Bewertet 29. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ich ergatterte kurzfristig ein Zimmer zum Lastminute Preis. Der Empfang war freundlich, das Zimmer und die technischen Feinheiten wie Licht und WLAN wurden mir ausführlich erklärt.
Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe. Ich hatte für mich alleine ein kleines Doppelzimmer mit 160 er Bett gebucht, die Hälfte des Bettes war mit einem Badetuch abgedeckt.
Für mich als Hausstauballergikerin standen drei verschiedene Kopfkissen zur Verfügung. Das hat man nicht überall.
Schrank- und Ablageflächen waren reichlich vorhanden. Besonders toll fand ich, dass verschiedene Bücher, Gebrauchsanweisung für Sylt und Strandkorblektüren im Zimmer bereitlagen. Die Sylt-Landkarte an der Wand war ein weiteres Plus. So konnte ich meine täglichen Wanderungen perfekt planen. Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Die Badutensilien waren hochwertig, eine Ablagemöglichkeit in der Duschkabine hätte ich mir allerdings gewünscht.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielfältig. Die Produkte waren größtenteils von lokalen Anbietern bzw Bio. Auf einem Bildschirm wirď das Angebot vorgestellt. Die Syltella, eine Nussnougatcreme hergestellt auf der Insel, die Smoothies und außergewöhnlichen Brotaufstriche wie Wintermarmelade, Teeaufstrich und diverse Kaffee- und Kakaospezialitäten komplettieren das Angebot. Eierspeisen werden auf Wunsch von dem freundlichen Mitarbeiter zubereitet. Dieses Frühstück war immer ein perfekter Start in den Tag.
Mit Beanstandungen wird in diesem Hotel kompetent umgegangen und diese sofort korrigiert bzw abgestellt.
Als Bahnfahrer waren die 9 Minuten Fußweg vom Bahnhof bzw zum ZOB und die zentrale Lage des Hotels ein dickes Plus. Es war absolut ruhig. Bei geöffnetem Fenster hört man nachts das Meeresrauschen. So stelle ich mir Urlaub an der Nordsee vor.
Ein rundherum gelungener Kurzurlaub, ich komme auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: allein
Danke, Kathrin S!
Bewertet 24. Januar 2018

Sehr guter Hotelstandard in angenehmer Atmospäre. Das Frühstück war ausgezeichnet und sehr reichhaltig.
Die Lage ist ideal, mitten in Westerland, in einer Nebenstrasse von der Friedrichstrasse. Zur Strandpromanade
sind es ca. 300 m.

Aufenthalt: Oktober 2017
Danke, briehn!
Bewertet 9. Januar 2018 über Mobile-Apps

Hotel Niedersachsen- Westerland
Für 5 Nächte über Sylvester in der Sky Suite Nr.6

Der Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Badezimmer sowie die Dusche sind leider etwas eng. Für diesen Raum ist das Waschbecken zu groß und leider ist nach dem Duschen der Fußboden unter Wasser.
Eine Spartaste bei der Toilettenspülung wäre auch schon

Die Treppe in der Suite sollte bei der untersten Stufe eine Markierung haben. Dadurch, dass diese nicht farblich abgesetzt ist, kann es schnell zu stürzen kommen (eigene Erfahrung).

Sehr gut ist der kleine Kühlschrank mit dem kostenlosen Mineralwasser, aber die Kaffee-Padmaschine ist sehr laut und nicht sehr ansehnlich. Leider ist auch das W-Lan im Zimmer nicht sehr gut und sehr langsam.  Auf dem Balkon kann es bei Wind auch zu Klappergeräuschen kommen (gestörte Nachtruhe). Irgendetwas kann nicht richtig befestigt sein. Sonst ist das Zimmer aber sehr sauber und das Personal sehr hilfreich und freundlich und das Frühstück ist auch reichhaltig und gut.
Positiv ist auch der Kühlschrank in der Lobby für Getränke und kleine Snacks.
Was man verzehrt hat, wird in einer Liste eingetragen. Vertrauen ist gut - Rechnungskontrolle ist besser.

Für den Preis pro Nacht für die Skysuite hätte ich mehr erwartet.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, EinTraveler17!
Bewertet 12. August 2017 über Mobile-Apps

Design (Thonet) trifft auf ökologischen Gedanken. So könnte man das Hotel Niedersachsen beschreiben. Das Frühstück fanden wir klasse, endlich mal gute Brotauswahl und viel frisches Obst, nicht nur Brötchen und Aufschnitt. Klar, es kann immer mehr Auswahl an Marmelade etc geben. Unsere Erwartungen hat es aber übertroffen. Die Hotelzimmer sind auch gut, die Lage direkt am Strand perfekt für einen Kurztrip nach Westerland.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, trip_traveller212!
Bewertet 2. August 2017 über Mobile-Apps

Eine Woche mit meiner Familie gebucht.
Das vereinbarte Zimmer war nicht mehr frei,
Dafür im Keller gewohnt! €630 pro Nacht
Inkl. Frühstück, Farbe viel von den Wänden,
Schimmel im Badezimmer und in dem
Appartement jede Menge Spinngewebe.
Freies W-LAN die ganze Woche defekt
Toilettenspülung während der Zeit zweimal repariert
usw. usw.! Frühstück war ausreichend nur leider
wenig Abwechslung. Nie wieder in dieses Hotel.
Eine einzigartige Frechheit. Kann nur jeden
empfehlen das Hotel zu meiden.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael H!
Werner S, Geschäftsführer von Hotel Niedersachsen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2017

Sehr geehrter Herr H.,

vor einigen Tagen erhielten wir von Ihnen einen Eintrag. Welches Hotel bewerten Sie? Meine Mitarbeiter und ich gehen davon aus, dass diese Bewertung versehentlich einem anderen Hotel als gewollt zugeordnet wurde.

Unten notiere ich einige Punkte als Erklärung für unser Anliegen. - Wir bitten Sie, die Sache zu prüfen und eine Korrektur zu veranlassen.
Für Ihre Mühe danke ich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Werner Scheidt
Hotel NIEDERSACHSEN
Westerland auf Sylt

-----

Folgende Kritikpunkte zeigen aus unserer Sicht, dass diese Kritik falsch zugewiesen wurde.

1. Das vereinbarte Zimmer war nicht mehr frei, Dafür im Keller gewohnt!
> Wir haben keine Gästezimmer oder -Appartements im Keller.

2. €630 pro Nacht Inkl. Frühstück
> Diese Preis-Höhe erreichen wir sehr deutlich nicht. Unsere teuersten Suiten kosten etwa die Hälfte (und liegen im 3.OG).

3. Farbe viel von den Wänden, Schimmel im Badezimmer und in dem Appartement jede Menge Spinngewebe
> Wir können klar sagen, dass diese Punkte nicht einmal ansatzweise bei uns zutreffen.

4. Freies W-LAN die ganze Woche defekt
> Unser W-LAN funktioniert einwandfrei, gerade auch in den letzten Wochen. Wir wüssten von einer Störung – auch andere Gäste (und wir selbst) wären betroffen gewesen.

5. Toilettenspülung während der Zeit zweimal repariert usw. usw.!
> Wir hatten in den letzten Wochen keine defekte Toilettenspülung. Da solche Reparaturen ausschließlich von einer externen Firma durchgeführt werden, wüssten wir ggf. exakt von einem solchen Vorgang.

-----