“Auch nach 20 Jahren sehr empfehlenswert”
Bewertung zu Abi´s Friesenkate

Abi´s Friesenkate
Platz Nr. 38 von 95 Restaurants in Westerland
Preisbereich: 4 $ - 30 $
Bewertet 19. Juni 2017

Vor 20 Jahren waren wir mit unseren Kindern das erstemal in der Friesenkate in Westerland. Mehr oder weniger per Zufall. Die Söhne, mittlerweile erwachsen, schwärmen noch heute von dem Restaurant.
Jetzt wieder auf Sylt, suchten wir die Friesenkate - und waren dann gleich an drei von fünf Tagen zum Abendessen dort. Nach wie vor ein Traum der Hamburger Pannfisch in Senfsauce mit Bratkartoffeln. Die Sauce könnte mann mit der Zunge vom Teller ablecken....
Noch besser fand ich die frisch gebratene Nordsee-Kutterscholle mit Bratkartoffeln. Riesige Portion mit traumhaftem Geschmack.
Als "Sylter Traum" wird dies angeboten: Gebratenes Rotbarschfilet, gebratenes Butterfischsteak, Garnelen vom Grill ohne Schale, serviert auf pikatne Sauce, dazu Bratkartoffeln. Leider waren die Bratkartoffeln immer sehr fetttriefend. Dies war aber der einzige Kritikpunkt.
Unbedingt probieren sollte man die hausgemachte Sylter Grütze mit Vanillesauce.
Der Service ist sehr nett und schnell, im Restaurant einen Platz am Fenster zu ergattern ist sehr empfehlenswert. Aber auch im hinteren Bereich sitzt man sehr komfortabel.
Das Restaurant ist sehr preiswert. Unser Tipp für Westerland auf Sylt.

2  Danke, baumtiger!

Bewertet 22. Mai 2017 über Mobile-Apps

Bei jedem Sylt-Besuch essen wir einmal in der Friesenkate. Super nette Bedienung, die auch kleine und große Extrawünsche gern erfüllt, angemessene Preise und sehr gutes Essen. Unbedingt probieren: Pannfisch in Senfsauce - so lecker!
Wir kommen beim nächsten Besuch ganz sicher wieder her!

1  Danke, danipost!
Bewertet 6. Januar 2017

sehr zentrale Lage, mehr als nette und ausgeglichene Bedienung, qualitativ sehr gute Speisen, heiß und schnell serviert, angenehmes Preis- Leistungsverhältnis ohne den üblichen Sylt Aufschlag, Glühwein z.B. nur halb so teuer wie in der Sansibar und dann noch die doppelte Menge, heiß und lecker, Essen genauso, also Preis- Leistung sehr gut

1  Danke, gertberlin!
Bewertet 27. August 2016

Zentral gelegenes Lokal mit urigem Ambiente. Küche auf gutem Niveau, Service auch bei vollem Lokal und Garten auf der Höhe.

1  Danke, Uwe R!
Bewertet 12. August 2016 über Mobile-Apps

Uns hats in der Friesenkate gefallen und geschmeckt. Das Ambiente ist eine willkommene Abwechslung zu all den schicken Restaurants in der Umgebung: Einfach und gemütlich. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen überzeugte in Menge, Geschmack und Preis. Der Nordseeteller mit der Folienkartoffel war simpel aber gut, auch die Putebrust mit der pikanten Sauce war überzeugend. Besonders lecker übrigens auch der frische Salat!
Empfehlen wir gerne weiter, jenen mit eher kleinerem Budget, die eine unkomplizierte aber zufriedenstellende Verpflegungsmöglichkeit im Zentrum von Westerland suchen.

1  Danke, Wonichen!