“Freundliches Ambiente in Fußweite von SAP”
Bewertung zu Hotel Vorfelder

Hotel Vorfelder
Nr. 2 von 16 Hotels in Walldorf
Beitragender der Stufe 6
“Freundliches Ambiente in Fußweite von SAP”
Bewertet am 12. April 2013

Insgesamt eines der besten Hoteltipps für Walldorf. Schöne Lage, in Fußweite von SAP (ca. 7 min) und vom Walldorfer Zentrum (5 min). Extrem freundlicher Service (Rezeption, Frühstückspersonal etc.) - sticht wirklich eindrucksvoll hervor in der Servicewüste Deutschland!

Alles wirkt frisch renoviert, das Bad war nagelneu, zwar sehr sehr klein, aber äußerst geschmackvoll eingerichtet. Kostenloses Parken, kostenloses WLan, kostenlose Softdrinks in der Minibar. Auswahl beim Frühstücksbuffet war ok, aber nicht weltbewegend.

Preis-Leistungsverhältnis war sensationell. Komme gerne wieder, kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, donmega78!

Kranenburg, Deutschland
Bewertet am 3. April 2013

Wir waren für einen Wochenendaufenthalt im Hotel Vorfelder. Es liegt für einen Besuch der Städte Heidelberg, Schwetzingen als auch des Hockenheimringes geografisch sehr gut. Das Hotel liegt ruhig, entspricht einem 4 Sterne-Standard und war sehr sauber. Ausgesprochen vielfältiges und gutes Frühstücksbuffet in angenehmer räumlicher Atmosphäre. Personal insgesamt sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Leider kein Angebot zum Abendessen am Wochenende, was aber aufgrund mehrerer Restaurants im Innenstadtbereich und in Laufnähe durchaus kompensiert werden konnte.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, RolfJ134!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 25. Dezember 2012

Das Hotel Vorfelder ist ein typisches Business-Hotel für SAP-Besucher. Ein wenig verwinkelt, aber in den wesentlichen Bereichen und auch Zimmern modern renoviert. Einige Zimmer haben allerdings ein sehr kleines Bad, dass sicher nicht für jeden geeignet ist. Das Personal ist überaus aufmerksam und freundlich. Das Frühstück ist sehr angemessen, auch einen kleinen Snack am Abend kann man bekommen, wenn man nicht das kleine Örtchen Walldorf "unsicher" machen will (Achtung: wirklich viel hat Walldorf nicht zu bieten!). Es gibt einen Shuttle zum SAP-Headquarter und -Schulungszentrum, den man allerdings sehr frühzeitig buchen sollte. Allerdings ist der Weg zu Fuss auch nicht sehr anspruchsvoll, wer sich 20min Fußweg zutraut, bekommt dafür morgens und abends eine Portion Frischluft.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Bine C!
Chemnitz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. November 2012

Leider hatte ich nur für 2 Nächte das Vergnügen, aber ich denke, das reicht für eine Bewertung. Das Hotel liegt genau gegenüber von SAP in einer weniger verkehrsreichen Gegend. Mich hat vor allem der Service überzeugt. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Die Zimmer sind individuell und mit viel Liebe eingerichtet. Wie die gesamte Hoteleinrichtung auch. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, erykah114!
Rosenheim, Deutschland
Bewertet am 24. Oktober 2012

Die Auswahl des Hotels erfolgte aufgrund seiner Nähe zum SAP-Schulungszentrum in Walldorf (knapp 15 min zu Fuß oder mit dem hoteleigenen, kostenfreien Shuttle). Insgesamt machte das Hotel auch von außen einen netten Eindruck. Der Service an der Rezeption ist sehr gut und freundlich; Einchecken ging schnell und problemlos.

Zimmer: im obersten Stock gelegen, geräumig, allerdings noch nicht renoviert (oder nur teilweise); alles Notwendige vorhanden, mehr aber auch nicht. Das Badezimmer war zwar ausreichend groß, aber ungünstig gebaut. Die Tür war nur halb zu öffnen, da sie dann von der kleinen Duschkabine gestoppt wurde. Der Versuch das Badezimmer mittels Überstreichen der Fliesen zu renovieren ist meines Erachtens misslungen – es sieht einfach nur billig aus.

Sauberkeit: in einem deutschen 4-Sterne Hotel erwarte ich ein Bad ohne fremde Haare auf den Wandfliesen sowie eine tägliche Reinigung des Bodens. Auch sichtbare Glasränder auf dem Tisch im Zimmer sollten weggewischt werden. Hat mich also nicht wirklich überzeugt.

Frühstück: entspricht dem Hotelstandard, alles vorhanden. Das Nachlegen dauert manchmal zu lange. Außerdem finde ich es schade, wenn es bei 4-Sternen noch nicht mal einen Service für Tee, Kaffee und die Geschirr-Grundausstattung gibt

Restaurant: nettes Ambiente, Speisekarte ausreichend groß. Die Qualität des Essens ist hervorragend, der Service war überwiegend sehr gut. Nur eine Servicekraft war bereits mit vier Gästen überfordert und hat mich komplett ignoriert bis ich nach gut 10 min. gegangen bin. Der Zimmerservice hingegen funktionierte sehr gut und ist kostenfrei.

Wellness: der Saunabereich ist für die Hotelgrösse ausreichend, Bademäntel erhält man kostenfrei vom Hotel. Die Beschreibung des Hotels ist jedoch irreführend: es gibt entweder Sanarium oder Sauna - je nach Temperatur und Kundenwunsch. Und damit eigentlich nie ein Sanarium...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Viaggi_CS!
Dalfsen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Juli 2012

Wir haben an einem Samstag in Juni uebernachtet. Freundliches Personal, sehr gutes Fruestueck.
Preiswert!
Schade, in der woche weniger vorteilhaft.

Zimmertipp: No room on the street side.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Huub N!
Bewertet am 2. Juli 2012

Zu diesem Hotel kann ich nur sagen: Ausgezeichnet!
Sehr guter und freundlicher Service (auch beim Frühstück) und es gibt einen Shuttle zu SAP (in guten Abständen).
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Alles in allem definitiv zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Pepper_Phil!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Walldorf.
Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf
Best Western Plus Palatin Kongress Hotel
NH Heidelberg
NH Heidelberg
Nr. 8 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Vorfelder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vorfelder

Unternehmen: Hotel Vorfelder
Anschrift: Bahnhofstrasse 28, 69190 Walldorf, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Walldorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 16 Hotels in Walldorf
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 147€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vorfelder 4*
Südlich von Heidelberg gelegen verbindet unser traditionelles First-Class Hotel den Wohlfühlcharakter eines privat geführten Hauses mit modernem und zeitgemäßem Komfort. Ob Sie geschäftlich oder privat reisen, unser Haus bietet Ihnen immer den optimalen Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten. Unser Hotel verfügt über 65 stilvolle und elegante Zimmer, davon 3 Studios und ein behindertengerechtes Zimmer. Finden Sie hier die Ruhe und Geborgenheit um den Tag entspannt ausklingen zu lassen und genießen Sie die Vorzüge unseres persönlichen und familiären Hotelbetriebs. In unserem Kaminrestaurant verwöhnen wir Sie mit leichten und kreativen Gerichten aus unserer raffinierten Frische-Küche. Eine große Auswahl an Getränke- und Kaffeespezialitäten bieten wir Ihnen in unserer trendigen Kaminlounge. Nach einer ruhigen und erholsamen Nacht beginnen Sie Ihren Tag mit unserem reichhaltigen Frühstück vom Buffet. Mit insgesamt fünf modernen und klimatisierten Tagungsräumen, neuer Konferenz- und Beleuchtungstechnik sowie direktem Zugang zu unseren Hotelterrassen, warten auf Sie die idealen Räumlichkeiten für Ihr Event. Besuchen Sie unseren Saunabereich mit Teeecke und ein Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vorfelder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vorfelder Walldorf
Walldorf Hotel Vorfelder