“Wundervolles Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 7 Hotels in Bautzen
Boston, Massachusetts
“Wundervolles Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren in einem Zimmer in einem wunderbar restaurierten mittelalterlichen Turm, der Teil der Stadtbefestigung ist. Tolles Zimmer. Das Frühstück war hervorragend, und das Hotel liegt in wenigen Gehminuten Entfernung vom Hauptmarktplatz. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Dieses Hotel können wir wärmstens empfehlen.

Danke, Reviewer723!

• Tschechische zuerst
Royal Tunbridge Wells, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren hier im August und Teil einer großen Gruppe, da wir alle zu einer Hochzeit vor Ort gingen. Bautzen selbst ist sehr schön, und das Hotel lässt das erkennen. Wir waren in einem Eckzimmer mit einem Himmelbett, das mit Fenstern sehr offen und einladend wirkte, was bei 38 °C an dem meisten Tagen uns einen kühlen Kopf bewahrte. Sehr ruhig, obwohl inmitten der Altstadt, sehr friedlich. Das Frühstück war toll, und die Inhaber waren sehr hilfsbereit. Parkplätze gibt es in der Nähe, und jede Menge Orte zu Entdecken und zum Essen. Das Zimmer war makellos und hatte alles, was man braucht - nur ein großer Spiegel könnte nicht schaden. Ansonsten eine sehr angenehmen Unterkunft, in die wir nach der tollen Hochzeit gerne zurückkamen.

Danke, miap!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, hebt sich ab vom Einerlei vieler Gaststätten die nur auf Durchlauf bedacht sind. Das Essen ist sehr regional bezogen. Sehr anspruchsvol angerichtet. preislich nicht ganz billig aber angemessen. weiter so. ein Bautzener.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, SACHSNKANDY!
Leeds, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Was für eine Freude, in diesem Hotel zu übernachten. Lage war gut. Parkplatz sehr nah. Gutes Essen innerhalb von 200m Fußweg. Die Besitzer waren sehr hilfsbereit. Das Wifi konnte in unserem Zimmer nicht empfangen werden, aber wir konnten es einen Stock tiefer nutzen.

Danke, 2PFK!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Bautzener Altstadt. Nette Restaurants und hübsche Gässchen sind fußläufig erreichbar. Die Zimmers sind nett, teils rustikal eingerichtet und sind völlig ausreichend für einen Stadttrip. Das Frühstück ist lecker wenn aber recht einfach. Ingesamt kann man das nette kleine Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Steffi B!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Alles wurde sehr liebevoll wieder hergerichtet: der alte Stadtkern von Bautzen und so auch dieses familiär geführte Hotel. Wir waren im Eckzimmer im ersten Stock: durch die kleinen Fenster sah man auf gepflasterte, enge Gassen und fühlte sich in der Zeit zurückversetzt...Ein Himmelbett, Holzfussboden, ein alter Bauernschrank (aber ein sehr modernes Bad) und zur Begrüßung eine Obstschale - daneben ein Teller mit Obstmesser und Wasser.
Für Weinliebhaber ist dieses Hotel ein Muss, denn die Familie betreibt Handel mit ausgesuchten internationalen Weinen (eine Weinkarte liegt im Zimmer aus). Auch das Frühstück bei Kerzenschein (mit Stoffservietten) auf alt wirkenden Holztischen ist sehr romantisch. Die Inhaberfamilie kümmert sich sehr gut um die Bedürfnisse der Gäste und wir haben uns sehr wohl gefühlt!
In unmittelbarer Nähe finden sich ein paar sehr kultige Restaurants.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, bkahnwald!
Olbernhaus
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Auf einer Radtour habe ich hier übernachtet. Das Hotel ist in einem alten Gemäuer. Mein Zimmer war im 2. Stock und nur über eine unbequeme Treppe zu erreichen Folgicvh ist das Haus für Senioren nicht geeignet. Mein Zimmer war etwas winkelig. Im Raum war ein Balken, so dass das zweite Bette eigentlich nivht zu benutzen war. Das Badezimmer hatte eine starke Schräge.
Das Frühstück war gut und reichlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, Roderika!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bautzen.
Hotel Villa Antonia
Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde
Alte Gerberei
Alte Gerberei
Nr. 1 von 13 in Bautzen

Sie waren bereits im Schloss Schänke Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Schänke Hotel

Unternehmen: Schloss Schänke Hotel
Anschrift: Burgplatz 5, 02625 Bautzen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bautzen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 3 von 7 Hotels in Bautzen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss Schänke Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Priceline, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Schänke Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Schänke Hotel Bautzen