Booking.com
Agoda.com
Alle 7 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen

Die Lage des Hotels direkt an der Spree und der Ausblick aus dem Fenster sind einmalig. Ein Parkplatz ist auch vorhanden. Wir wurden super freundlich empfangen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, das Ambiente im ganzen Haus ist fantastisch. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.
Nicht zuletzt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: Die größeren Doppelzimmer mit Tageslichtbad sind besonders zu empfehlen.
Aufenthaltsdatum: August 2021
Danke, MarittaHugo!
Bewertet am 23. November 2019

Ich möchte mich nochmals bei Kathrin und Jörg für die tolle Ausrichtung meines Geburtstages bedanken. Wir hatten bestes Wetter, freundliche Bedienung und liebevoll, frisch zubereite Speisen und Kuchen ... sorry, dass es nicht all meinen Gästen gefallen hat ....
Ich war zufrieden und "drohe" auch weiterhin mit regelmäßigen Besuchen im Restaurant und im Hotel.
Liebe Grüße bis bald :-)

Reiseart: mit der Familie
Danke, 469MarionMv!
Bewertet am 5. August 2019

EInzigartige Lage mit Blick zur Altstadt, das Frühstück auf der Terasse über der Spree ist ein Traum. Alle sind sehr zuvorkommend und es gibt auch einen privaten Parkplatz. Was mich persönlich bisschen störte, sind die kleinen Dinge: hier was abgenutzt, da quietscht das Bett, in mehreren Zimmern leider nur Mini-Fernseher, die man vom Bett nicht erkennen kann. Das ist nicht wirklich schlimm, aber fehlt in meiner SIcht zum "Ausgezeichnet".

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, awo1!
Bewertet am 2. August 2019

Wir waren hier zu einer Familienfeier im Juni 2019 eingeladen. Um unsere Gastgeber nicht zu enttäuschen, habe ich lange überlegt eine Bewertung für die "Alte Gerberei" abzugeben. Ich bin aber zu dem Schluss gelang, anderen Personen, die vielleicht diese Einrichtung besuchen wollen, unsere Erlebnisse mitzuteilen. Wir haben hier nicht übernachtet, deshalb kann dies nicht beurteilt werden. Im Rahmen dieser Familienfeier haben wir die gehofft, in der Zeit von ca. 15.00 bis 23.00 Uhr gemütliche Stunden zu verbringen. Die Chefin als Bedienung (wir waren ca. 20 Personen) war völlig überfordert und der Service war mangelhaft. Zum Kaffee wurden nur die Kannen auf den Tisch gestellt, eingießen musste man den Kaffee selbst. Es gab weder Kaffeesahne, stattdessen gab es eine Kanne mit Milch auf dem Tisch. Wir saßen draußen, an 2 getrennten Tischen, man musste aufpassen, dass man nicht mit dem Stuhl 2 Stufen nach hinten herunterfällt. Der angebotene kuchen war selbstgebacken und gewöhnungsbedürftig und nicht jahreszeitorientiert. Es gab z.B. eine kleine Erdbeertorte, die sofort alle war. Die belegten Baguettescheiben waren schnell alle und hie war man unfähig für Nachschub zu sorgen. Wer ein Mixgetränk oder ein Eis haben wollte wurde ebenfalls enttäuscht. Gott sei dank, es gab zwischen Kaffee trinken und Abendbrot noch eine Stadtführung. Diese war schön und gut, aber damit hatte diese Gaststätte nichts zu tun. Vor dem Abendbrot erklärte die Chefin mit großen Worten das Büffet. Aber die Realität sah man dann selbst am Büffet. Der Gesamteindruck war ernüchternd. Z.B. grüner Salat war in einer Schale, aber ohne Dressing oder sonst etwas. Die Nudel zum Lachs waren schnell alle, da kam als Antwort: "Muss nochmal nachsehen, ob welche da sind." Insgesamt hatte man den Eindruck, als ob der Gast hier störe. Mein Bruder als Gastgeber, wollte noch gg. 23.00 Uhr noch ein Bier haben und wurde forsch abgewiesen, dass nur bis 23.00 Uhr bestellt sei. Fazit für mich: In dieser Einrichtung sieht man mich nie wieder!!! Da ich noch im Nachgang den Preis für die Feier erfuhr:Qualität und Service bekommt man wo anders sicherlich besser.

• Reiseart: mit Freunden
Danke, schhag!
Bewertet am 26. Juni 2019 über Mobile-Apps

Die "Stadt der Türme" erhebt sich vor den Augen des staunenden Gastes, nur getrennt durch eine lässig rauschende Spree. Gut geführtes Haus, historisch interessierte Gastgeberin, alles sauber und freundlich.

Reiseart: mit Freunden
2  Danke, DieLehrerin!