“Notwendiges Übel in Walldorf”

Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf
Nr. 2 von 16 Hotels in Walldorf
Bewertet am 15. Oktober 2013

Erstmal habe ich eigentlich höhere Ansprüche an Hotellketten, aber dieses Holiday Inn ist auf dem Niveau eines einfachen Gasthofes mit dem dreifachen Preis pro Nacht.
Überall im Hotel nagt der Zahn der Zeit, immer wieder hat man das Gefühl, dass seit dem Bau die Instandsetzung nirgendwo stattgefunden hat.
Die Einrichtung im (wenn man ihn so nennen mag) Wellnessbereich sind uralt, überall sind Schimmelflecken auf den Fugen, Abflüsse bestehen nur noch aus Rostflecken und die Armaturen wackeln fleißig vor sich hin.
Bitte nicht vom Schwimmbadbild verwirren lassen. Die Bahn ist geschickt fotografiert und nur ca. 10m lang. Für's morgendliche Schwimmen also fast gar nicht geeignet.
Das Zimmer ist ausreichend groß, Fernseher mit Programmen aus aller Welt und bequeme Matratze. Als Goodie gibt es den heute üblichen Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee. Ansonsten Standard-Ausstattung.
Frühstück ist ebenfalls ok, hier wären bspw. kleine Schilder am Joghurt eine sinnvolle Ergänzung. Ich würde nämlich schon gerne vorher wissen, was auf meinem Teller landet und nicht nachher die Hälfte ligen lassen, bloß weil's nicht schmeckt.
Was GAR nicht geht sind die Preise für WLAN (JA! WLAN kostet im Holiday Inn stand heute 14! Euro pro Tag). Dies ist aus meiner Sicht absolut nicht zu vertreten und gehört bei regulären Zimmerpreisen von über 100 Euro pro Nacht dazu.
Fazit: Ich werde das Holiday Inn für berufliche Aufenthalte nicht buchen lassen. Dann lieben den kleinen Gasthof im Umland mit persönlicher Betreuung und kostemlosen Interzugang.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan S!
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2013

Sehr geehrte Stefan S,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. In Bezug auf die Zustand des Zimmer, sind unsere Bemühungen um das Hotel zu verbessern und werden wir Ihre Kommentare zu den jeweiligen Abteilungen weiterleiten. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht getroffen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Bewertet am 6. September 2013

Autobahnnah und doch ruhig (gilt bei Fenster zu in allen Räumen), dazu schöner Außenpool, Hallenbad und Sauna sowie wirklich genügend Parkplätze. Und typische Holiday- Inn- Wohlfühlatmosphäre. Was will man mehr.
OK, im Sommer hört man bei Zimmer zum Pool die Leute an der Bar ratschen bis gegen 1 Uhr nachts und die Schalldämmung zum Gang könnte auch etwas besser sein. Dennoch: Immer gerne wieder.

Zimmertipp: Neubau/Anbau näher an Autobahn, aber dank sehr guter Fenster hört man eigentlich gar nichts. Dafür w ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kai K!
Bewertet am 24. Juni 2013

Bei der Anreise mit dem PKW ideal in der unmittelbaren Nähe der Autobahn gelegeen. Bei Check-in erhielten wir ein Up-grade in eine "Maisionetten Suuite", unten Wohnraum, oben Schlaf- und Badezimmer. Die Größe des Zimmers ist mehr als großzügig und die Einrichtung funktional. Das das Haus eines der ersten Holiday Inn's in Deutschland war sieht man, der Einrichtungsstil ist nicht mehr zeitgemäß, aber alles ist sauber und gepflegt. In 5 Minuten ist man mit dem PKW am Walldorfer Bahnhof (kostenloses parken) und in weiteren 10 Minuten mit dem Zug am Hbf in Heidelberg. Diese Möglichkeit haben wir genutzt. Am ersten Abend haben wir an der Poolbar gesessen und sehr gut gegessen, am zweiten Abend haben wir an der Bar gesessen die ebenfalls zu empfehlen ist. Das Hotelpersonal war in allen Bereichen (Rezeption, Bar, Poolbar) sehr höflich und zuvorkommend! Das Haus hat nur zwei Nachteile; das Frühstück ist mit 20€ pro Person zu teuer, daher haben wir es vorgezogen uns etwas anderes zu suchen und der Zugang zum Internet ist kostenpflichtig, was nicht mehr zeitgemäß ist.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, KaiB323!
Bewertet am 28. Mai 2013

Wir haben das Hotel für eine Nacht gebucht und waren dennoch zufrieden damit. Die Damen an der Rezeption sind sehr aufmerksam und freundlich.
Was bei uns sehr positiv ankam, ist ein kleiner Hinweis im Badezimmer. Darauf vermerkt wurde, dass Kosmetikartikel für Herr und Dame an der Rezeption KOSTENFREI vorrätig ist. Dies ist ein Service, den wir bislang noch nicht in einem Hotel hatten.
Das Zimmer war sehr ordentlich und sauber, das Bett schön hergerichtet. Die Kaffee-Ecke war sehr ansprechend und auch der Service, etwas aus der Mini-Bar als Gast kostenfrei nehmen zu können, ist sonst nicht immer gegeben. Das Bad wirkt etwas zu klein, aber da man dort nicht wohnen will, ist das so in Ordnung.
Allerdings gab es beim Frühstück etwas Negatives zu bemerken: Leider schauen die Servicekräfte nicht an den Tischen nach, ob etwas fehlt. Wir hätten z.B. Milch für den Kaffee benötigt, aber leider musste ich diese sodann vom Buffet selbst holen. Auch ist der Preis für das Frühstück etwas überteuert, da sollte man vom Management mal drüber nachdenken. Viele nutzen somit das Frühstück garnicht erst, was sehr schade ist, weil das Angebot in Ordnung ist.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schwannenkoenig!
Bewertet am 8. März 2013

Wer in diesem Hotel übernachtet, hat wahrscheinlich geschäftlich im Raum Walldorf zu tun. Das Hotel erreicht man am Besten mit dem Auto oder mit einem Zubringerdienst vom Flughafen Frankfurt mit der Firma TLS Heidelberg. Auch mit dem Taxi vom Bahnhof Walldorf ist es erreichbar. Die Zimmer entsprechen dem Holiday Inn Standard und sind okay. Der Fernseher war allerdings ein altes 4:3 Röhrengerät und ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Das Frühstück kostet 20 EUR und ist seinen Preis durchaus wert. Dafür ist das WLAN, was es leider nicht kostenlos gibt, recht teuer (5 EUR für die erste Stunde). Wer einen Kurs bei SAP hat, kann entweder mit dem kostenlosen Kleinbus fahren oder die 1000 Meter über asphaltierte Wege zur SAP gehen. Der Weg zum Schulungszentrum ist ausgeschildert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, apoltin!
Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Da es außerhalb von walldorf liegt finde ich das toll, denn mann hat es auch nicht weit bis city in wenigen gehminuten zu erreichen . Mit vielen parkplätzen und ein biergaten (natur pur)...schöne aussenanlage.Im inneren des Hotels keine klagen , wir sind oft da gewesen hatten nichts zu bemängeln..ps. top frühstück...weiter so.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, sergant31!
Bewertet am 24. Januar 2013

Das Hotel befindet sich direkt an der Autobahn 5, zwischen Karlsruhe und Heidelberg und in der Nähe von SAP, was sicherlich den Zimmerpreis nach oben treibt. Die Lage ist nicht geeignet für einen Urlaubsaufenthalt, jedoch für Geschäftsreisen ok. Die Mitarbeiter an der Rezeption könnten etwas freundlicher sein und die Gäste als solche behandeln. Die Zimmer sind ordentlich möbliert und sauber. Das Frühstück ist gut und es gibt nichts zu beklagen, für ein solches Hotel. Für eine Nacht ok.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, tiswas01!
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2014

Sehr geehrte tiswas01,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Walldorf.
Hotel Vorfelder
Fairway Hotel
Fairway Hotel
Nr. 4 von 16 in Walldorf
ACHAT Premium Walldorf/Reilingen

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf

Anschrift: Roter Straße, 69190 Walldorf, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Holiday Inn Heidelberg Walldorf)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Walldorf
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 16 Hotels in Walldorf
Preisklasse: 67€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Heidelberg Walldorf
Hotel Holiday Inn Heidelberg Walldorf