Best Western Plus Hotel Bautzen
Bergrestaurant Schwedenstein(Bautzen)(Großartige Preis/Leistung!)
76 $
86 $
zum Angebot
Pension Am Ziegelwall(Bautzen)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $
Alte Gerberei(Bautzen)
TripAdvisor
Spree-Pension(Bautzen)
TripAdvisor
Bewertet 3. August 2017

Die Lage des Hotels direkt an der wunderbar renovierten Altstadt und am Reichenturm ist sehr günstig. Alles Sehenswerte in Bautzen ist fussläufig erreichbar. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock zur Hofseite(Südost) gelegen, so dass kein nennenswerter Straßenlärm zu vernehmen war. Das Zimmer war in Ordnung, aber leider verfügt das Hotel über keine Klimaanlage. Auf Grund der Lage des Zimmers konnte das Fenster zwar die ganze Nacht offen bleiben, aber dennoch war es extrem warm. Das Badezimmer war etwas klein und die Ausstattung nicht auf dem neuesten Stand. Die Dusche selbst war sehr beengt aber ausreichend. Die Sauberkeit war sehr gut. Das Gleiche kann man auch vom Frühstücksbuffet sagen, was zudem sehr ansprechend angerichtet war und alles bot, was man in einem 4Sterne-Haus erwartet. Hier war vor allem die Freundlichkeit des Personals hervorzuheben.
Wir haben einmal abends im Restaurant gespeist und waren ob der Qualität sehr zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis kann als zufriedenstellend bezeichnet werden. Was allerdings kaum geklappt hat war die Funktion der Zimmerkarte als Öffner für die Parkschranke (Parkplatz 9.-€/Nacht). Wir mussten mehrfach vor der Schranke stehend erst noch einmal zur Rezeption, um die Karte nochmals überarbeiten zu lassen.
Alles in Allem aber ein sehr angenehmer Aufenthalt und ein empfehlendswertes Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hofseite sind ruhiger
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 115gerhardc!
Bewertet 11. Juli 2017

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe der Altstadt. Es eignet sich auch gut für die ältere Generation und alle Wege sind gut durchdacht.
Empfang und Zimmerservice immer freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist, wie bei allen Best Western optimal. Das Abendessen in Buffetform war ausgezeichnet und wenn das Abendmenü noch etwas schneller serviert würde, wäre alles perfekt.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Altstadtblick. Ist zwar Straßenseite, aber man hört kaum etwas.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heinz-Peter G!
Holger T, Manager von Best Western Plus Hotel Bautzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2017

Liebe Gäste, wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihr positives Feedback betreffs Ihres Aufenthalts bei uns aber auch für Ihren konstruktiven Hinweis. Dies hilft uns wirklich uns stetig und kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen Sie bald mal wieder in Bautzen bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Bewertet 13. Juni 2017

Das Hotel kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Neben der tollen Lage in der Altstadt, besticht das Haus vor allem durch seine kompetenten und freundlichen Mitarbeiter. Sehr wohltuender Aufenthalt!

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
Danke, volkerg850!

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in Bautzen und Ihr positives Fazit.
Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Beste Grüße

Bewertet 7. Juni 2017

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig und doch mitten im allerfeinst renovierten Stadtkern dieser wunderschönen Stadt Bautzen. Die Zimmer sind funktional und pfiffig möbliert. Der Zimmerservice arbeitet perfekt und erfreut mit kleinen, aber herzlichen zusätzlichen Leistungen wie beispielsweise dem zusammengefalteten und in Form gezupften Schlafanzug. Oder einem auf einem Notizzettel handschriftlich hinterlassenem Dankeschön für unser täglich aufs Kopfkissen gelegtes Trinkgeld. Wohltuend!
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht: Große Auswahl am Büfett, flinkes und freundliches Personal, auch Sonderwünsche wie Spiegelei "umgedreht" oder dem Cappucino aus der Hotelküche werden ohne Aufpreis und ruck-zuck und mit einem freundlichem Lächeln erfüllt. Das kostenlose WLAN funktioniert auch auf dem Zimmer. Dieses Haus ist sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rückseite sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, hanses50!
Holger T, Manager von Best Western Plus Hotel Bautzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2017

Liebe Gäste,

wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in Bautzen über das wir uns alle sehr gefreut haben. Wir hoffen Sie bald mal wieder begrüßen zu düfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Direktor

Bewertet 30. April 2017

Wir kamen erst am Abend an und parkten auf dem hoteleigenen Parkplatz.
Die Begrüßung war nett und der CheckIn unkompliziert.
Pro Zimmer gab es einen Kaffeegutschein (naja wir waren zu zweit in einem Zimmer).
Das Zimmer war in Ordnung mit Blick auf dem Parkplatz. Wir hatten ein Zimmer im 5. OG.
Das Bad war mit einer Badewanne ausgestattet, den Ein/Ausstieg fanden wir sehr hoch.
Auf dem Zimmer fanden wir noch ein kleines Willkommensgeschenk.
Leider war die eine Matratze sehr durchgelegen. Die andere Matratze war neu. Weshalb tauscht man nicht beide Matratzen aus?
Das Frühstück war sehr reichhaltig und man fand auch eine Ecke mit typisch scharfen "Essen" aus Bautzen.
Wenige Meter vom Hotel entfernt findet man genügend Einkaufsmöglichkeiten.
Wir können das Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pialein3013!
Holger T, Manager von Best Western Plus Hotel Bautzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2017

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback auf Ihren Aufenthalt bei uns sowie Ihre konstruktiven Hinweise. Wir hoffen, Sie bald mal wieder in Bautzen und in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit BESTen Grüßen
Holger Thieme