“Preis-/Leistungssieger in Walldorf”

Hotel Ambiente
Nr. 3 von 16 Hotels in Walldorf
“Preis-/Leistungssieger in Walldorf”
Bewertet am 21. September 2012

Ich war äußerst positiv überrascht von diesem Hotel. Ich kenne viele Hotels in der Gegend, die üblicherweise ok sind, aber meistens überteuert. Das Hotel Ambiente war sehr günstig und qualitativ deutlich besser als fast alle anderen Hotels, die ich in Walldorf und näherer Umgebung kenne.

Beginnen wir mit den kleineren Nachteilen: das Hotel wurde und wird frisch renoviert, im Gang roch es z.B. nach Farbe. Hat aber nicht weiter gestört, da es im Zimmer nicht roch. Aufgrund einer Handwerkerpanne habe das WLAN während meiner Anwesenheit nicht funktioniert. Ansonsten wäre das aber kostenlos im ganzen Hotel verfügbar gewesen. Der neue Flat TV hatte leider ein paar Bildaussetzer, lag aber wohl eher am Receiver oder gestörten SAT-Empfang. Mein Zimmer hatte zwei bequeme Betten, die aber etwas schmal geraten sind.

Ansonsten kann ich nur Positives berichten. Der Service war rundum perfekt. Super freundliche Begrüßung, äußerst aufmerksames Frühstückspersonal (beim Kaffee Nachschenken, Abräumen etc.), reibungsloses Auschecken. Es gibt einen Fitnessraum, den ich mir allerdings nicht anschaute. Parken ist kostenlos vor dem Haus und in der geräumigen Tiefgarage möglich. Es gab dabei keinerlei Engpässe obwohl das Hotel gut besucht war. Das Zimmer ist gut isoliert, man hört von draußen nichts (wohl auch weil da nichts los ist) und von Nachbarn und Flur auch so gut wie nichts.

Das Zimmer war geräumig, frisch renoviert und in tadellosem Zustand. Das Bad war nicht frisch renoviert aber dennoch ok. Klimaanlage vorhanden, aber zur jetzigen Jahreszeit nicht benötigt.

Die Lage ist für Walldorf ideal. Man hat ausreichend Geschäfte, Restaurants und Bars in unmittelbarer Gehweite. Was nicht heißen soll, dass in Walldorf abends besonders viel geboten wäre ;-)

Fazit: Insbesondere zu dem von mir gezahlten Preis (zweistellig) kann ich das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, donmega78!

Selb, Deutschland
Bewertet am 18. September 2012

Insgesamt zwar ein sehr schönes Hotel. Leider hatte ich ein "frisch renoviertes Zimmer" und Tränen in den Augen am Morgen auf Grund der verwendeten Materialien. Staub an der Jacke wurde wenigstens beim Auschecken and der Rezeption entdeckt. WLAN hatte ebenfalls nicht funktioniert. Hotel-Parkplatz war ebenfalls belegt bei Ankunft. Service beim Einchecken: professionell sachlich.
Fazit: schönes Hotel, aber mit großen Verbesserungspotential.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Juergen_Mch!
Fritzlar, Deutschland
Bewertet am 24. Mai 2012

Dieses Hotel hat mir im Allgemeinen sehr gut gefallen. Gemütlich eingerichtete Zimmer, Ruhige Lage mit hoher Schlafqualität und einem Tollen Wellness-Bereich. Ich war meist allein im Saunabereich, daher wirkte er leicht überdimensioniert für die Hotelgröße. Allerdings ist hier im Winter vermutlich auch etwas mehr los... Jedenfalls ist die Sauna schön groß und der direkt davor Plazierte Whirlpool ist einfach klasse zum Entspannen.

Nach einer erholsamen Nacht hat mich ein tolles und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet empfangen. So kann der Tag beginnen. Der Fußweg zur SAP dauert ca. 10 Minuten. Es gibt aber auch Leihfahrräder.
Toller Service!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, derTravelChef!
Pittsburgh, Pennsylvania
Bewertet am 23. Februar 2012

Das 4 Sterne Ambiente Hotel wurde mir im Rahmen einer Dienstreise nach Walldorf von einer Reisestelle empfohlen. Das Hotel liegt sehr nah zu SAP (ca. 2 km). Das Hotel liegt direkt in der Kleinstadt Walldorf. Das Hotel macht alles in allem einen gepflegten Eindruck. Alles ist sauber und dezent stylisch eingerichtet.
Das Personal ist durchweg freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Im Lobby-Bereich gibt es diverse nationale und internationale Zeitungen jeden Tag neu.
Ich habe in Zimmer 302 übernachtet, welches im 2. OG des Gebäudes liegt. Das Zimmer und das Bad hatte eine gute Größe und waren beide sehr sauber. Das Bett war sehr groß und bequem, außerdem war es im Zimmer nicht zu kalt, trotz dass die Heizung nicht hochgedreht war.
Positiv fand ich die kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer. Das WLan funktioniert auch einwandfrei und man bekam gleich beim Check-in die Einlog-Daten, ohne extra nachfragen zu müssen.
Schön wäre es gewesen eine Bedinungsanleitung für den multifunktions-Radiowecker zu haben. Außerdem gibt es einen großen Flachbildschirm-Fernseher mit ca. 10 Programmen.
Einzig die Tür zwischen dem Treppenhaus und dem Flug zu den Zimmern war ein bisschen laut beim Zuklappen, sonst war es aber ruhig und angenehm zum Schlafen.
Das Frühstück war wirklich ausgezeichnet. Das Angebot beinhaltet Brot und Brötchen, süße Backwaren, div. Kaffee und Tee, säfte, Müsli und Joghurts, versch. Eier, Würstchen, Speck, Marmelade, Honig, Nutella, herzhafte Brotaufstriche, Wurst und Käse.
Kaffee wird immer wieder nachgeschenkt, die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam.
Absolut sehr gut geeignetes Business-Hotel, dass man durchaus auch mal für einen privaten Aufenthalt nutzen könnte.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, zwipsel1982!
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel liegt mitten in Walldorf. Es ist schon älter, hat aber wohl kürzlich eine Renovierung erfahren. Die Preise in Walldorf sind ja vergleichsweise hoch, deshalb kann man nicht wirklich von einem guten Preis-Leistungsverhältnis reden.
Die Dame am Empfang war sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und leise. Das Bett war gut (nicht durchgelegen) und das Bad sauber. Leider keine Duschkabine.
Frühstück wie in jedem Hotel. Es gibt sicer bessere Angebote, wenn man in Walldord und Umbgebung übernachten möchte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Michael U!
Berlin
Bewertet am 11. November 2010

Ich kann Ihnen nur raten, dieses Hotel absolut zu meiden. Jahrzehntelang nichts investiert, die Zimmer abgewohnt und heruntergekommen, kein Design und außerdem noch muffig. Ist eine Strafe, dort mehrere Nächte verbringen zu müssen. Wahrscheinlich eine Arroganz, weil sie gut von großen Firmen wie SAP, MLP, HeidelDruck etc. leben können. Nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, carpenoctemBerlin!
Bewertet am 2. August 2010

Ohne grosse Erwartung im Ambiente eingecheckt, die kleine Lobby kommt schon geschmackvoll daher. Das Zimmer war nicht gross, jedoch absolut im Rahmen der üblichen Business Hotels in dieser Preisklasse. Sonst alles sehr neu, Flatscreen usw.; angenehme Aufmerksamkeiten wie z.B. zwei kostenlose Getränke in der Minibar, die täglich aufgefüllt werden, kostenloses Fitness, Sauna & Whirlpool.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, shakeit123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Walldorf.
Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf
Nr. 7 von 16 in Walldorf
Hotel Residenz Royal
Hotel Residenz Royal
Nr. 1 von 2 in Sandhausen

Sie waren bereits im Hotel Ambiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambiente

Unternehmen: Hotel Ambiente
Anschrift: Am Neuen Schulhaus 4, 69190 Walldorf, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Walldorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 16 Hotels in Walldorf
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 166€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ambiente 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambiente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.