Hotel Niedersachsen
  • Spa
Marin Hotel Sylt(Westerland)
Hotel Wünschmann(Westerland)
Bewertet 16. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral, ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer sind modern, jedoch relativ schlicht eingerichtet. Das Bad, inbesondere die Dusche (normale Dusche und Regendusche), ist sehr geräumig. Im Untergeschoss gibt es eine Sauna, die täglich von 16-20 Uhr kostenlos genutzt werden kann. Das Personal ist freundlich, vor allem die junge Frau, die im Frühstücksraum arbeitet. Das Frühstücksbüffet ist absolut phantastisch und lässt keine Wünsche offen. Wünschenswert wäre Wlan auf den Zimmern, es gibt leider nur eine Lan Verbindung (Kabel an der Rezeption erhältlich). Das Hotel bietet jedoch als Ersatz 3 Pcs mit Internetanschluss.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dieNiere!
Bewertet 29. August 2013

Mittendrin (100m zum Strand/50m zur Friedrichstraße) und trotzdem verhältnismäßig ruhig. Wir hatten die Penthouse-Suite mit Blick zum Meer und waren damit hochzufrieden. Großzügiges Bad und heller Wohnbereich mit vielen Fenstern und guten Betten. Hier die weiteren positiven Aspekte des Hauses: Lage, Sauberkeit, PC's mit Internetzugang, ordentliches Frühstück mit nettem Buffett und individuellen Eierspeisen, Getränke im großen Kühlschrank an der Rezeption zu zivilen Preisen. Und hier die verbesserungswürdigen Dinge: Im Frühstücksraum ab 09.00 Uhr sind viele Tische nicht abgeräumt (zu wenig Servicekräfte) und die Tische viel zu klein und eng gestellt, um sich wohl zu fühlen. Die unförmigen Teller und Schalen unterstützen diese leidige Atmosphäre. Wir waren immer froh, wenn wir es mal wieder unfallfrei geschafft hatten. Zeitung lesen geht aus Platzgründen nicht, hinzu kommen die unsäglichen "Zeitungs-Holzspanner". Einige Servicekräfte am Empfang gucken nur auf Anfrage von Ihrer Beschäftigung auf. Parkplätze leider nur kostenpflichtig in der Garage oder vor Tür.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans K!
Bewertet 29. Oktober 2012

Das Hotel Niedersachsen liegt ca. 100m vom Strand und 100m von der Fußgängerzone in Westerland entfernt.
Sehr angenehm war die persönliche Begrüßung, die uns zu Beginn mit dem kompletten Hotel vertraut machte. Hier wurden alter Hausbestand sehr pfiffig mit modernen Elementen verbunden, eine spannende ökologische Verbindung. Der Charme des Hauses ist das es komplett konträr zum Standard der Stadthotelketten aufgebaut ist, 24 Zimmer lassen auch eine familiäre Atmosphäre zu. Dazu trägt entscheidend die persönliche Ansprache durch die Chefin bei, eine echte Insulanerin.
Unser Zimmer war großzügig, die Einrichtung durchdacht.
Das Frühstück ist eine Mixtur aus persönlicher Ansprache und kleinem, variantenreichen Buffet.
Sehr angenehm auch der Saunabereich, großzügig, modern und eben nicht standardmässig irgendwo an der Wand :-)
Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisefamilie_FR!
Bewertet 21. August 2012

Das Hotel Niedersachsen ist ein modernes, neues Hotel, nur einen kurzen Fußweg vom Strand entfernt. Das Frühstück ist herrlich, habe die frischen Shrimps jeden morgen geliebt, genau wie die deutschen Schokoriegel! Ihre Eintrittskarte für den Strand (Ja, hier muss man für den Strand bezahlen, aber hey, dafür ist er sauber!) wird an der Rezeption ausgestellt. Insgesamt eine gute Wahl, wenn Sie nahe an der Stadt und dem Strand sein möchten.

Danke, Mamsterdam!
Bewertet 18. Juni 2012

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Friedrichstraße in Westerland. in 3 Minuten ist man am Strand. Die Lage ist sehr ruhig. Wir hatten die günstigste Kategorie gebucht. Das Zimmer war extrem klein, ebenso auch das Bad. Es war ok.

Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich und bemüht. Ich würde das Hotel empfehlen, aber auf jeden Fall eine bessere Kategorie buchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hamburger_Deern!