“Ein Park Besuch”

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Ein Park Besuch”
Bewertet am 28. Januar 2013

Die gepflegte und große Parkanlage. Das Schloss ist mit seinen Ausstellungen immer ein Besuch wert, besonders die Porzellanausstellung mit ihren alten und wertvollen Stücken.Auch im Winter bei Schnee lohnt sich ein Sparziergang durch die verschneite Winterlandschaft.

Aufenthalt August 2012
Danke, Achim W!

Rastatt
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“wunderbares Gelände nettes Schlösschen”
Bewertet am 8. Januar 2013

gut für ausgedehnte Spaziergänge rund ums Schloss, ein tolles Café am Parkplatz mit wunderbaren Kuchen. Immer einen Sonntagsausflug wert.

Aufenthalt November 2012
Danke, Jörg-Achim F!
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Schloss in einem einheitlichen Stil”
Bewertet am 7. Oktober 2012

Nach dem Besuch in der Residenz in Rastatt war die Führung durch Schloss Favorite ein richtiges Highlight. Bereits von außen erkennt man den besonderen Stil des Schlosses. Die wie Muscheln aussehende Fassaden aus Kieselsteinen schafft eine ganz eigene Note. Die Räume sind zwar alle sehr unterschiedlich, jedoch jeder für sich ein wirkliches Erlebnis. Schön, dass fast alles noch original erhalten ist und keine baulichen Veränderung vorgenommen wurden.

Unsere Führerin, Frau Stotz, brachte uns das Schloss und seine Besonderheiten auf sehr kompetente aber auch humorvolle Art und Weise näher. Alle Fragen wurden gerne und ausführlich beantwortet. Wir werden diese Führung sicherlich nicht vergessen.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, rogerkem!
Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Germany
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Wow! Ein historische Gang mit Garten und Aussicht.”
Bewertet am 6. Oktober 2012

Wow! Ein historische Gang mit Garten und Aussicht. Ich war skeptisch, aber wir hatten da ein Familien Treff gehabt. Der Schloss war nicht auf unsere Tour, jedoch der Grundstück und Garten lies nichts zu wünsche. Top gepflegt; das kann nicht jeder Schloss und Burg sagen. Wir werden jeden Falls den Schloss wieder besuchen, und dann auch drin gehen. Der Kaffee am Schloss war preiswert und angenehm!

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Shawn B!
Rastatt
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 213 "Hilfreich"-
“Schloss Favorite”
Bewertet am 1. Juni 2012

Das Schloss Favorite wurde um 1710 in Rastatt-Förch im Auftrag der Markgräfin Sibylla Augusta von Baden erbaut und ist als einziges Schloss in der ursprünglichen Form erhalten geblieben. Das Schloss wurde im barocken Baustil mit sehr dekorativer Innengestaltung gebaut. Es sollte neben dem Residenzschloss in Rastatt als Lustschloss dem Vergnügen so wie der Jagd dienen. Zu besichtigen ist heute eine umfangreiche Porzellansammlung im inneren sowie der schöne Schlossgarten.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Toptyp71!