“Bis auf die Parkplatzsituation sehr gut”
Bewertung zu Lindgart Hotel

Lindgart Hotel
Nr. 1 von 11 Hotels in Minden
Bewertet am 6. September 2013

Wir waren im Rahmen eines Konzertbesuchs in Minden und hatten ein Zimmer im Holidy Inn gebucht. Buchung und Zimmer waren o.k.; die Parkplatzsituation nicht. Ein Hotel in derartiger Größe, dass nur über wenige Parkplätze verfügt ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Das Personal war zwar sehr freundlich, hörte jedoch nicht richtig zu. Die Frage, ob wir am nächsten Morgen frühstücken wollen, mussten wir 3 mal mit "Nein" beantworten. Als wir dann am näcshten Morgen zum Auschecken an der Rezeption waren, fragte uns die gleiche Angestellte, ob wir gefrühstückt hätten - obwohl wir uns vorher nicht haben unten blicken lassen. Anmerkung: Wären wir zum Frühstück gegangen, hätten wir an ihr vorbei gemusst.

Alles andere war jedoch top. Das Zimmer war sauber, ruhig und gepflegt.

Zimmertipp: Am besten Zimmer im 4. OG buchen; dort ist es am ruhigsten.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ODetlefsen!

Bewertet am 19. August 2013

Für eine Übernachtung haben wir das Holiday Inn in Minden genutzt. Da wir mit unserem Sohn (11 Jahre) unterwegs waren und die Zimmer für ein Zustellbett zu klein waren haben wir 2 Dopplezimmer mit Verbindungstür bekommen; ohne Aufpreis und sher zur Freude unseres Sohnes. Die Zimmer sind in der Größe ausreichend für 2 Personen und im typischen Holiday Inn "Look & Feel" ausgestattet. Lei8der verfügen die Zimmer nicht über eine Klimaanlage was uns als einziger grober Nachteil auffiel. Check- in war sehr freundlich und professionell. Das Frühstück am kommenden Morgen war reichhaltig und mit 15€ pro Person akzeptabel im Preis. Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet und die Auswahl angemessen. WLAN wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Priority Club Gold Member), ebenso die Garage. Die Lage des Hauses ist am Rande des Zentrums und durchaus fußläufig zu erreichen oder in wenigen Minuten mit dem PKW (vermutlich genauso lang wie zu Fuß). Wir haben unseren Aufenthalt, wenn er auch kurz war, genossen und können das Haus durchaus empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, KaiB323!
Bewertet am 11. November 2012

Wir verbrachten zwei Nächte im Holiday Inn. Die Lage zur Altstadt ist perfekt. Das Doppelzimmer war ansprechend und entsprach unseren Erwartungen. Die fehlende 2. Bettdecke wurde auf Nachfrage in kürzester Zeit gebracht. Das Frühstück war umfangreich und dem Preis angemessen. Das Hotelrestaurant verfügt über eine kleine ausgesuchte Speisekarte. Unsere Wahl hier war sehr gut.
Insgesamt war der Hotelservice (Rezeption und Restaurant) eher befriedigend bis ausreichend.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels ist befriedigend.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DagmarWiesbaden!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Laute Fahrstuhlgeräusche der angrenzenden Zimmer. Haben Nachts nach einer Reveivelparty in der Nähe des Hotels kein Auge zubekommen wegen der lauten Fahrstühle.
Also wer es nachts Ruhig mag und einen erholsamen Schlaf sucht ist dieses Hotel keine Empfehlung (jedenfalls nicht in der Nähe der Fahrstühle)
Zimmer, Personal, Essen ist ok.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Marco S!
Bewertet am 3. September 2012

Auf der Suche nach einer komfortablen Ruhestätte in der westfälischen Stadt Minden file mein Augenmerk irgendwann auch auf das Holiday Inn. Prima am Rande der Alt- und Innenstadt gelegen und mit eigenen Parkplätzen gesegnet, eignet es sich hervorragend für Spaziergänge in die interessante Altstadt, entlang der Weser oder in den ebenfalls nahegelegenen Weserauen.
Auch sehr gut geeignet für Ausflüge in die nähere Umgebung, z. B. zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica etc.
Die Zimmer ist geräumig, sauber und mit allem ausgestattet, was man zum ausspannen nach einem intensiven Arbeitstag so braucht. Ein Restaurant und eine Bar sind ebenso vorhanden, bei schönen Wetter lockt die Terrasse.
Die Preise sind im oberen Mittelfeld anzusiedeln, aber die Freundlichkeit des Personals rechtfertigt dies schon - obgleich es an der Bar manchmal ein wenig aufmerksamer zugehen könnte.
Alles in allem war ich rundherum zufrieden und komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, SirCoolman!
Bewertet am 4. Mai 2012

Wir suchten einen zentralen Ausgangspunkt für ein Fahrrad-Wochenende im Weserbergland und wurden mit dem Holiday Inn fündig. Obwohl nahe einer Hauptstrasse gelegen, ist es ruhig und zentral zugleich. Die malerische Altstadt liegt buchstäblich "um die Ecke" und bietet viele Möglichkeiten, in der breit gefächerten Gastronomie Land und Leute kennen zu lernen. Wer nach dem Abendessen nicht mehr an die frische Luft will, findet in der Bar im Foyer mit Sicherheit den passenden Drink zum Tagesausklang. Die Räder finden sicher Platz in der abgeschlossenen Tiefgarage.
Bemerkenswert ist der freundliche Service, der bereits beim Einchecken beginnt und mit Tipps für Radtouren in die Umgebung gern weiter hilft. Die Zimmer sind hell und besonders auf der Gartenseite des Hauses sehr ruhig. Sehr angenehm ist die Auswahl zwischen Kissen mitverschiedene

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, RainerEN!
Bewertet am 14. Februar 2012

Das Holiday Inn Minden liegt gut zwei KM vom HBF entfernt in der Nähe der Innenstadt.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und als Priority Club Mitglied wurde ich besonders zuvorkommend und herzlich begrüßt.
Auch der Checkout verlief zügig, jedoch mit einem kleinen Manko. Die Rechnung war in Englisch ausgestellt, was vom Personal sofort bemerkt wurde. Um eine Rechnung in Deutsch zu erhalten, brauchte es nochmals mehr als zwei Minuten, weil die Dame an der Rezeption viele Eingaben machen musste. (Ein kleiner Tip fürs Hotelmanagement: Die Anwendung sollte so programmiert sein, dass mit einer Eingabeoption die Rechnung in der gewünschten Sprache erstellt wird. Müssen denn IT-Anwendungen so kompliziert sein?)

Mein Zimmer 126 in der 1. Etage lag zur Strassenseite absolut ruhig. Es ist recht groß und bietet neben zwei Einzelbetten eine Kofferablage, Kleiderschrank, Fernseher, Minibar, Eckschreibtisch, zwei Stühle, Hosenbügler. Obwohl an beiden Betten Wandleuchten (Abstrahlung nach vorne und extra Leselampe) sind, ebenfalls eine Tischleuchte am Schreibtisch und eine Leuchte im Zimmer-Eingangsbereich, empfand ich die Ausleuchtung des Zimmers insgesamt als düstern.

Das fast quadratische Bad ist interessant aufgebaut: eine Viertelkreis-Duschkabine, auch als Sitzbadewanne oder für ein Fussbad geeignet, links, rechts davon WC und Waschbecken – siehe Bilder - . Was erst nicht seit heute ist, sondern schon länger besteht: Bei der Ablage für Kosmetikartikel etc., rechts vom Waschbecken, fehlt das Silikon zwischen den einzelnen Platten. Damit läuft Wasser hinter die Platten. Ist deutlich auf dem Foto zu sehen.

Da man mir schon beim Checkin mitteilte, dass morgens um ca. 07:00 Uhr sehr viel Betrieb beim Frühstücksbüffett sei, bin ich erst um 10:00 Uhr (Frühstück gibt es bis 10:30 Uhr) gegangen. Neben mir waren nur noch zwei Gäste beim Frühstück. Trotzdem wurde um 10:05 Uhr noch eine neue Platte mit Räucherlachs gebracht und nachgeschaut, ob noch anderes nachgelegt werden musste. Das Frühstücksbüfett bietet eine sehr grosse Auswahl an Ceralien, Brötchen und Brotsorten. Auch Mineralwasser und vier verschiedene Sorten Säfte. Gute Auswahl an Wurst und Käse, Räucherlachs, viele Sorten frisches Obst, Quark und Joghurt. An warmen Speisen: gekochte Eier, Rühreier, Frühstücksspeck und Würstchen. Und natürlich Tee/Kaffee. Der Preis von €15 für das Frühstücksbüfett ist bei dem Gebotenen angemessen und nicht überteuert.

Das Holiday Inn Minden ist ein Hotel, wo ich gerne wieder absteigen werde, wenn ich in Minden zu tun habe.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Juergen E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Minden.
2,5 km entfernt
Victoria Hotel
Nr. 6 von 11 in Minden
11,9 km entfernt
Mercure Hotel Bad Oeynhausen City
Mercure Hotel Bad Oeynhausen Cit ...
Nr. 1 von 10 in Bad Oeynhausen
0,9 km entfernt
Marbella Hotel/Restaurant
Marbella Hotel/Restaurant
Nr. 5 von 11 in Minden

Sie waren bereits im Lindgart Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindgart Hotel

Anschrift: Lindenstrasse 52, 32423 Minden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Minden)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Minden
Preisklasse: 92€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindgart Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindgart Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Minden
Holiday Gasthof Minden