Mercure Hotel Kamen Unna
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 28. November 2012

Ich war 2 mal zu Tagungen in diesem Hotel.
Ich muss sagen ich war echt begeistert.
Mal eines der besseren Tagungshotels.

Zimmer ( zumindest meins ) groß und gemütlich. Großes Doppelbett. Viel Platz.
Das Bad ist etwas älter, aber soll mich nicht stören.

Das Frühstück besteht aus einem großen Buffet, an dem man alles findet was man wünscht.
Beim Mittag und Abendessen wir auch reichlich aufgetischt, wobei es schon vorkam, dass ich nichts für mich gefunden habe ( bin aber auch eher anspruchsvoll in sowas ) , aber es hat geschmeckt.

Ansonsten gibt es eine Bar an der man abends Fussball gucken kann und ein Bierchen trinken kann. Leider direkt am Eingang, aber man kann nicht alles haben ;).

Ansonsten liegt das Hotel direkt an eienr Autobahn von der man aber wirlich nichts hört. Es liegt in einem Gewerbegebiet mit MC D und Ikea.
C.a 10 Minuten mit dem Auto vom Bahnhof.

Alles in allem ein super Tagungshotel ( die Tagungsräume sind groß genug ) und die Pausensnacks usw.. reichhaltig.

Das Personal war freundlich und hat mir spontan sogar mein " altes " Zimmer wiedergegeben.

Urlaub würde ich hier nicht machen, aber für einen Stadionbesuch ( c.a 30 Minuten zum BVB ) oder Seminare ist es super.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, olisandro!
Bewertet 6. November 2012

Das Hotel wurde zur Tagung genutzt. Die Lage, in der unmittelbaren Nähe der Autobahn, ist laut.
Das Zimmer war sauber, ist geschmackvoll eingerichtet. Hatte zuerst ein Raucherzimmer zugewiesen bekommen, was gar nicht geht. Selbst das Nichtraucher roch etwas nach kaltem Rauch.
Im Zimmer ist es immer relativ warm, Fenster auf oder Klimaanlage an sind die Alternative.
Der Wellnessbereich besteht aus einer gefühlten 2 Mann Sauna, einer kleinen Lichttherapiekammer- ansich nicht erwähnenswert.
Das Essen ist fad und geschmacklos, habe mich 3 Tage von Salat ernährt.
Tipp: in der Nähe gibt es einige Fast Food Restaurants- da weiss man wie es schmeckt.
Für ein 4 Sterne Hotel mangelhaft.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Z_Marella!
Bewertet 19. September 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in einem Gewerbegebiet an der Autobahn, von der man aber im Zimmer bei geschlossenem nicht hört. Da eine Klimanalage vorhanden ist besteht auch keine Notwendigkeit in der Nacht die Fenster zu öffnen.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend, die Sauberkeit ist ok, eine Stellen im Zimmer sind aber schon recht abgenutzt und bedürfen einer Erneuerung.
Der Service im Hotel ist gut und das Frühstücksbüffet bietet eine gute Auswahl.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, cpuboni!
Bewertet 19. September 2012

ICh war im Rahmen einer Tagung in diesem Hotel und war zufrieden. Die Zimmer sind schön eingerichtet und recht groß. Das Frühstück war sehr lecker, die Buffets am Mittag und Abends könnten etwas ideenreicher sein, aber satt wird mal auf jeden Fall.
Besonders hervorheben möchte ich die tolle Betreuung durch Frau Kaspereit, die mit ihrer charmanten Art den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet hat.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Linda O!
Bewertet 20. Mai 2012

Das Hotel liegt ca. 8 Taxi-Minuten vom Hauptbahnhof in einem Gewerbegebiet (z.B. Ikea, Burger King, etc.)
Der Empfang war sehr freundlich.
Das Zimmer war durchschnittlich groß und modern eingerichtet.
Großes Doppelbett, Flach-TV, Hosenbügel, Extrakissen, kleiner Schreibtisch.
Das Zimmer hatte leider eine extrem hellhörige Trenntür zum Nebenzimmer - sogar das Atmen des Nebengastes war zu hören!
Sehr kleiner SPA-Bereich mit einigen Fitness-Geräten.
Leider keine Liegen vorhanden.
Das Frühstück war gut.

Schönes Hotel - aber zum Übernachten (zumindest in Zimmern mit Trenntüren) völlig ungeeignet.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wertgeher!