wissens eine Parkscheibe oder ein Ticket erforderlich.

Beim Checkin wird man freundlich begrüßt und man fühlt sich freundlich aufgehoben. Nach dem dritten Aufenthalt hat das Person dann auch das Gesicht und man wird mit Namen begrüßt. Im Erdgeschoss ist eine kleine Theke für ein gemütliches Bier zum Abend aber auch die Sitzgelegenheiten für ein Abendessen sind ausreichend.
Anzumerken sind die Kissen, die auf den Stühlen liegen für eine gemütliche Sitzposition. Habe ich bisher nur selten gesehen.
Dort wo man Abends Essen kann wird auch morgens gefrühstückt.

Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Einbett/Zweibettzimmer, innenliegendes Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhand. In manchen Zimmern gibt es, überraschenderweise, eine Eckbadewanne. Habe ich persönlich bisher noch nicht genutzt als Badewanne, nur als Dusche. Allerdings macht die Form der Eckbadewanne nach einer Dusche das Bad zu einer Sumpflandschaft. Das erste Handtuch ist damit schon vollgesaugt mit Wasser.
Ein Fernseher ist vorhanden genauso wie ein Wasserkocher. Die Qualität der Betten und Kissen ist entsprechend dem Holiday Inn Standard gut für meinen Geschmack.
WLAN ist soweit in allen Zimmern verfügbar, allerdings ist es bei Zimmern die in der Nähe des Fahrstuhls liegen besser/stärker als bei Zimmern die etwas weiter entfernt ist. Wer darauf wert legt sollte dies entsprechend äußern.
In den Fluren wird über in den Decken eingelassene Lautsprecher eine Musik abgespielt. Es ist schon vorgekommen das ich ein Zimmer hatte vor dessen Türe direkt einer dieser Lautsprecher verbaut war. Und wenn es dann vorkommt das die Musik um 22 Uhr noch spielt kann man freundlichen per Telefon nachfragen, dann wird die Musik abgestellt.

Das Frühstück ist reichhaltig. Allerdings finde ich 15 Euro dafür etwas happig, da andere Holiday Inns mit sogar reichhaltigerem Frühstück mit unter für 8 Euro pro Person auskommen.
Extrawünsche wie z.B. ein Omlett mit Schinken werden auch kommentarlos erfüllt.

Die Wellness-Einrichtung, die Sauna, habe ich persönlich nicht getestet. Meines Wissens gibt es ebenfalls keinen Fitness-Raum, Schwimmbad oder ähnliches. Aber das kann ich verschmerzen.
In der Umgebung gibt es ein Schwimmbad und ein Fitness-Studio welches nach Rücksprache auch eine Tageskarte anbietet. Das reicht für meine sportlichen Bedürfnisse.

Im Ganzen fühle ich mich im Holiday Inn in Minden wohl und würde es auch besuchen wenn ich privat mal in Minden unterwegs sein sollte.

Zimmertipp: Für gutes WLAN im Zimmer sollte ein Zimmer in der Nähe zum Fahrstuhl gewählt werden. Ansonsten Zimme ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, der S!
Bernd N, Manager von Lindgart Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrter daPanic,

vielen lieben Dank für Ihren ausführlichen Report über unser Hotel. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren und immer gerne wiederkommen.

Aufgrund erhöhter Nachfrage bezüglicher der Korridormusik, haben wir nun beschlossen die Musik bereits um 21 Uhr abzuschalten. Somit können Sie sich in Ruhe entspannen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder mit Ihrem Namen in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Holiday Inn Team

Dießen
Bewertet am 18. November 2013

im Holiday Inn Minden zu wohnen! Dies ist mein dritter Besuch dort und ich bin wie jedesmal äußerst zufrieden! Die Zimmer sind geräumig und komfortabel, es gibt freies Wlan, Minibar, eine kleine Kaffee/Tee-Ecke im Zimmer, Badewanne, Hosenbügler, Flatscreen-TV und so weiter.
Aber der springende Punkt ist das Personal. Ich habe selten in einem Hotel durch die Bank so herzliche, kompetente und entspannte Mitarbeiter getroffen, die ohne mit der Wimper zu zucken auch Extrawünsche erfüllen. Da wird man um 10:30 vor dem Abräumen des Frühstücks gefragt, ob man sich noch was nehmen möchte, nicht das es einem vor der Nase weggeräumt wird, die Kaffeemaschine bleibt aber auf alle Fälle noch an. Das sind die kleinen feinen Unterschiede zu anderen Hotels, wo es oft nur heißt: So, das Frühstück ist jetzt vorbei, sie können aber noch kurz sitzenbleiben. Sonntags geht das Frühstück übrigens bis 14.00!
Offensichtlich ist dieses Hotel hervorragend geführt und die Angestellten fühlen sich wohl - das überträgt sich dann auch auf den Gast.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Cosmospurius!
Bernd N, Manager von Lindgart Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Cosmospurius,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie mit Ihrem Besuch zufrieden waren und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jedes Lob, was unser Personal betrifft und geben dies auch gerne weiter.

Wir hoffen, Sie bald zum vierten Mal begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Holiday Inn Team
Sittensen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. September 2013

Wir waren im Rahmen eines Konzertbesuchs in Minden und hatten ein Zimmer im Holidy Inn gebucht. Buchung und Zimmer waren o.k.; die Parkplatzsituation nicht. Ein Hotel in derartiger Größe, dass nur über wenige Parkplätze verfügt ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Das Personal war zwar sehr freundlich, hörte jedoch nicht richtig zu. Die Frage, ob wir am nächsten Morgen frühstücken wollen, mussten wir 3 mal mit "Nein" beantworten. Als wir dann am näcshten Morgen zum Auschecken an der Rezeption waren, fragte uns die gleiche Angestellte, ob wir gefrühstückt hätten - obwohl wir uns vorher nicht haben unten blicken lassen. Anmerkung: Wären wir zum Frühstück gegangen, hätten wir an ihr vorbei gemusst.

Alles andere war jedoch top. Das Zimmer war sauber, ruhig und gepflegt.

Zimmertipp: Am besten Zimmer im 4. OG buchen; dort ist es am ruhigsten.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ODetlefsen!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. August 2013

Für eine Übernachtung haben wir das Holiday Inn in Minden genutzt. Da wir mit unserem Sohn (11 Jahre) unterwegs waren und die Zimmer für ein Zustellbett zu klein waren haben wir 2 Dopplezimmer mit Verbindungstür bekommen; ohne Aufpreis und sher zur Freude unseres Sohnes. Die Zimmer sind in der Größe ausreichend für 2 Personen und im typischen Holiday Inn "Look & Feel" ausgestattet. Lei8der verfügen die Zimmer nicht über eine Klimaanlage was uns als einziger grober Nachteil auffiel. Check- in war sehr freundlich und professionell. Das Frühstück am kommenden Morgen war reichhaltig und mit 15€ pro Person akzeptabel im Preis. Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet und die Auswahl angemessen. WLAN wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Priority Club Gold Member), ebenso die Garage. Die Lage des Hauses ist am Rande des Zentrums und durchaus fußläufig zu erreichen oder in wenigen Minuten mit dem PKW (vermutlich genauso lang wie zu Fuß). Wir haben unseren Aufenthalt, wenn er auch kurz war, genossen und können das Haus durchaus empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Kai B!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. November 2012

Wir verbrachten zwei Nächte im Holiday Inn. Die Lage zur Altstadt ist perfekt. Das Doppelzimmer war ansprechend und entsprach unseren Erwartungen. Die fehlende 2. Bettdecke wurde auf Nachfrage in kürzester Zeit gebracht. Das Frühstück war umfangreich und dem Preis angemessen. Das Hotelrestaurant verfügt über eine kleine ausgesuchte Speisekarte. Unsere Wahl hier war sehr gut.
Insgesamt war der Hotelservice (Rezeption und Restaurant) eher befriedigend bis ausreichend.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels ist befriedigend.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, DagmarWiesbaden!
Westoverledingen, Deutschland
Bewertet am 14. Oktober 2012

Laute Fahrstuhlgeräusche der angrenzenden Zimmer. Haben Nachts nach einer Reveivelparty in der Nähe des Hotels kein Auge zubekommen wegen der lauten Fahrstühle.
Also wer es nachts Ruhig mag und einen erholsamen Schlaf sucht ist dieses Hotel keine Empfehlung (jedenfalls nicht in der Nähe der Fahrstühle)
Zimmer, Personal, Essen ist ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Marco S!
Lage (Lippe)
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. September 2012

Auf der Suche nach einer komfortablen Ruhestätte in der westfälischen Stadt Minden file mein Augenmerk irgendwann auch auf das Holiday Inn. Prima am Rande der Alt- und Innenstadt gelegen und mit eigenen Parkplätzen gesegnet, eignet es sich hervorragend für Spaziergänge in die interessante Altstadt, entlang der Weser oder in den ebenfalls nahegelegenen Weserauen.
Auch sehr gut geeignet für Ausflüge in die nähere Umgebung, z. B. zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica etc.
Die Zimmer ist geräumig, sauber und mit allem ausgestattet, was man zum ausspannen nach einem intensiven Arbeitstag so braucht. Ein Restaurant und eine Bar sind ebenso vorhanden, bei schönen Wetter lockt die Terrasse.
Die Preise sind im oberen Mittelfeld anzusiedeln, aber die Freundlichkeit des Personals rechtfertigt dies schon - obgleich es an der Bar manchmal ein wenig aufmerksamer zugehen könnte.
Alles in allem war ich rundherum zufrieden und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Nr. 8 von 11 in Minden
Victoria Hotel
Victoria Hotel
Nr. 7 von 11 in Minden

Sie waren bereits im Lindgart Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindgart Hotel

Unternehmen: Lindgart Hotel
Anschrift: Lindenstrasse 52, 32423 Minden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Minden)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Minden
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 111€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindgart Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindgart Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Minden
Holiday Gasthof Minden