“Sehr gutes Essen - service nur leider nicht so” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 30 von 73 Restaurants in Rastatt
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Kopenhagen, Dänemark
“Sehr gutes Essen - service nur leider nicht so”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Bester Antipastiteller den ich jemals hatte! Die Hauptgerichte waren ebenfalls toll! Leider ist der Service nicht sonderlich freundlicher Natur...

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Nicholas S!

Rastatt, Deutschland
“Privater Besuch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren mit Freunden im Restaurant zum Abendessen.
Die Speisen waren sehr gut und die Weinauswahl war ausreichend. Wenn jetzt noch die Bedienung freundlicher und nicht so herablassend wäre,könnte es ein gelungener Abend sein.
Schade, da das Restaurant sehr gemütlich eingerichtet ist.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Achim W!
Karlsruhe, Deutschland
“gute italienische Küche, schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Mittlerweile war ich schon einige Male im Da Franco in Rastatt.
Im Sommer sitzt man sehr schön im kleinen Innenhof, aber auch drinnen ist es gemütlich, u.a. durch die kleinen Räume und die Dekoration (viele Weinflaschen...).
Vorneweg gibt es immer einen kleinen Gruß aus der Küche, z.B. ein Stück Bruschetta, ein Scheibe Tomate-Mozzarella...
Das Essen hat bisher immer gut geschmeckt, gleichgültig ob Pizza, Pasta oder Gnocchi. Mein Favourit: Die Bandnüdelchen mit Garnele, Muscheln und Kirschtomaten in einer Weißweinsoße.
Der Service war dieses Mal sehr aufmerksam und freundlich. Bei einem vorigen Besuch musste ich in diesem Bereich kleinere Abstriche machen.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Montbretie!
Germany
“sehr enttäsuchend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir waren schon einige Male bei Da France und eigentlich zufrieden, bis auf Kleinigkeiten. Aber beim letzten Mal war es echt schlimm.
Als Vorspeise hatte mein Mann Rindercarpaccio, das erst schmeckte, als er es selber mit Balsamico, Olivenöl und Pfeffer würzte. Ich hatte einen Sommersalat mit Pfifferlingen. Das Dressing war gut, aber unter dem Salat kamen dann Kartoffel- und Krautsalat zutage. Passt gar nicht.
Aber die Krönung war das Hauptgericht. Wir hatten uns für Tagliatelle mit Jacobsmuscheln und Garnelen ausgesucht. Ich hatte dieses Gericht schon früher gegessen und es in sehr guter Erinnerung. Dieses Mal aber schmeckten die Nudeln nach gar nichts, von einer Soße war nichts zu sehen. Es war wirklich ungenießbar. Wir reklamierten und der Kellner fragte, ob er uns das Gleiche nochmal bringen soll. Das haben wir dankend abgelehnt, auch deshalb, weil wir auf das Gericht extrem lange gewartet hatten. Uns war der Hunger vergangen...... Darauf hin brachte er uns 2 Gutscheine für den nächsten Besuch. Als die Rechnung kam, standen die beiden Essen auf der Rechnung!!! Wir reklamierten und er meinte, wir hätten ja die Gutscheine bekommen. Wenn er das Essen von der Rechnung nehmen soll, müßten wir die Gutscheine zurückgeben.
Ist das die Art, wie man enttäuchte Gäste behandelt?
Auch waren wir von der Weinempfehlung enttäuscht, weil sie nicht zum Essen passte. Dies hatten wir bisher auch nicht erlebt.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Maggy-France!
Karlsruhe, Deutschland
“Gut und gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Sehr gutes italienisches Restaurant, Ambiente ist sehr gemütlich, mehrere kleine Räume, niedrige Decke in einem älteren Haus. Essen ist sehr gut, mittlere Preiskategorie, aber Preis-Leistung stimmt. Von Pizza, Paste über Fisch und Fleisch ist alles vorhanden. Für Weinkenner gibt es eine gute Weinkarte.

2 Danke, ossi11!