Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Mabre

Angenehmer Aufenthalt

Bewertung zu Hotel Vorfelder
5,0 von fünf PunktenBewertet 23. Juni 2023
Für eine Geschäftsreise ein angenehmes Hotel mit freundlichem Personal. Sehr saubere und ruhige Zimmer.
Einziger Kritikpunkt wäre, dass die Preise im Restaurant nicht ungedingt den gängigen Spesenpauschalen entsprechen.
Aufenthaltsdatum: Juni 2023
    1.3 km von Hotel Vorfelder
    Weitere Hotels in Walldorf anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 20. Dezember 2022

Herausragend in diesem Haus sind die Mitarbeiter. Offen, freundlich, zuvorkommend und von Herzen - so habe ich bei mehreren Aufenthalten, inklusive Seminaren, dieses Team und den Hotelleiter erlebt. Daneben gibt es ein hervorragendes Restaurant und Flexibilität bei der Buchung. Nachdem ich meine letzte Rechnung verlegt hatte, wurde sie mir nach 4 Monaten innerhalb von ein paar Stunden neu erstellt. Einfach eiin Top-Service rundum.

Aufenthaltsdatum: Juli 2022
    Danke, axel341!
    Bewertet am 20. September 2021

Das Hotel Vorfelder in Walldorf ist ein Nichtraucherhotel. Das Gebäude ist dreigeschossig. Insgesamt stehen 65 Zimmer (davon 3 Studios) zur Verfügung. Der Gesamtkomplex muss wohl in den letzten 10 Jahren renoviert worden sein. Alles ist in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Das Publikum war während unseres Aufenthaltes bunt gemischt. Für die Buchung (2ÜF) haben wir einen Animodgutschein benutzt, der uns geschenkt worden war. Daher können wir zum dem Preis-/Leistungsverhältnis keine Aussage treffen.
    Im Arrangement enthalten war das Frühstück, ein Abendessen (3-Gänge-Menue), WLanNutzung, der Zimmersafe sowie ein Parkplatz.
    Kleine Probleme hatten wir bei der Anreise; das Hotel ist von der Strassenseite aus nur bedingt als solches erkennbar. Die Zufahrt zum Parkplatz sollte besser gestaltet werden.

Walldorf liegt etwa 12 km südlich von Heidelberg. Zur Innenstadt von Walldorf (ca. 15.000 Einwohner) sind es nur rund 250-300m. Am Ort gibt es einige Restaurants und Geschäfte. Zur Autobahn A5 fährt man nur rund 2 km. Zur Bahn-Station sind es ebenfalls nur rd. 2 km.

Service und Freundlichkeit
    Schon der erste Kontakt am Telefon war sehr nett. Die Reservierung erfolgte ohne Probleme zu dem von uns gewünschten Zeitpunkt. Die Bestätigung per Email erreichte uns noch am selben Tag.
    Die Begrüßung vor Ort war ebenfalls sehr freundlich und mit den notwendigen Erläuterungen verbunden. Zusätzliche Fragen wurden kompetent beantwortet. Die Corona-Hygienemassnahmen wurden immer beachtet.
    Das übrige Serviceersonal (Restaurant, Frühstückszimmer, Zimmerservice) war ebenfalls sehr freundlich; wir fühlten uns willkommen und gut aufgehoben.

Gastronomie
    Das Hotel verfügt über ein Restaurant (Kaminlounge), in dem wir auch das im Arrangement enthaltene Abendessen erhielten.
    Unsere Menüs waren gut zubereitet und reichlich, die allgemeine Atmosphäre sehr angenehm.
    Das Frühstück (in den gleichen Räumlichkeiten) entsprach voll unseren Erwartungen. Es wurde in Büfettform zur Verfügung gestellt und enthielt alles, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann (Kaffee, Tee, Säfte, Wurst, Käse, Marmelade, Eier, Würstchen, verschiedene Brot- und Brötchensorten, etc.) Auf das rechtzeitige Nachlegen sowie das zeitnahe Abräumen der Tische wurde geachtet.

Unser Zimmer war rund 18 qm groß und zufriedenstellend eingerichtet. Das Mobiliar war in sehr gutem Zustand. Zur Verfügung standen Minibar (gegen Aufpreis), Safe, Sat-TV (incl. Sky) sowie 2 kostenlose Getränke. Der Fussboden ist mit Teppichboden belegt. Unser Zimmer lag zur Strassenseite. Für lärmempfindliche Gäste ist es eher nicht geeignet; dies gilt vor allen Dingen, wenn man das Fenster nachts geklappt halten will. Geschlossen wird der Strassenlärm zu 90% absorbiert. Da uns Lärm allerdings wenig stört, war dieser Umstand für uns nicht relevant. Eines könnte an heißen Sommertagen u.U. ein Problem werden; unser Zimmer hatte keine Klimaanlage, dafür ein mobiles Klimagerät, über dessen Effektivität und Lautstärke wir mangels Benutzung allerdings nichts sagen können.
    Das Bad/die Dusche war ca. 4 groß, in sehr gutem Zustand und zweckmäßig eingerichtet. Föhn und Kosmetikspiegel standen zur Verfügung.

Sport/Unterhaltung
    Das Hotel verfügt über einen eigenen Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum. Beides haben wir aus Zeitmangel aber nicht genutzt.

Tipps
    Fahrten in die nähere Umgebung - Heidelberg 12 km - Sinsheim 23 km - Speyer 20 km, Neckargemünd 22km

Zimmertipp: Für Lärmempfindliche kein Zimmer zur Strassenseite
    Aufenthaltsdatum: September 2021
    43  Danke, picki51!
    Oliver Vorfelder, Sonstige von Hotel Vorfelder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2021

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke, die Sie in unserm Hotel gesammelt haben und vorallem für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrung zu teilen. Mit großer Freude haben wir Ihre positive Rückmeldung gelesen. Es macht uns stolz, dass unser engagiertes Hotelteam Sie in allen Belangen hilfsbereit und kompetent betreut hat und Sie sich in unserem Haus dadurch rundum wohlgefühlt haben.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Vorfelder noch lange positiv in Erinnerung behalten und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüßen aus Walldorf
    Ihr Hotelteam

Andreas Steiert
    Hotelleitung

Bewertet am 10. April 2021

Ich war zum ersten Mal im Hotel Vorfelder, dennoch gaben einem die Mitarbeiter das Gefühl, dass man ein regelmäßiger Gast sei. Trotz der ganzen Corona-Maßnahmen und der damit verbundenen Distanz fühlte ich mich herzlich und familiär aufgenommen.
    Vor wenigen Jahren wurde das Hotel erst renoviert, daher ist man modern eingerichtet, auch wenn die Klassik des Gebäudes immer noch spürbar ist.

Aufenthaltsdatum: April 2021
    1  Danke, Rodasteff!
    Oliver Vorfelder, Sonstige von Hotel Vorfelder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2021

Sehr geehrter Gast,
    wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Onlinebewertung und die schöne Rückmeldung, wie Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel erlebt haben. Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und Sie von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, engagiert und motiviert - wie wir sie kennen und schätzen, zu jeder Zeit bestens betreut wurden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
    Beste Grüße aus Walldorf
    Ihr Hotelteam

Andreas Steiert
    Hotelleitung

Bewertet am 9. März 2020

Wann immer ich kann und in Walldorf übernachten muss, dann ist das Vorfelder mein Favorit. Freundlicher Empfang, sauber Zimmer, eine kleine familiäre Bar, gutes Essen, ein leckeres Frühstück und flexible Mitarbeiter, die sich sichtlich bei der Arbeit wohl fühlen.
    Weiter so!

Zimmertipp: Lassen Sie das TEam im Vorfelder wissen, was sie sich wünschen.
    Aufenthaltsdatum: November 2019
    Danke, T2396ANfrankv!
    Bewertet am 27. September 2019

Bei unserer Hochzeitsfeier im Hotel Vorfelder wurden unsere bereits hohen Erwartungen noch weit übertroffen. Schon im Vorfeld war unser Ansprechpartner überdurchschnittlich hilfsbereit und entgegenkommend und hat auf all unsere Fragen und Wünsche immer sehr freundlich reagiert.
    Das Hotel selber ist sehr schön und stilvoll eingerichtet, das Essen war erstklassig und wurde selbst von den normalerweise skeptischsten Hochzeitsgästen sehr gelobt. Das Servicepersonal war zu jeder Zeit sehr aufmerksam und trotzdem dezent und nicht aufdringlich; Getränke wurden immer wieder nachgefüllt.
    Die Hochzeitssuite war sehr geräumig, sauber und für den Anlass schön dekoriert.
    Unbedingt empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: September 2019