“Schönes Hotel mit Schwächen”
Bewertung zu Hotel Vorfelder

Hotel Vorfelder
Nr. 1 von 16 Hotels in Walldorf
Bewertet am 24. Oktober 2012

Die Auswahl des Hotels erfolgte aufgrund seiner Nähe zum SAP-Schulungszentrum in Walldorf (knapp 15 min zu Fuß oder mit dem hoteleigenen, kostenfreien Shuttle). Insgesamt machte das Hotel auch von außen einen netten Eindruck. Der Service an der Rezeption ist sehr gut und freundlich; Einchecken ging schnell und problemlos.

Zimmer: im obersten Stock gelegen, geräumig, allerdings noch nicht renoviert (oder nur teilweise); alles Notwendige vorhanden, mehr aber auch nicht. Das Badezimmer war zwar ausreichend groß, aber ungünstig gebaut. Die Tür war nur halb zu öffnen, da sie dann von der kleinen Duschkabine gestoppt wurde. Der Versuch das Badezimmer mittels Überstreichen der Fliesen zu renovieren ist meines Erachtens misslungen – es sieht einfach nur billig aus.

Sauberkeit: in einem deutschen 4-Sterne Hotel erwarte ich ein Bad ohne fremde Haare auf den Wandfliesen sowie eine tägliche Reinigung des Bodens. Auch sichtbare Glasränder auf dem Tisch im Zimmer sollten weggewischt werden. Hat mich also nicht wirklich überzeugt.

Frühstück: entspricht dem Hotelstandard, alles vorhanden. Das Nachlegen dauert manchmal zu lange. Außerdem finde ich es schade, wenn es bei 4-Sternen noch nicht mal einen Service für Tee, Kaffee und die Geschirr-Grundausstattung gibt

Restaurant: nettes Ambiente, Speisekarte ausreichend groß. Die Qualität des Essens ist hervorragend, der Service war überwiegend sehr gut. Nur eine Servicekraft war bereits mit vier Gästen überfordert und hat mich komplett ignoriert bis ich nach gut 10 min. gegangen bin. Der Zimmerservice hingegen funktionierte sehr gut und ist kostenfrei.

Wellness: der Saunabereich ist für die Hotelgrösse ausreichend, Bademäntel erhält man kostenfrei vom Hotel. Die Beschreibung des Hotels ist jedoch irreführend: es gibt entweder Sanarium oder Sauna - je nach Temperatur und Kundenwunsch. Und damit eigentlich nie ein Sanarium...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Viaggi_CS!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Vorfelder
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Juli 2012

Wir haben an einem Samstag in Juni uebernachtet. Freundliches Personal, sehr gutes Fruestueck.
Preiswert!
Schade, in der woche weniger vorteilhaft.

Zimmertipp: No room on the street side.
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Huub N!
Bewertet am 2. Juli 2012

Zu diesem Hotel kann ich nur sagen: Ausgezeichnet!
Sehr guter und freundlicher Service (auch beim Frühstück) und es gibt einen Shuttle zu SAP (in guten Abständen).
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Alles in allem definitiv zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Pepper_Phil!
Bewertet am 23. März 2012

Von außen sieht das Hotel sehr gepflegt aus, auffallend ist nur, dass es aus mehreren, miteinander verbundenen Einzelhäusern besteht. Der Empfangsbereich war ebenfalls neu gestaltet und auch der Frühstücksraum machte einen sehr guten Eindruck. Das Zimmer wiederum war spartanisch: sehr kleiner Fernseher, null-acht-fünfzehn-Einrichtung, zu kleine Duschkabine. Das Frühstück selber war genauso wenig aufregend: keine richtigen Brötchen, kein Fisch, keine Bedienung für Kaffee. Insgesamt also zu wenig für etwas zu viel Geld.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jan_aus_Hamburg!
Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel Vorfelder liegt in Walldorf, direkt in unmittelbarer Nähe zum SAP-Gelände. Somit sind auch die Golfplätze St. Leon Rot nicht weit entfernt. Wir haben in diesem Hotel gewohnt, als wir am Wochenende die Plätze gespielt haben. Das Hotel ist sauber, ruhig gelegen und das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Die Zimmer sind von guter Größe und das Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung. Wir würden jederzeit wieder hier einkehren, wenn wir dort in der Nähe sind.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, deaxbi!
Bewertet am 4. Oktober 2011

War während eines SAP Trainings in diesem Hotel untergebracht. Bekam ein sogenanntes Business Zimmer. Zimmer modern eingerichtet, aber sehr klein mit nur einem Einzelbett an der Wand. Kleiner Flach TV an der Wand über dem Bett befestigt. Kühlschrank und eine Flasche Wasser sowie Apfelschorle war gratis. Die Türe zum Bad war eine Glastür ohne Schloss und Klinke. Ist ja auch nicht nötig, wenn man allein auf dem Zimmer ist, allerdings war sie noch voller Fingerabdrücke von den Vorgängern. Internetzugang musste extra bezahlt werden.
Frühstück war vielfältig mit grosser Auswahl. Der Frühstücksraum ist im Untergeschoss. Nichts für Menschen mit Gehbehinderung, da vom Buffet zu den Tischen drei Stufen genommen werden müssen.
Es gibt einen kostenlosen Hotelshuttle zu SAP.

Ich war sonst immer im Hotel Ambiente untergebracht und das fand ich weitaus angenehmer. Vor allem ist im Ambiente kostenloses WLAN vorhanden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michmo1!
Bewertet am 13. Juni 2011

Ich habe zwei Nächte im Hotel Vorfelder in Walldorf verbracht. Der Service ist wirklich gut und ich war erstaunt, wie schnell die Dame an der Rezeption meinen Namen kannte. Das Hotel liegt sehr Nahe an dem SAP-Schulungszentrum (ca. 15 Gehminuten) und bietet auch einen kostenfreien Shuttle Service dorthin. Um die Ecke sind gleich ein Edeka und ein Aldi. Die kleine Walldorfer Innenstadt ist auch in wenigen Gehminuten zu erreichen. Am bestem im Hotel gefiel mir das Frühstücksbuffet. Mit frischen Früchten, warmen und kalten Speisen wurde hier kaum ein Wunsch offen gelassen. Leider sind wohl aufgund des Renovierungsfortschritts nicht alle Zimmer gleich ausgestattet. Meines war sehr einfach eingerichtet. Das Bad war sauber, aber doch schon älteren Datums. Eine Klimaanlage gab es leider auch nicht, so dass es bei 30 Grad und Sonnenseite sehr warm im Zimmer war. Den Wellness- und Fitness-Bereich habe ich nicht besucht.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, schwedentiger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Walldorf.
Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf
Nr. 9 von 76 in Heidelberg
Fairway Hotel
Fairway Hotel
Nr. 5 von 16 in Walldorf

Sie waren bereits im Hotel Vorfelder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vorfelder

Anschrift: Bahnhofstrasse 28, 69190 Walldorf, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Walldorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 16 Hotels in Walldorf
Preisklasse: 92 € - 149 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vorfelder 4*
Südlich von Heidelberg gelegen verbindet unser traditionelles First-Class Hotel den Wohlfühlcharakter eines privat geführten Hauses mit modernem und zeitgemäßem Komfort. Ob Sie geschäftlich oder privat reisen, unser Haus bietet Ihnen immer den optimalen Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten. Unser Hotel verfügt über 65 stilvolle und elegante Zimmer, davon 3 Studios und ein behindertengerechtes Zimmer. Finden Sie hier die Ruhe und Geborgenheit um den Tag entspannt ausklingen zu lassen und genießen Sie die Vorzüge unseres persönlichen und familiären Hotelbetriebs. In unserem Kaminrestaurant verwöhnen wir Sie mit leichten und kreativen Gerichten aus unserer raffinierten Frische-Küche. Eine große Auswahl an Getränke- und Kaffeespezialitäten bieten wir Ihnen in unserer trendigen Kaminlounge. Nach einer ruhigen und erholsamen Nacht beginnen Sie Ihren Tag mit unserem reichhaltigen Frühstück vom Buffet. Mit insgesamt fünf modernen und klimatisierten Tagungsräumen, neuer Konferenz- und Beleuchtungstechnik sowie direktem Zugang zu unseren Hotelterrassen, warten auf Sie die idealen Räumlichkeiten für Ihr Event. Besuchen Sie unseren Saunabereich mit Teeecke und ein Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Booking.com, Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vorfelder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vorfelder Walldorf
Walldorf Hotel Vorfelder