Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf
Travelocity
Hotel L'Auberge(Walldorf)
134 $*
Bewertet 22. März 2012

Für mich ein typisches Business- und Reisegruppen Hotel.
Ist Verkehrsgünstig gelegen und trotz Nähe zur Autobahn hab ich davon nichts mitbekommen.

Das Zimmer das ich bekommen war schon ziemlich abgewohnt

Parkplätze sind vor dem Hotel kostenfrei und in ausreichender Anzahl verfügbar.

Liegt etwas im nirgendwo, aber direkt an der Autobahn und nur wenige Meter von der SAP-Zentrale entfernt, was das Hotel eigentlich zu einem Goldesel machen müsste. Um Abends was Essen zu gehen ist man aufs Auto angewiesen. Die "Fußgängerzone" von Walldorf fand ich aber ganz nett und bot für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.

Der Pool ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Die Sauna hab ich mir nicht angeschaut. Es gibt auch einen Außenpool mit Bar.

Das Frühstücksangebot hab ich nicht genutzt. Preislich wäre es glaube ich bei 15€ pro Person gelegen. Alternative in der Nähe ist nur der IKEA zum Frühstücken, wer so was mag.

Fazit:
Für eine Nacht ist es ok, aber kein wirkliches Urlaubshotel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Schneider2006!
Bewertet 21. März 2012

Der Empfangsbereich, die Bar und der Frühstücksraum sind sehr ansehnlich und wurden wohl irgendwann einmal renoviert. Der Rest des Hotels, insbesondere die Gänge und die Zimmer scheinen aber seit den 70ern nicht wirklich angefasst worden zu sein.

Es ist sauber und gepflegt, aber einem 40 Jahre alten Teppich kann man halt nicht ohne weiteres mehr Glanz verleihen. Die Röhren-TVs in den Zimmern haben die 40 Jahre vielleicht nicht ganz erreicht, aber auch hier wäre ein Austausch mal angebracht, zumal sie noch auf analogem SAT laufen, das in ein paar Wochen nicht mehr verfügbar sein wird.

Internetzugang ist mit 10 Euro am Tag unverschämt teuer. Der Fitness- und Wellnessbereich ist nicht sehr einladen. Erneut, zwar alles sauber, aber im Hallenbad z.B. immer noch die ollen Fließen aus Omas Zeiten. Der Fitnessraum ist mit 3 traurigen Geräten viel zu klein für das große Hotel. Daher wird einem an der Rezeption auch gleich empfohlen lieber draußen joggen zu gehen. Sicher nett weil Autobahn zwar sehr nahe (sehr laut bei offenem Fenster), aber auch viele Felder und Wälder.

Das Frühstücksbuffet ist top und der Service einwandfrei. Parken ist kostenlos.

Insg. weiterempfehlbar, wenn der hohe Preis nicht wäre. Stop-loss bei 100 Euro setzen ist meine Empfehlung ;-)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, donmega78!
Bewertet 5. März 2012

Das Hotel ist neben der Autobahn und befindet sich ausserhalb von Stadt. Die meisten Gäste sind geschäftlich unterwegs, da in der Nähe der grosse Software-Konzern SAP sich befindet. Das Hotel macht von aussen einen besseren Eindruch als von innen. Das Personal ist sehr freundlich und hilftbereit, die Zimmer sind sauber, jedoch renovierbedürftig (mein Zimmer war auf dem 2 Stock, 1.OG). Und jetzt kommts: "Wireless LAN im gesamten Hotel"! Das stimmt, das wird von Swisscom angeboten und dafür zahlt man mindestens 9€ pro 24 Stunden, wenn man mit Smartphone unterwegs ist. Der Sportbereich ist ein Zimmer 3x4 mit 2 Fahrräder, einem quietschenden Crosstrainer sowie noch ein paar Bänken. Das Schwimmbad ist tatsächlich da, 2 Saunas, eine Infrarot, die andere finnisch, der Aufguss wird zubereitet. Jedoch macht das ganze einen sehr maroden Eindruck. Das Frühstück ist gut, sehr grosse Auswahl. Die Preise finde ich unfair, eine Nacht von Sonntag auf Montag kostete mich knapp 50 Euro, die nächste von Montag auf Dienstag über 100 Euro. Ich denke bei der Auslastung und Lage sollte man in die Renovierung des Hotels investieren, damit die Preise gerechtfertigt werden. Ausserdem finde ich dass das Internet im Preis inbegriffen sein soll und deutlich bessere Bandbreite für den Preis haben. Mein Tipp: wer einen Smartphone hat kann sparen. Denn wenn man sich mit dem normalen Laptop einloggt, wird die Smartphone-Option nicht angeboten und da kostet der billigste Tarif 13 Euro, aber mit 500 MB Traffic und nur 256 kBit/s, aber ich denke selbst 256 kbit wird nicht erreicht, zumindest nicht bei Smartphone-Option. So, man logge sich zuerst mit dem Smartphone ein, dann bekommt man einen Link, den man sich per SMS zukommen lassen soll. In der SMS ist die URL adresse. Ein bisschen Mühe mit dem Eintippen auf dem Laptop und schon hat man das Internet auch auf dem Laptop.

Fazit: Das Hotel nutzt die Nähe zur SAP aus und verdient gutes Geld damit, leider ist die Ausstattung alt und marode, die Zeit fürs Renovieren ist längst gekommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andrei T!
Bewertet 28. Februar 2012

Wenn man nicht zu SAP muss, gibt es vermutlich ohnehin nicht viele Gründe warum man nach Walldorf fahren sollte. So ist auch das Holiday Inn angelegt. Wer muss, bucht - sonst eher nicht.

Das Hotel liegt auf einem einsamen Feld mit exakt nichts, was man ohne Auto erreichen könnte. Die Zimmer sind etwas sehr im Stil der frühen 90er Jahre, wie auch der Empfang. Das Personal ist freundlich, das Frühstück in Ordnung. Grundsätzlich könnte das Hotel eine Renovierung vertragen. Auch wäre es schön wenn die Heizung nicht erst eingeschalten würde, wenn der Gast angereist ist, dann müsste der Gast auch nicht 8 Stunden frieren bis das Zimmer warm ist.

Fazit: Okay - wer nicht muss, sollte aber auch nicht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Neubiberg75!
Bewertet 29. September 2011

sauber und gepflegtes hotel. die zimmer im mittelflügel sind sehr schön renoviert und sehr grosszügige eingerichtet. trotz nähe zu der autobahn ist es sehr ruhig und man kann bei offenem Fenster schlafen. das personal von der rezeption, service & bar bis zu den zimmermädchen sind sehr freundlich. besonders erwähnenswert ist auch das restaurant mit der sehr guten küche.
die sauna und das hallenbad könnten ein wenig "aufgehellt" werden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mri64!