“Slow Food auf Sorbisch”

Platz Nr. 1 von 69 Restaurants in Bautzen
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Das sorbische Restaurant, dessen Servicekräfte die traditionelle Tracht tragen, wurde mehrfach und zu Recht für "Slow Food" ausgezeichnet.
Eine Reservierung ist dringend zu empfehlen, trotzdem fand die freundliche Inhaberin sogar am Karfreitag noch einen Platz für uns ohne Reservierung.
Sowohl mit dem sorbischen Menü als auch mit der Auswahl sorbischer Spezialitäten und allgemein dem Service waren wir so zufrieden, dass wir für den nächsten Abend gleich noch einmal bestellt haben und wiederum begeistert waren.
Dass das Restaurant sich der sorbischen Tradition verpflichtet fühlt, zeigt neben der zweisprachigen Speisekarte und den ausliegenden Prospekten für sorbische Einrichtungen und Veranstaltungen auch das Buntglasfenster mit den sorbischen Sagenfiguren Wassermann, Schlangenkönig und Mittagsfrau.
Die Preise bewegen sich im oberen Mittelfeld, aber angesichts des hohen Niveaus sind sie absolut angebracht. Wir kommen gerne wieder.

1  Danke, Anja K!

Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren anlässlich unseres Hochzeitstages zum Abendessen im Wjelbik. Das Essen war geschmacklich überzeugend, die Bedienung war unaufdringlich aber immer zur Stelle. Die Gerichte werden aus regionalen Zutaten gekocht. Dieses Restaurant kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Danke, annettvietze!
Bewertet 9. März 2018 über Mobile-Apps

Es ist ein gastfreundlicher, sehr geschmackvoller Ort.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden mit kreativen Zubereitungen verwöhnt. Die Desserts verführen zur Völlerei.

1  Danke, DerPostgabel!
Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Zunächst empfängt das Restaurant seine Gäste in geschmackvoll eingerichteter Atmosphäre. Der Service ist unaufdringlich, sehr nett und zuvorkommend. Da kommt schon mal die Chefin des Hauses in sorbischer Tracht selbst an den Tisch und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden. Auch wenn ich persönlich die sorbische deftige Küche nicht mag, es gibt Alternativen. Schmackhaft sind alle Speisen. Frisch zubereitet aus frischer Ware. Die regionalen Lieferanten kann man auf der Speisekarte nachlesen. Und so schmeckt es auch. Dazu einen köstlichen Wein aus Sachsen. Besser kann es nicht gehen. Die vielen Auszeichnungen für dieses Restaurant wurden zu Recht vergeben. Wir werden garantiert wieder kommen.

1  Danke, DavHansson!
Bewertet 9. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren auf Empfehlung im Restaurant und waren rundum zufrieden. Uns gefiel die Mischung aus regionaler Küche und Speisen, die saisonal sind. Man schmeckte ,dass alles frisch zubereitet wurde. Haus-gemacht. Der Service war sehr freundlich und wir fühlten uns wohl! Wir kommen wieder.

1  Danke, janathiel!