“Insgesamt in Ordnung - Freundlichkeit wird groß geschrieben.”
Bewertung zu Hotel L'Auberge

Hotel L'Auberge
Nr. 14 von 16 Hotels in Walldorf
“Insgesamt in Ordnung - Freundlichkeit wird groß geschrieben.”
Bewertet am 17. Juni 2014

Was man dem L'Aubergé lassen muss ist wirklich die Freundlichkeit des Personals, sehr hilfsbereit und wir durften sogar extrem spät auschecken. Das Haus als solches ist auch wirklich liebevoll eingerichtet und wirkt schön mediterran mit den rund verputzten Bögen. Es gibt einen Parkplatz mit drei Stellplätzen (wovon jedoch einer immer mit dem hoteleigenen Fahrzeug belegt is) und auch ansonsten findet man immer einen Parkplatz, wenn nicht gerade die Besucher des benachbarten Schwimmbades alles zuparken. Es gibt eine schöne Außenterrasse am Frühstücksraum und ein Kaminzimmer, das im Winter sicher toll ist..

Leider gibt es auch ein paar Mängel, die man nicht schönreden kann: Wir hatten Anfang Juni 2014 im Souterrain (Keller) des Haupthauses ein Appartment.

Leider war dieses zum Check in nicht richtig sauber (z.B. Haare im Bad und in der Wanne, ein NoGo, die Nachttische waren nicht gewischt) - wurde aber sofort nachgeholt, nachdem wir uns beschwert hatten.

Das Zimmer als solches war ok, das Bett bequem, sauber und die Matratzen fit aber:
Die Ledercouch hatte es hinter sich, die Badezimmertür war unten aufgrund fehlender Duschabtrennung (offene Dusche) schon öfters mit Wasser vollgesogen, weshalb sich das Furnier löst. Wir haben dann in der Badewanne geduscht.

Leider im Bad weder Abluft noch Fenster - schade! Wahrscheinlich auch deshalb war das ganze Zimmer etwas klamm (eine kleine Schimmelstelle haben wir leider auch an der Wand oberhalb des Bettes entdeckt).

Wir hatten Schalter für elektrische Rolläden, die aber leider nicht vorhanden waren. D.h. Vorhänge mit (mitgebrachten) Wäscheklammern schließen.

Der Fernseher ist ein bisschen arg klein für die Sichtentfernung.

Das Geschirr und Besteck für die Küche spärlich - keine Lappen oder Geschirrtücher vorhanden. Ebenso fehlte Wasserkocher und Kaffeemaschine.

Und: Die - leider nicht gereinigte und deshalb etwas herunter gekommen wirkende - Terrasse ist von zwei Zimmern aus nutzbar, was wir nicht wussten. D.h. hätten wir jetzt unsere Terassentür offen gelassen, hätten die Nachbarn fröhlich in unsere Zimmer spinzen können, was absolut nicht geht. Wenn man mit befreundeten Paaren die nebeneinander liegenden Zimmer nimmt, ist das vielleicht ok aber wir erhielten leider auch keinen Hinweis seitens des Hotels auf diese Umstände und da die Nachbarn die Terasse auch genutzt haben, konnten wir die Terassentüren leider a.) aufgrund der Lautstärke der Gäste auf der Terrasse und b.) wegen fehlender Intimsphäre nicht öffnen.

Was ich persönlich etwas schade fand war das Frühstück. Für die Preiskategorie absolut legitim aber: Wurst und Käse sollten gekühlt werden und nicht im Frühstücksraum offen auf einem Teller bei Raumtemperatur hingestellt werden (beides schwitzt natürlich nach einer Weile).. Es fehlte mir persönlich das Ei. Ob hart-/weichgekocht oder als Rührei, aber man musste danach fragen. Die Brötchen sind wirklich ein NoGo: 0,39 Ct 6er Pack Aufback-Baguettes aus dem Discounter. Das geht echt gar nicht....

Nichts desto trotz sind das alles Mängel, die man verbessern kann und wir haben uns trotzdem so wohl gefühlt, dass wir wieder kommen wollen. Eben auch wegen des freundlichen Personals.

Zimmertipp: Eher Zimmer in der oberen Etage wählen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Stephanie d!

Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Wirklich schönes Haus mit geschmackvoller Einrichtung. Die Angestellten/Besitzer geben sich sehr große Mühe, dass man einen schönen Aufenthalt hat und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Frühstück ausreichend mit schönem Blick auf dem Garten. Shuttle zum Schulungszentrum von S*P wird zu verschiedenen Zeiten angeboten. Einige Restaurants sind in direkter Nähe und fußläufig zu erreichen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Marc R!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. April 2013

Das ist eine privat geführte Pension. Ich habe das letzte freie Zimmer im Erdgeschoss bekommen. Das Zimmer ist klein, mit kleinem Tisch, kleinem Fernseher und das ist alles. Es gibt keinen Rolladen, um das Straßenlicht abzuhalten. Also muss man sich mit den Vorhängen arrangieren. Für mich war das in Ordnung. Das Frühstück ist ziemlich gut. Der Preis ist wahrscheinlich ein bisschen hoch, aber ausser zu Geschäftsreisen kommt man wahrscheinlich sowieso nicht her.

Danke, ThaiRichard!
Binfield, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. April 2013

Dies ist ein Privathaus, das man in eine Pension umgewandelt hat. Es ist etwas teuer, aber die Zimmer sind geräumig, zumindest im Vergleich zu normalen Hotelzimmern, und die Wirte sind freundlich und hilfsbereit. Zum Beispiel haben sie uns schon um 10 Uhr morgens ins Zimmer gelassen, weil wir so früh angekommen sind. Insgesamt eine angenehme Erfahrung - besonders wenn die Firma die Rechnung zahlt! :)

Danke, Alexsas777!
HD
Bewertet am 8. April 2009

kleines familiär geführtes Hotel mit viel viel Charme. wunderschönes Ambiente.,ruhige Lage..kostenloses w-lan Sehr gute Restaurants zu Fuss erreichbar.Abends auf der Terrasse bei einem Glas Prosecco entspannen.Schönes ansprechendes Komfortzimmer sowie grosszügiges Badezimmer mit Dusche. Ich habe mich rundherum wohl gefühlt

• Aufenthalt April 2009, Business
Nr. 8 von 16 in Walldorf
Kein Foto bereitgestellt
Dörnersches Haus
Nr. 12 von 16 in Walldorf

Sie waren bereits im Hotel L'Auberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Auberge

Unternehmen: Hotel L'Auberge
Anschrift: Banatstr. 13-15, 69190 Walldorf, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Walldorf
Kostenloses Parken
Nr. 14 von 16 Hotels in Walldorf
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 114€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel L'Auberge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, HRS, Agoda, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Auberge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.