“Hotel in der Nähe des Flughafens LEJ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Leipzig Gunthersdorf

Holiday Inn Leipzig Gunthersdorf
Nr. 1 von 1 Hotels in Kötschlitz
Neubiberg, Deutschland
“Hotel in der Nähe des Flughafens LEJ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Dieses Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens Leipzig / Halle. Mit dem Auto benötigt man ca. 10 min bis zum Flughafen. Das Hotel liegt ländlich aber in der Nähe eines großen Shopping-Centers. Im Moment wird das Hotel umgebaut. Nach Aussage des Personals bis August 2012. Dadurch sind die Wege zwar etwas länger und Einiges ist provisorisch. Die Zimmer sind aber in Ordnung und ich habe keine Lärmbelästigung gespürt. Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit. Die Speisen und das Frühstück im Restaurant sind in Ordnung.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, stmmuc!

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Ich war auf der Suche nach einer Übernachtung in der Nähe von Leipzig, möglichst nah an der Autobahn und bin dabei auf dieses Holiday Inn gestoßen. Erwartet hatte ich ein typisches Autobahnhotel mit mittelmäßigem Standard - bekommen habe ich das positive Gegenteil.

Ausreichend kostenfreie Parkpätze machten die Anreise leicht und schon von außen ist erkennbar, dass das Gebäude erst kürzlich renoviert worden ist. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit modernem Fernseher, einem bequemen Schreibtischstuhl, Steckdosen am Schreibtisch und auf den Nachtischen und einer neuen und guten Matratze. Das gute WLAN ist kostenpflichtig, aber 1,00€ für 3 Stunden ist mehr als akzeptabel. Das Bad war ebenfalls in gutem Zustand, Wasserdruck in der Dusche gut, Temperatur schnell eingestellt, allerdings kann man bei den Handtüchern nachbessern. Die Damen und Herren der Rezeption waren hilfsbereit, freundlich und kompetent. Positiv war für mich die unmittelbare Nähe zu einem großen Einkaufs- und Freizeitcenter mit zahllosen Essensmöglichkeiten, Kletterhallt und UCI-Kino. Ideal fürs Abendprogramm. Das Hotel verfügt außerdem über einen Pool und Saunabereich und bietet günstige Massagen usw. an (was ich aber nicht genutzt habe).

Zusammenfassend: Aufgrund der Lage sicher kein geeignetes Hotel, wenn man sich Leipzig anschauen möchte, aber für einen Zwischenstopp in Wohlfühlatmosphäre mehr als geeignet. ich werde bei nächster Gelegenheit wiederkommen.

Positiv: kostenfreie Parkplätze, neu renovierte Zimmer, sehr freundliches und kompetentes Personal, schnelles und günstiges WLAN.
Verbesserungswürdig: Qualität und Auswahl beim Frühstücksbuffet, größere Duschhandtücher

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, Mijugo!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Ich habe in diesem Hotel vor kurzem eine Nacht auf der Durchreise übernachtet. Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße und ist perfekt mit dem Auto zu erreichen. Die Begrüßung war nett und ich konnte sofort mein Zimmer beziehen. Auch das Zimmer war vernünftig eingerichtet, nur leider fanden sich durchaus etliche Ecken, die mal gründlicher gereinigt werden müssten. Auch im Bad sollte man nicht nur den Boden wischen, sondern auch neben dem Waschbecken, sowie an der Wand. Zur Ehrenrettung des Hotels sei jedoch ausdrücklich das schöne Frühstücksbuffet erwähnt. HIer findet man eine breite Auswahl. Sogar frischer O-Saft ist erhältlich. Aufgrund des günstigen Preises, war der Aufenthalt lettendlich ganz ok.

Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, X-Large!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf oder auch in Leuna-OT Kötschlitz, bleibt für mich egal wie
die Beschreibungen sind "L-Güthersdorf". Leipzig liegt 17 km entfernt, die BAB-Ausfahrt Günthersdorf gut 3km. Nach der Ausfahrt=Richt. Merseburg, an der ARAL Tankstelle vorbei und schon sieht man das gr. Hotelschild und später kleinere Hinweisschilder. Das Hotel liegt einsam von Grünland umgeben. Die meisten Gäste sind Tagungsteilnehmer aus dem gr. Einkaufscenter
Nova Eventis, Messegäste aus L, Durchreisende ( stark Skandinavier/NL/etc) von der BAB A 9.
Das Hotel( 3 Gebäude ) ist von einem kleinen Park inkl. Teich umgeben. Vorm Haus befinden sich kostenfreie Parkplätze/Tiefgarage. Jetzt soll man ehrlich bleiben: Das Haupthaus ist z. Zt
Zimmermäßig von Altmobilar in neusten Look verwandelt worden. Egal ob Bett, Schreibtisch mit Kühlschrank, Flachbildschirm an der Wand , Schränke ,Bodenbelag. Auch das Bad wurde nicht
vergessen. Die Zimmer in alter Größe sind sehr schön geworden. Man kann sich jetzt auf dem Zimmer sehr wohl fühlen. Die Zimmer in den Nebengebäuden(seminar-Haus) sind im alten Stil.
Die Arbeiten gehen jetzt an den Eingangsbereich-Bar und Restaurant weiter. In der alten Lobby
sieht man Bilder der Zukunft. Somit muß man wohl mit Beeinträchtigungen rechnen.Ich glaube
behaupten zu dürfen: Holiday Inn L-Günthersdorf wird danach ein Schmuckstück innerhalb der
IHG Gruppe. Ich hoffe jetzt nur, das Preisgefüge bleibt im Rahmen und ufert nicht zum hohen
Leipzig-Preis aus, denn dann kann man gleich in L-City wohnen und nicht im Außenbezirk.
PS: die Speiskarten-Umstellung ist gelungen, obwohl auch die Preise höher wurden.
Ich bin gerne im Hotel---jetzt noch lieber bei den Zimmern, aber auch Dank dem Personal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, reisebiker!
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir waren im Rahmen einer Familienfeier zum Bruch im Holiday Inn. Bedient wurden wir von zwei freundlichen Kellnerinnen, welche um unser Wohl bemüht waren. Das Büffet war zwar überschaubar, dennoch sehr gut. Da es sich um keinen reinen Frühstücksbrunch handelt gibt es auch keine Eier oder Wurst. Dafür aber sehr leckeren Käse, Marmelade und warme Speisen. Im Preis enthalten sind Tee, Kaffee und der erste Sekt. Nicht enthalten sind Getränke wie Saft etc.
Die Atmosphäre war ruhig und entspannt, auch waren nicht sehr viele Gäste da, so dass man in Ruhe essen konnte.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Reisender_Nudi!
linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Hotel ist wird gerade neu renoviert. Dafür habe ich einen Getränkegutschein erhalten. Personal war sehr hilfbereit. Frühstück war in Ordnung jedoch das Abendessen finde ich eher dass es fast nur aus Convinience Food gemacht worden ist und die Preise finde ich unverschämt teuer dort! Internet war sehr langsam, dafür wurde mir auch im nachhinein nichts verrechnet, da ich es reklamiert hatte. Sehr nette Gegend zum Joggen - entlang einem Fluss.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Bigworldraveler!
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Vielleicht war es das letzte verfügbare Zimmer. 2 Etagen des Flügels waren durch Bauarbeiten blockiert.. Unsere Etage war frisch renoviert und neu eingerichtet.

Das Zimmer war das absolut kleinste, das uns jemals als Doppelzimmer angeboten wurde (es gibt dort auch größere Räume). Länger als 1 Nacht hält man es dort nur aus, wenn man sich ganz doll lieb hat. Das Bett mit 140 cm Breite zweiseitig an die Wand unter der Dachschräge gerückt mag der (pflicht) Norm entsprechen - die Kür, nämlich die daraus folgenden Turnübungen um am Fußende herauszukrabbeln oder über den Partner hinweg zu steigen sind nicht jedermanns/-fraus Sache. Da stört kaum mehr, dass man zum Öffnen des Trolley auch kreinen Platz findet.

Unter dem Gesichtspunkt war der kleine Preis für das Zimmer noch zu groß und die Antworten der Rezeptionistin zu frech - das Zimmer ist normgerecht als Doppelzimmer eingestuft und Heizung im Bad gibt es erst (wieder), wenn die beiden Etagen drunter fertiggestellt sind.

Ein wenig entschädigt die ruhige Lage, die Qualität der Küche und der aufmerksame aber nicht aufdringliche Service im Restaurant. Auch am Buffet für's Frühstück gibt es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, G-W_NRW!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kötschlitz.
Ibis Budget Leipzig Doelzig
Ibis Styles Leipzig
Ibis Styles Leipzig
Nr. 1 von 1 in Radefeld
Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig

Sie waren bereits im Holiday Inn Leipzig Gunthersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Leipzig Gunthersdorf

Unternehmen: Holiday Inn Leipzig Gunthersdorf
Anschrift: Aue-Park-Allee 3-7, 06237 Kötschlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kötschlitz
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Kötschlitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Leipzig Gunthersdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Leipzig Gunthersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Leipzig Gunthersdorf Kötschlitz