“Charmantes Mittelalter”

Nr. 1 von 13 Pensionen in Bautzen
San Sebastián de la Gomera, Spanien
“Charmantes Mittelalter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Abseits von der Hektik, umrahmt von der Bastei und alten Stadtmauern, berauscht von der Spree, wachgeküsst von der Sonne!
Eigentlich könnte ich hier schon aufhören zu schreiben, aber das würde der liebenswerten Familie Walther und ihrem Kleinod nicht gerecht werden.
Wer einmal die ausgetretenen Steinstufen zu den liebevoll gestalteten Zimmern empor gegangen ist, wer den alten Holzfußboden betreten hat, wer die antiken Möbel benutzen durfte und dennoch den Komfort genossen hat, wer die großzügige Terrasse mit einem Becher Kaffee oder einem Glas Wein benutzte, wer sich von dem Gemurmel der Spree in den Schlaf wiegen ließ, der kommt wieder! Garantiert!
Das nächste Mal bringe ich mein Burgfräulein mit - es passt dorthin!
Und wenn Frau Walther sich von ihrem Ski-Unfall erholt hat, freue ich mich darauf, ihre Küche zu versuchen.

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Girona2010!

Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel hat eine gute Lage zur Innenstadt.
Der Ausblick zur Stadt und zur Burg gegenüber ist besonders am Abend toll und sehr romantisch. Das Haus ist sehr alt und auch so eingerichtet - sehr interessant anzuschauen und liebevoll gepflegt. Die Zimmer sind zwar klein aber ausreichend und dafür sehr gemütlich.Das Restaurant im Haus hat gute rustikale Küche. Leider waren wir im Winter dort, aber man kann sehen wie schön der Garten mit den Terrassen zum Verweilen und Wein trinken einlädt. Da kommen wir gern im Sommer noch einmal hin!

Zimmertipp: Blick zur Burg sehr schön - aber Wasser vom Wehr rauscht !
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, kleinsusi!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Unsere Übernachtung (6 DZ) war zwar bereits am ersten Maiwochenende aber für eine Bewertung ist es nie zu spät. Und dieses Hotel hat es verdient, in den höchsten Tönen gelobt zu werden. Zentrumsnah, direkt an der Spree mit Blick auf die Alte Wasserkunst, ansprechende thematische Zimmer, eine übersichtliche, gepflegte Speisekarte, ohne Schickimicki, zuvorkommender Service. Das Ehepaar Walther tut alles, damit sich die Gäste wohlfühlen!
Wir danken spät, aber nicht minder herzlich! Gern kommen wir wieder!
R. Vetter im Namen der Beteiligten

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, eibauer47!
Gießen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Dieses gemütliche, etwas verwinkelte kleine Hotel liegt direkt an der Spree und am Spreeradweg unterhalb der Altstadtmauer. In wenigen Minuten erreicht man die Altstadt zu Fuß. Unser Zimmer war zwar etwas klein, aber auf unterschiedlichen Terrassen im Garten, über der Spree oder im überdachten Hof und Wintergarten findet man ausreichend Platz. Das Hotel hat ein ganz persönliches Flair, die Küche ist regional und lecker, das Frühstück mit Müsli, frischem Obst und selbst gemachten Marmeladen sehr einladen. Alle Zimmer haben Spreeblick und man läßt sich vom Rauschen des Flußes in den Schlaf gleiten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, doro1952!
Gemmenich, Belgien
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

wir sind am 06.09.2012 aus belgien angereist und haben dank unserem gps die familien pension gefunden und sind super nett empfangen worden es war einfach alles beim besten und planen schon nächstes jahr zurück zu fahren.also jeder der dort hin fährt kann mit ruhigem gewissen buchen.essen ob morgens oder am abend auch sehr leker und reichhaltig genug.familie franken aus belgien

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, norbert f!
Nordhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Lage: Zentral am Rande des historischen Stadtkerns, direkt an der Spree.
Bauwerk: Liebevoll saniert, kein Zimmer gleicht dem anderen, sauber, im Bad vermisse ich Duschgel
Küche: Das Frühstück könnte etwas reichlicher sein, die Gefahr zu verhungern besteht aber nicht. Warmes Abendbüffet verwöhnte mit einer begrenzten Anzahl aber dafür hervorragender Qualität der Speisen. Sehr zu empfehlen.
Garten: Überdachter intimer grüner Biergarten. Im Hochsommer sicher kaum zu übertreffen
Personal: familiär geführt, immer um Erfüllung der Gästewünsche bemüht.

• Aufenthalt September 2011, Familie
3 Danke, steve_doc_1!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Ein kleines familiengeführtes Hotel direkt am Ufer der Spree. Hübsch und individuell eingerichtete Zimmer und geräumige appartments in einem benachbarten Haus. nette Wirtsfamilie, alles super sauber- fühlen Sie sich einfach zu Hause

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hotel Dom-Eck
Hotel Dom-Eck
Nr. 6 von 7 in Bautzen
Haus Buchheim - Pension am Schloss

Sie waren bereits im Alte Gerberei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Gerberei

Unternehmen: Alte Gerberei
Anschrift: Uferweg 1, 02625 Bautzen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bautzen
Restaurant
Nr. 1 von 13 Pensionen in Bautzen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Gerberei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Gerberei Bautzen
Hotel Alte Gerberei Bautzen