“Öko-Hotel mit einer Top-Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Niedersachsen

Hotel Niedersachsen
Nr. 2 von 32 Hotels in Westerland
“Öko-Hotel mit einer Top-Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Mittendrin (100m zum Strand/50m zur Friedrichstraße) und trotzdem verhältnismäßig ruhig. Wir hatten die Penthouse-Suite mit Blick zum Meer und waren damit hochzufrieden. Großzügiges Bad und heller Wohnbereich mit vielen Fenstern und guten Betten. Hier die weiteren positiven Aspekte des Hauses: Lage, Sauberkeit, PC's mit Internetzugang, ordentliches Frühstück mit nettem Buffett und individuellen Eierspeisen, Getränke im großen Kühlschrank an der Rezeption zu zivilen Preisen. Und hier die verbesserungswürdigen Dinge: Im Frühstücksraum ab 09.00 Uhr sind viele Tische nicht abgeräumt (zu wenig Servicekräfte) und die Tische viel zu klein und eng gestellt, um sich wohl zu fühlen. Die unförmigen Teller und Schalen unterstützen diese leidige Atmosphäre. Wir waren immer froh, wenn wir es mal wieder unfallfrei geschafft hatten. Zeitung lesen geht aus Platzgründen nicht, hinzu kommen die unsäglichen "Zeitungs-Holzspanner". Einige Servicekräfte am Empfang gucken nur auf Anfrage von Ihrer Beschäftigung auf. Parkplätze leider nur kostenpflichtig in der Garage oder vor Tür.

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Hans K!

Freiburg im Breisgau, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel Niedersachsen liegt ca. 100m vom Strand und 100m von der Fußgängerzone in Westerland entfernt.
Sehr angenehm war die persönliche Begrüßung, die uns zu Beginn mit dem kompletten Hotel vertraut machte. Hier wurden alter Hausbestand sehr pfiffig mit modernen Elementen verbunden, eine spannende ökologische Verbindung. Der Charme des Hauses ist das es komplett konträr zum Standard der Stadthotelketten aufgebaut ist, 24 Zimmer lassen auch eine familiäre Atmosphäre zu. Dazu trägt entscheidend die persönliche Ansprache durch die Chefin bei, eine echte Insulanerin.
Unser Zimmer war großzügig, die Einrichtung durchdacht.
Das Frühstück ist eine Mixtur aus persönlicher Ansprache und kleinem, variantenreichen Buffet.
Sehr angenehm auch der Saunabereich, großzügig, modern und eben nicht standardmässig irgendwo an der Wand :-)
Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Reisefamilie_FR!
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel Niedersachsen ist ein modernes, neues Hotel, nur einen kurzen Fußweg vom Strand entfernt. Das Frühstück ist herrlich, habe die frischen Shrimps jeden morgen geliebt, genau wie die deutschen Schokoriegel! Ihre Eintrittskarte für den Strand (Ja, hier muss man für den Strand bezahlen, aber hey, dafür ist er sauber!) wird an der Rezeption ausgestellt. Insgesamt eine gute Wahl, wenn Sie nahe an der Stadt und dem Strand sein möchten.

Danke, Mamsterdam!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Friedrichstraße in Westerland. in 3 Minuten ist man am Strand. Die Lage ist sehr ruhig. Wir hatten die günstigste Kategorie gebucht. Das Zimmer war extrem klein, ebenso auch das Bad. Es war ok.

Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich und bemüht. Ich würde das Hotel empfehlen, aber auf jeden Fall eine bessere Kategorie buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Hamburger_Deern!
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Für den Kurztrip nach Sylt, bei dem man nur eine Übernachtungsmöglichkeit sucht genau richtig. Im Gegensatz zu vielen anderen preiswerteren Hotels hat man hier eine moderne Einrichtung und es ist sauber. Eine Sauna gibt es auch, ein Dvd-Player kann geliehen werden. Wir hatten das einfachste Zimmer. Das war doch ziemlich klein. Das Bad auch. Etwas beleibtere Personen werden Schwierigkeiten haben sich im Bad umzudrehen. Ich habe mir dreimal das Bein an der Bettkante gestoßen! Die Decken sind auch recht niedrig, so dass Personen ab 1,90 m schon mal mit dem Kopf direkt unter der Halogenlampe stehen wenn sie duschen. Bei den Betten kann man vorher anmelden ob man ein größeres Doppelbett haben möchte. Das Frühstück ist sehr nett, es gibt eine große Auswahl, alles wird immer nachgeliefert und besonders loben muß ich die Getränkeauswahl. Es gibt die verschiedensten Säfte, Wasser, Smoothie, Actimel, Tee Kaffespezialitäten und vieles mehr. Nett fande ich auch das es Milchschnitten und Kinderpingui gibt. Das Personal ist sehr bemüht. Die Rezeption ist Nachts nicht besetzt und das Hotel verschlossen. Leider haben nicht alle Zimmer zwei Schlüssel, falls mal der andere später nach Hause kommt. Getränke und Snacks kann man sich 24 Std. selber nehmen und trägt es auf einem Zettel ein. Die Lage ist top, in wenigen Schritten ist man in der Friedrichstraße und am Strand. Die Zimmer waren sehr ruhig. Für einen etwas längeren Aufenthalt würden wir die größere Zimmerkatergorie dann wählen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, VIBRA2!
Sprockhövel
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir durften eine Woche dieses Hotel bewohnen. Es liegt direkt an der parallel Straße zu der Fußgängerzone von Westerland. 30 Meter bis zu Strand und ca. 800 mtr bis zu Schwimmbad. Alles Fußläufig zu erreichen. Frühstück entsprach einem 5 Sterne Hotel. Sehr gutes Management vor Ort. Der Hotelinhaber kann sich freuen ein solches Management vor Ort zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, almundi!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel Niedersachsen liegt sehr zentral und dennoch ruhig in Westerland. Wir haben im Altbau übernachtet, aber auch hier waren die Zimmer frisch renoviert, aber leider etwas eng. Der Service im Haus ist sehr freundlich, so dass man sich sogleich wohl fühlt und das Frühstück war sehr lecker. Durch die zentrale Lage empfiehlt sich das Hotel insbesondere für Kurztrips beziehungsweise die Anreise ohne Auto.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, pan_aleman!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Nr. 2 von 6 in Rantum
Landhaus Stricker
Landhaus Stricker
Nr. 1 von 4 in Tinnum

Sie waren bereits im Hotel Niedersachsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Niedersachsen

Unternehmen: Hotel Niedersachsen
Anschrift: Margarethenstr. 5, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Westerland
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Niedersachsen 3*
Das Hotel Niedersachsen liegt mitten in Westerland nur 100 m vom Strand entfern und ist ein auf traditionsreichem Fundament ökologisch und zeitgemäß umgebautes Haus. Es besticht durch eine elegante, nordisch anmutende Holzfassade, die sich harmonisch in Stadt- und Landschaftsbild einfügt. Alle 30 Zimmer Suiten und Ferienwohnungen sind wie das gesamte Haus im nordischen Stil gehalten. Geschmackvolle, moderne Möbel, bewusst in den Inselfarben gehaltene Farbakzente und liebevoll ausgesuchte Details schaffen im gesamten Haus eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Alle Räume sind mit neuester Technik ausgestattet (DSL-Anschluss, Flachbildschirm-TV, ISDN-Anschluss). Jedes Zimmer hat ein Schließfach und einen Fön. Bei der ökologischen Bauweise unseres Hauses verzichten wir bewusst auf WLAN; alle, die gerne ins Internet möchten, haben aber die Möglichkeit, sich an der Reception ein Internetkabel auszuleihen. Die 12 Suiten sind geprägt von hohem Komfort und modernem Design. Sie sind etwas unterschiedlicher, sowohl was die Größe, die Funktionalität als auch das Ambiente betrifft. So können Sie zwischen dem Meerpanorama und der Geborgenheit des Gartens wählen. Die großzügigen Räume sind variabel und lassen sich je nach Bedarf flexibel kombinieren. Alle Suiten haben geräumige Schlaf- und Wohnbereiche, Duschen und Wannenbäder mit separatem WC, einen Barschrank, ein Schließfach und einen Fön. Die technische Ausstattung ist gehoben. Neben DSL- und ISDN-Anschluss steht Ihnen hier ein 32“ Flachbildschirm-TV in HD-Qualität zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niedersachsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Niedersachsen Sylt/Westerland
Hotel Niedersachsen Westerland