“Essen gut aber Sommelier daneben” 3 von fünf Punkten

Jörg Müller
Platz Nr. 11 von 88 Restaurants in Westerland
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Salach, Deutschland
“Essen gut aber Sommelier daneben”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

In unserem Sylturlaub besuchten wir in diesem Jahr das Restaurant Jörg Müller und waren gespannt wie sich die Rückgabe der Sterne ausgewirkt hat. Den Maitre bekamen weder wir noch die Gäste die vor uns gingen zu sehen.
Dafür den Sommelier und vielleicht auch der Servicechef. Unser Tisch hatte hatte die Größe eines Beistelltisches und wackelte. Darauf angesprochen versprach er sich zu kümmern und ward an unserem Tisch nicht mehr gesehen. Wir waren ihm wohl unsympathisch und so war er auch nur durch Zureden zu einer Weinempfehlung bereit. Den Gästen am Nachbartisch half er indem er mit dem Messer eine Mücke aus dem Weinglas fischte.
Ansonsten war der Service ok und bemüht.
Das Essen war gut und auch die Zusammenstellung aus unterschiedlichen Menüs machte keine Probleme. Fisch, Fleisch und Saucen klassisch französisch und sehr lecker. Der Preis dem Niveau von Sylt angepasst.

2 Danke, Joa58!

“Besser geht's eigentlich nicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014

Das Essen ist fantastisch, der Service wunderbar. Das Beste was die Insel bietet.
Ob Restaurant, Pesel oder Bar überall wird der Gast verwöhnt.
Das Betreiberpaar Frau und Herr Müller sind grandiose Gastgeber!

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Conrad496!
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Immer wieder sehr gut!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bei der Mittagstageskarte, wunderbares Essen des Sternekochs, schönes Ambiente.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, DrS1947!
Sinsheim, Deutschland
“Absolut lohnenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Super Service, hervorragendes Menue, großes Kino, auch ohne großen Weinkonsum hervorragend und zuvorkommend behandelt worden, jederzeit gerne wieder

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Thomas S!
Hildesheim, Deutschland
“Bravissimo!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Das ist alte deutsche und franzoesische Kochschule ohne laestige Einfluesse aus Katalonien oder Skandinavien. Hier kann man herrlich geniessen und fuehlt sich sowohl im Gourmet-Restaurant, als auch im gutbuergerlichen Pesel sehr wohl. Immer wieder koestlich der Steinbutt, aber auch die Kalbsnierchen in Senfsauce. Das breite Spektrum begeistert und dass es die tolle Weinkarte in beiden "Lokalen" gibt, ist ein Segen. Unser Top-Tip fuer Sylt!

• Aufenthalt März 2014
5 Danke, Veronika B!