“Sehr gutes Essen und sehr freundliche Bedienung”
Bewertung zu Wjelbik

Wjelbik
Platz Nr. 1 von 64 Restaurants in Bautzen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gutes Essen und sehr freundliche Bedienung”
Bewertet am 31. Mai 2013

Ich bin während einer Dienstreise zum glück ghier gelandet. Frühere Versuche, einen Platz zu bekommen, sind immer an einer fehlenden Reservierung gescheitert. Der Empfang war äußerst freundlich und zuvorkommend. Ich bestellte eine Spargelsuppe sowie Lammhüfte. Die Suppe war sehr sahnig, es hätten etwas mehr Spargelstücke enthalten sein können. Die Lammhüfte mit Powenta war sehr gut, gebnau auf den Punkt gebraten. Nicht trocken, nicht verbrannt. Wirklich gut. Ich werde beim nächsten Aufenthalt in Bautzen hier wieder hingehen, aber sicherheitshalber vorher reservieren.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Hajupi!

• Tschechische zuerst
Unna, Deutschland
“Sorbisch”
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Restaurant hat eine sehr freundliche Atmosphäre, die Bedienung ist freundlich und kompetent. Die Speisen sind sehr schmackhaft und optisch schön zubereitet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr ok.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Burkhard A!
“Enttäuscht...”
Bewertet am 1. Dezember 2012

Aufgrund der guten und sehr guten Bewertungen habe ich auf einer Dienstreise diese Restaurant gewählt. Ich bestellte ein Kürbisschaumsüppchen und ein Angussteak, die Suppe war ok, aber nichts besonderes. Das Steak war, obwohl es auf den Punkt gebraten wurde eher zäh,die Senfkruste angebrannt, die Beilage bestand aus einem Berg Bratkartoffeln und zwei Grilltomaten. Bezahlt habe ich mit einem Bier 24,- Euro. Der Service war freundlich und bemüht.

Aufenthalt November 2012
4 Danke, Tobelefribe!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Sehr gutes Essen und gastfreundliche Bedienung”
Bewertet am 22. Oktober 2012

Anlässig eines Geburtstages haben wir dieses Mal das Wjelbik ausgewählt.
Das Essen ("Fünf Lausitzer Köstlichkeiten" & "Rumpsteak Strindberg vom amerikanischen Angus – Rind") waren frisch zubereitet und ganz wunderbar. Unsere Tochter (2 Jahre) durfte nach dem Essen mit in die Küche, wo es eine kleine Süssigkeit gab. Nach dem Dessert kam sogar noch die Hausherrin auf ein kleines Gespräch an den Tisch.
Das Restaurant ist definitiv empfehlenswert. Frische Gerichte aus der Region aber auch internationale Küche (Angus-Steak) gepaart mit sehr herzlicher Bedienung/Gastfreundschaft. Was will man mehr. Reservierung empfohlen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, spittelman!
Ruhrgebiet
Beitragender der Stufe 3
“PERFEKT.”
Bewertet am 22. August 2012

Definitiv das beste Restaurant das von uns getestet wurde. Sehr kinderfreundlich, super lecker. Kinder bekommen was zum Malen, dürfen nach dem Essen in Küche zum Koch. Persönliche Betreuung aller Gäste. Schöne Location. Essen super: Echtes Wiener Schnitzel, Forellenfilet, Schweinebäckchen waren sehr gut. Preislich fair. Im Vergleich zu Westdeutschen Großstädten jedoch günstig. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012
    • Ambiente
1 Danke, Marty McFlys Er... I!