“Familiäres Hotel”

Schloss Schänke Hotel
Nr. 3 von 7 Hotels in Bautzen
“Familiäres Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Bautzener Altstadt. Nette Restaurants und hübsche Gässchen sind fußläufig erreichbar. Die Zimmers sind nett, teils rustikal eingerichtet und sind völlig ausreichend für einen Stadttrip. Das Frühstück ist lecker wenn aber recht einfach. Ingesamt kann man das nette kleine Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Steffi B!

• Tschechische zuerst
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Alles wurde sehr liebevoll wieder hergerichtet: der alte Stadtkern von Bautzen und so auch dieses familiär geführte Hotel. Wir waren im Eckzimmer im ersten Stock: durch die kleinen Fenster sah man auf gepflasterte, enge Gassen und fühlte sich in der Zeit zurückversetzt...Ein Himmelbett, Holzfussboden, ein alter Bauernschrank (aber ein sehr modernes Bad) und zur Begrüßung eine Obstschale - daneben ein Teller mit Obstmesser und Wasser.
Für Weinliebhaber ist dieses Hotel ein Muss, denn die Familie betreibt Handel mit ausgesuchten internationalen Weinen (eine Weinkarte liegt im Zimmer aus). Auch das Frühstück bei Kerzenschein (mit Stoffservietten) auf alt wirkenden Holztischen ist sehr romantisch. Die Inhaberfamilie kümmert sich sehr gut um die Bedürfnisse der Gäste und wir haben uns sehr wohl gefühlt!
In unmittelbarer Nähe finden sich ein paar sehr kultige Restaurants.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, bkahnwald!
Olbernhaus
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Auf einer Radtour habe ich hier übernachtet. Das Hotel ist in einem alten Gemäuer. Mein Zimmer war im 2. Stock und nur über eine unbequeme Treppe zu erreichen Folgicvh ist das Haus für Senioren nicht geeignet. Mein Zimmer war etwas winkelig. Im Raum war ein Balken, so dass das zweite Bette eigentlich nivht zu benutzen war. Das Badezimmer hatte eine starke Schräge.
Das Frühstück war gut und reichlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, Roderika!
augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Der Service des Hotels war ausgezeichnet.
Sehr zuvorkommendes Personal.
In dem ganzen Hotel wurde sehr auf Details geachtet.
In dem Zimmer waren Obst und Getränke vorhanden.
Ausserdem waren die Zimmer sehr sauber. Allgemein das ganze Hotel.
Ausgezeichnet war auch das Burg - Flair. Es gab 7 große geräumige Zimmer und einen Wehrturm.
Das Frühstück war sensationell. Es wurde sehr auf meine Wünsche geachtet und es war frisch und super lecker.

Am wenigsten gefallen hat mir, dass ich auf die schnelle keinen Parkplatz gefunden habe und der Wirt nur bis 20 Uhr erreichbar ist.

Ansonsten war dieses Hotel einfach nur genaial und ist ein richtiger geheimtipp und ich werde es jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, limage1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

+ Das Turmzimmer. Die Lage in der Stadt, zentral gelegen zu Ausflügen in das Umfeld. Sehr gutes Frühstücksangebot und schöne Weine (auch im Zimmerservice)

- Leider gibt es keine Speisen am Abend. Zu große Besucherritze im Doppelbett. Die Rezeption ist zu kurz besetzt (weil eben alles nur von dem jungen Ehepaar gemacht wird).

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Nr. 4 von 7 in Bautzen
Alte Gerberei
Alte Gerberei
Nr. 1 von 13 in Bautzen

Sie waren bereits im Schloss Schänke Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Schänke Hotel

Unternehmen: Schloss Schänke Hotel
Anschrift: Burgplatz 5, 02625 Bautzen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bautzen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 3 von 7 Hotels in Bautzen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss Schänke Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Schänke Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Schänke Hotel Bautzen