“Perfekt Daumen hoch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Wjelbik

Wjelbik
Platz Nr. 1 von 64 Restaurants in Bautzen
Küche: europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Perfekt Daumen hoch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr lange nicht mehr so gut gegessen. Der Service war trotz vollem Restaurant perfekt und die junge Dame die uns bedient hat,total zuvorkommend. Es war einfach traumhaft. Wir kommen garantiert wieder. Umso mehr freut es mich , so ein tolles Lokal in meiner Geburtsstadt zu finden. Viele Grüße aus Berlin.

Danke, Ivo L!

• Tschechische zuerst
Essen
“Essen gut, Service schlecht!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Waren am 3. Oktober in Gesellschaft (20 Personen) im Wjelbik. Haben etwa 2 Stunden auf das Essen gewartet. Dieses kam dann zeitlich über 30 Minuten verteilt aus der Küche. Das Essen war gut, die Portionen allerdings sehr überschaubar. Das sorbische Bier ist leider nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Albert S!
Aachen, Deutschland
“Sehr leckeres Essen in sorbischem Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Das Ambiente des sorbischen Restaurants ist sehr ansprechend. Auf Fensterbildern werden sorbische Sagengestalten dargestellt. Die Bedienungen tragen sorbische Trachten. Wir wurden auf traditionelle Weise mit Brot und Salz begrüßt.

Es gab einen sehr leckeren Hausapperitif (Mirabellen-Holunderblüten-Essenz mit Rieslingsekt).
Wir haben das sorbische Menü für 18 € gewählt. Die Suppe schmeckte sehr gut (Kraftbrühe mit Eierstich). Als Hauptgang gab es Ochsenfilet in einer köstlichen Meerrettichsauce. Der Nachtisch war eine Holunderkaltschale.
Das Essen hat hervorragend geschmeckt. Der Preis ist meiner Meinung nach fast zu niedrig...

Der Service war äußerst freundlich und sehr zuvorkommend.
Eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, CarolusMagnus2013!
Dresden, Deutschland
“Sorbisches Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Essen war gut , die Bedienung freundlich aber aufgrund der vielen Gäste mußte man doch länger warten. Toll war, daß man um ausländische Gäste besonders freundlich bemüht war. Auch kurze Erklärungen zu sorbischen Bräuchen bekam man, wenn auch viel zu tun war. Alles in allem eine sehr angenehme Lokalität.

Aufenthalt September 2013
Danke, Irene G!
Ternitz, Österreich
“Ausgezeichnetes sorbisches Abendessen.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Die nette Wirtin (wir waren eine Gruppe) hat uns in sorbischer Tracht nett mit Brot und Salz empfangen und uns vor, zwischen und nach den Gängen über Sprache und Traditionen der Sorben nett informiert.
Essen (ich weiß nur mehr den Hauptgang - Rindfleisch mit Krensoße) war recht gut - typisch und nicht der internationale Allerweltsfraß.

Aufenthalt September 2013
Danke, FZ15!