“Gute Wahl für Walldorf”

Nr. 1 von 16 Hotels in Walldorf
erlangen
“Gute Wahl für Walldorf”
Bewertet am 13. Juni 2011

Ich habe zwei Nächte im Hotel Vorfelder in Walldorf verbracht. Der Service ist wirklich gut und ich war erstaunt, wie schnell die Dame an der Rezeption meinen Namen kannte. Das Hotel liegt sehr Nahe an dem SAP-Schulungszentrum (ca. 15 Gehminuten) und bietet auch einen kostenfreien Shuttle Service dorthin. Um die Ecke sind gleich ein Edeka und ein Aldi. Die kleine Walldorfer Innenstadt ist auch in wenigen Gehminuten zu erreichen. Am bestem im Hotel gefiel mir das Frühstücksbuffet. Mit frischen Früchten, warmen und kalten Speisen wurde hier kaum ein Wunsch offen gelassen. Leider sind wohl aufgund des Renovierungsfortschritts nicht alle Zimmer gleich ausgestattet. Meines war sehr einfach eingerichtet. Das Bad war sauber, aber doch schon älteren Datums. Eine Klimaanlage gab es leider auch nicht, so dass es bei 30 Grad und Sonnenseite sehr warm im Zimmer war. Den Wellness- und Fitness-Bereich habe ich nicht besucht.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, schwedentiger!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel Vorfelder bietet alle Vorzüge eines großen Hotels, bloß persönlicher, ruhiger und dazu sehr zentral gelegen. Es ist unser dritter Aufenthalt und immer waren die Zimmer sehr sauber, verhältnismäßig geräumig und vor allem ruhig. Im Sommer ist das Frühstück auf der Terasse im Garten ein absolutes Muß. Abends läuft man nur 300 Meter zur herrlichen Altstadt mit vielen Restaurants. Zu SAP könnte man auch 600 Meter laufen, aber das ziehmt sich ja nicht. Wir kommen ohnehin nur wegen des jährlichen Walldorf Weekenders hierher, zu dem man von hier bequem in 20 Minuten läuft.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, 11223344OM!
Passau, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2010

Auf Reisen zur SAP buche ich immer das Hotel Vorfelder, da es folgende Annehmlichkeiten bietet:
- Kürzester Weg zur SAP
- Sehr gutes, frisches und reichhaltiges Frühstück
- Rollläden im Zimmer (für mich sehr wichtig, da ich es beim Schlafen gern völlig dunkel habe) und sehr bequeme Kissen und Matratzen
- Freundlicher, unkomplizierter Service
- Schöner Wellnessbereich mit Sanarium, finnischer Sauna und Fitnessstudio
- Großer Parkplatz
Die einzigen Nachteile sind, dass das Internet nicht gratis ist und dass die Auswahl an kostenlosen TV-Sendern etwas eingeschränkt ist (kein Arte, 3sat, Super RTL etc.)

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, carohei!
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. August 2010

Diese Hotel ist ideal für SAP-Besuche, allerdings scheint es in der Woche recht teuer zu sein, am WE gibt es auch gute Specials; der Wellnessbereich ist OK, sehr sauber aber auch nichts besonderes; man kann zu Fuß sehr bequem in die Innenstadt von Walldorf laufen und dort etwas am Abend essen. Direkt nebenan sind ALDI und Edeka sowie div. Tankstellen, damit ist das Hotel auch ein guter Stop auf der Durchreise, Frühstück gut, auch auf netter Terrasse möglich

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, maulf!
Filderstadt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel wirkt von Außen und vor allem im Empfangsbereich sehr modern. Das Zimmer ist für ein 4 Sterne Hotel etwas klein und war in meinem Fall im Untergeschoss dort wo sich auf der gleichen Ebene der Frühstücksraum befindet. Das Badezimmer ist großzügig und modern. Mit dem kostenlosen Shuttlebus erreicht man bequem das SAP-Schulungszentrum. Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Filderstadt!
Gelsenkirchen, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel Vorfelder lebt von den SAP-Gästen. Das merkt mal leider insbesondere daran, dass am Freitag und Samstagabend die ansonsten gute Küche geschlossen bleibt. Schade, obwohl das Haus zu rund 70 % ausgelastet. Die Zimmer sind teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber zum übernachten völlig o.k. Dafür gibt es ein tolles Frühstück in einem tollem Ambiente, welches von aussen nicht zu erwarten ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, C_Design_Golf!
MAV997
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Juli 2010

Ich habe das Hotel Vorfelder vor mehreren jahren zufällig kennen gelernt. Seit dieser Zeit bin ich immer wieder, meist zu Wochenendterminen dort zu Gast.

Stets zuvorkommende Mitarbeiter machen den Besuch von der ersten Sekunde an zu einem angenhmen Aufenthalt.
Da die meisten Gäste unter der Woche (SAP Seminarteilnehmer) da sind, ist es am Wochenende sehr ruhig. Das Zentrum von Walldorf (schöne Lokale) ist fussläufig zu erreichen, ebenso die SAP Zentrale. Beides nur gut 5 Minuten entfernt.

Das Hotel befand sich Anfang des Jahres in einer Umbauphase, die inzwischen abgeschlossen ist.
Bis dahin bereits fertig: Der Empfangsbereich mit Kaminbar. Sehr gelungen!!

Die Zimmer sind angenehm eingerichtet, ohne unnötigen Schnick-Schnack. Das Frühstücksbüffet hat ein gutes, der Hotelkategorie angemessenes Angebot.
Ein kleiner Fitnessraum ermöglicht Bewegung, die angeschlossene Sauna die dazugehörige Entspannung. Angenehm wäre ein Pool, den es leider nicht gibt.
Parken ist kostenlos auf dem hoteleigenen Parkplatz.

Der Golfplatz St. Leon-Rot ist in 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Anfang des Jahres gab es lediglich Frühstück, keine Küche am Abend. Ein Wrmutstropfen, der wegen der schönen Lokale im Zentrum zu verschmerzen ist.
Inzwischen sollen unter der Woche kleine Speisen - in der Bar serviert - erhältlich sein.

Internet ist kabellos verfügbar, allerdings kostenpflichtig.

Das Preis-, Leistungsverhältnis ist - zumindest am Wochenende - sehr gut.

Bis auf den kleinen Nachteil der Kostenpflicht bei der Internetnutzung ist das Hotel Vorfelder uneingeschränkt zu empfehlen.

Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, MAV997!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Walldorf.
Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf
NH Heidelberg
NH Heidelberg
Nr. 9 von 76 in Heidelberg
ACHAT Premium Walldorf/Reilingen

Sie waren bereits im Hotel Vorfelder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vorfelder

Unternehmen: Hotel Vorfelder
Anschrift: Bahnhofstrasse 28, 69190 Walldorf, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Walldorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 16 Hotels in Walldorf
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 144€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vorfelder 4*
Südlich von Heidelberg gelegen verbindet unser traditionelles First-Class Hotel den Wohlfühlcharakter eines privat geführten Hauses mit modernem und zeitgemäßem Komfort. Ob Sie geschäftlich oder privat reisen, unser Haus bietet Ihnen immer den optimalen Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten. Unser Hotel verfügt über 65 stilvolle und elegante Zimmer, davon 3 Studios und ein behindertengerechtes Zimmer. Finden Sie hier die Ruhe und Geborgenheit um den Tag entspannt ausklingen zu lassen und genießen Sie die Vorzüge unseres persönlichen und familiären Hotelbetriebs. In unserem Kaminrestaurant verwöhnen wir Sie mit leichten und kreativen Gerichten aus unserer raffinierten Frische-Küche. Eine große Auswahl an Getränke- und Kaffeespezialitäten bieten wir Ihnen in unserer trendigen Kaminlounge. Nach einer ruhigen und erholsamen Nacht beginnen Sie Ihren Tag mit unserem reichhaltigen Frühstück vom Buffet. Mit insgesamt fünf modernen und klimatisierten Tagungsräumen, neuer Konferenz- und Beleuchtungstechnik sowie direktem Zugang zu unseren Hotelterrassen, warten auf Sie die idealen Räumlichkeiten für Ihr Event. Besuchen Sie unseren Saunabereich mit Teeecke und ein Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vorfelder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vorfelder Walldorf
Walldorf Hotel Vorfelder