Bewertet 3. April 2013

Wir waren für einen Wochenendaufenthalt im Hotel Vorfelder. Es liegt für einen Besuch der Städte Heidelberg, Schwetzingen als auch des Hockenheimringes geografisch sehr gut. Das Hotel liegt ruhig, entspricht einem 4 Sterne-Standard und war sehr sauber. Ausgesprochen vielfältiges und gutes Frühstücksbuffet in angenehmer räumlicher Atmosphäre. Personal insgesamt sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Leider kein Angebot zum Abendessen am Wochenende, was aber aufgrund mehrerer Restaurants im Innenstadtbereich und in Laufnähe durchaus kompensiert werden konnte.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, RolfJ134!
Bewertet 25. Dezember 2012

Das Hotel Vorfelder ist ein typisches Business-Hotel für SAP-Besucher. Ein wenig verwinkelt, aber in den wesentlichen Bereichen und auch Zimmern modern renoviert. Einige Zimmer haben allerdings ein sehr kleines Bad, dass sicher nicht für jeden geeignet ist. Das Personal ist überaus aufmerksam und freundlich. Das Frühstück ist sehr angemessen, auch einen kleinen Snack am Abend kann man bekommen, wenn man nicht das kleine Örtchen Walldorf "unsicher" machen will (Achtung: wirklich viel hat Walldorf nicht zu bieten!). Es gibt einen Shuttle zum SAP-Headquarter und -Schulungszentrum, den man allerdings sehr frühzeitig buchen sollte. Allerdings ist der Weg zu Fuss auch nicht sehr anspruchsvoll, wer sich 20min Fußweg zutraut, bekommt dafür morgens und abends eine Portion Frischluft.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bine C!
Bewertet 5. November 2012

Leider hatte ich nur für 2 Nächte das Vergnügen, aber ich denke, das reicht für eine Bewertung. Das Hotel liegt genau gegenüber von SAP in einer weniger verkehrsreichen Gegend. Mich hat vor allem der Service überzeugt. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Die Zimmer sind individuell und mit viel Liebe eingerichtet. Wie die gesamte Hoteleinrichtung auch. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, erykah114!
Bewertet 24. Oktober 2012

Die Auswahl des Hotels erfolgte aufgrund seiner Nähe zum SAP-Schulungszentrum in Walldorf (knapp 15 min zu Fuß oder mit dem hoteleigenen, kostenfreien Shuttle). Insgesamt machte das Hotel auch von außen einen netten Eindruck. Der Service an der Rezeption ist sehr gut und freundlich; Einchecken ging schnell und problemlos.

Zimmer: im obersten Stock gelegen, geräumig, allerdings noch nicht renoviert (oder nur teilweise); alles Notwendige vorhanden, mehr aber auch nicht. Das Badezimmer war zwar ausreichend groß, aber ungünstig gebaut. Die Tür war nur halb zu öffnen, da sie dann von der kleinen Duschkabine gestoppt wurde. Der Versuch das Badezimmer mittels Überstreichen der Fliesen zu renovieren ist meines Erachtens misslungen – es sieht einfach nur billig aus.

Sauberkeit: in einem deutschen 4-Sterne Hotel erwarte ich ein Bad ohne fremde Haare auf den Wandfliesen sowie eine tägliche Reinigung des Bodens. Auch sichtbare Glasränder auf dem Tisch im Zimmer sollten weggewischt werden. Hat mich also nicht wirklich überzeugt.

Frühstück: entspricht dem Hotelstandard, alles vorhanden. Das Nachlegen dauert manchmal zu lange. Außerdem finde ich es schade, wenn es bei 4-Sternen noch nicht mal einen Service für Tee, Kaffee und die Geschirr-Grundausstattung gibt

Restaurant: nettes Ambiente, Speisekarte ausreichend groß. Die Qualität des Essens ist hervorragend, der Service war überwiegend sehr gut. Nur eine Servicekraft war bereits mit vier Gästen überfordert und hat mich komplett ignoriert bis ich nach gut 10 min. gegangen bin. Der Zimmerservice hingegen funktionierte sehr gut und ist kostenfrei.

Wellness: der Saunabereich ist für die Hotelgrösse ausreichend, Bademäntel erhält man kostenfrei vom Hotel. Die Beschreibung des Hotels ist jedoch irreführend: es gibt entweder Sanarium oder Sauna - je nach Temperatur und Kundenwunsch. Und damit eigentlich nie ein Sanarium...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Viaggi_CS!
Bewertet 6. Juli 2012

Wir haben an einem Samstag in Juni uebernachtet. Freundliches Personal, sehr gutes Fruestueck.
Preiswert!
Schade, in der woche weniger vorteilhaft.

Zimmertipp: No room on the street side.
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Huub N!