“Unterkunft in Toplage mit kleinen Abstrichen”

Hotel Sylter Blaumuschel
Nr. 5 von 32 Hotels in Westerland
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Unterkunft in Toplage mit kleinen Abstrichen”
Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten eine 2-Zimmerferienwohnung gebucht, die neben normalen Hotelzimmer in einem Nachbargebäude des Hotels angeboten werden. Die Lage des Hotels ist sehr gut! Fußgängerzone und Strandzugang sind in 2 Minuten zu erreichen. Trotz der sehr zentralen Lage ist es in der Bötticherstraße sehr ruhig. Besonders positiv fanden wir den Fahrradverleih um die Ecke und den kleinen aber feinen Wellnessbereich des Hotels.
Leider war es um das Mobiliar unser Ferienwohnung nicht zum allerbesten bestellt. Das Bett quietschte sehr, so dass ein geräuschloses Umdrehen einfach unmöglich war und die Nachtruhe beeinträchtigt hat. Das Sitzfläche der Schlafcouch im Wohnzimmer gab nach und man rutschte nach vorne, wenn man sich hinsetzte. Offenbar war der Ausziehmechanismus defekt. Beide Mängel haben wir an der Rezeption beanstandet. Sehr freundlich wurde unser Anliegen entgegen genommen und der Hausmeister geschickt. In der Kürze der Zeit konnten beide Mängel nicht behoben werden - aus unserer Sicht nachvollziehbar.

• Aufenthalt April 2013
Danke, MaBe1979!

Bern
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel liegt ideal, ganz nahe der Friedrichstrasse. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Das Zimmer war geräumig für Single-Zimmer, nett eingerichtet. Die Mitarbeitenden sind sehr nett, ob beim Empfang oder beim Frühstückbuffet. Sehr gutes Frühstücksbuffet, mit einer grossen Auswahl (Fleisch, Käse, usw.), gutem Brot, frischem Fruchtsalat, einem absolut köstlichen Pflaumenmus zu den Omeletten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, Zetteli!
Essen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Januar 2012

Die Hotelzimmer verteilen sich auf verschiedene Gebäudeteile. Das mir zugewiesene Zimmer war im Rezeptionsgebäude, offensichtlich modernisiert - und das gut und ordentlich; große Dusche, angenehmes Bad. Das Metallbett etwas geräuschabgebend. Flachbildfernseher, freistehender kleiner Kühlschrank mit einigen wenigen Getränken, kleiner an der Wand hängender Tresor, den man aber nur hätte nutzen können, wenn man gegen Kaution einen Schlüssel an der Tresor geholt hätte. Genügend Kleiderbügel, sauberes ordentliches Bettzeug. Der Vorhang war mit den ersten beiden Rollen von Anfang an von der Schiene, der Mangel wurde wohl nicht erkannt, da nicht behoben. Gute aufsaugende Handtücher. Sauna und Schwimmbad ordentlich und sauber, klein aber besser als keine Einrichtung, leider nur über den Parkplatz mit Gang durchs Freie ins Nebengebäude erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, perlasylta!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel "Sylter Seewolf" in Westerland liegt wenige Meter hinter den Dünen, und nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt.
Das von mir außerhalb der Hochsaison bewohnte Zimmer ist wenn auch nicht riesig, so doch komfortabel und für einen Kurztrip ausreichend. Etwas sehr klein allerdings der Platz für den Rechner - ich wußte gar nicht, daß es so etwas wie Schreibschränke überhaupt noch gibt ;-)
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Daß ich während dreier Tage Aufenthalt das WLAN nur einen Tag benutzen konnte, lag offensichtlich nicht am Hotel, sondern am Operator.
Das Frühstück besticht durch einen sehr persönlichen Service. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist einem guten Drei-Sterne-Hotel angemessen.
Insgesamt hat es mir dort recht gut gefallen. Das Hotel ist ideal für Kurzreisen auf die Insel außerhalb der Hauptsaison: bezahlbar, sehr zentral gelegen, trotzdem ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, fgp-01!
Ockenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Juli 2011

Die 5 Übernachtungen in Juni im Hotel Sylter Seewolf waren sehr angenehm und erholsam. Dennoch gibt es einige Plus- und Minuspunkte für dieses Hotel:
Plus (+) Punkte:
- komfortables Zimmer inkl. WC/Dusche mit LCD Fernseher, Telefon und Minibar. (Dusche ganz klasse!!)
- schönes Schwimmbad und Sauna
- reichhaltiges Frühstücksbuffet (Muffins sehr lecker, leider fehlte die Cornflakes an einigen Tagen)
Minus (-) Punkte:
- nettes Servicepersonal, die nicht immer aufmerksam bzw. hilfsbereit waren
- Schlafzimmer/Bettbezug nur monoton weiß
- Minibar und einige Getränke (z.B. Säfte) überteuert
- Zimmer nicht im Hauptgebäude.
Die Ambiente / Hoteleinrichtung war sehr schön aber leider hat der Service etwas nachgelassen (z.B. Frühstücksmädchen nicht immer aufmerksam bzw. schnell, an der Bar konnte keine Cocktails (z.B. Caipirinha's) serviert werden, da keine Crushed-Ice vorhanden, obwohl diese im Karte angeboten wurden.)
Fazit: für mich ein durchschnittliches 4-Sterne Hotel, das eher 3 Sterne verdient hat.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
5 Danke, Ben_Walker051!
Bewertet am 7. April 2011

Mit unseren Freunden aus München und Frankfurt haben wir (Berliner) 1WocheSylt von seiner Besten Seite gebucht.Vor dem Frühstück schwimmen-danach ein schönes Büfett-amSonntag sogar frische Krabben und Sekt.Das hat schon was!Am Abend 5Gänge abwechslungsreich und gut.Sehr freundlich das Personal.Alle Zmmer Sind geschmackvoll eingerichtet und sauber..Alles Gute und viele zufriedeneGäste.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, mlb99!
Blaubeuren
Bewertet am 26. Februar 2011

Sehr zentrale Lage, 2 Min zu Fuß in die Stadtmitte- Fußgängerzone.
Sehr saubere neu renovierte Zimmer, top neugestaltetes Bad, der neue Pool ein oder mehrere Besuche wert. Überaus freundliches Personal an Rezeption und Service.
Wir hatten Halbpension und lernten die gute Küche des Hauses zu schätzen.
das Wellness und Fitnessangebot war für unsere Ansprüche vollkommen gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, HFMBlaubeuren!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Nr. 1 von 32 in Westerland
Severin's Resort & Spa
Severin's Resort & Spa
Nr. 1 von 6 in Keitum

Sie waren bereits im Hotel Sylter Blaumuschel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sylter Blaumuschel

Unternehmen: Hotel Sylter Blaumuschel
Anschrift: Bötticherstraße 13-14, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Hotel Sylter Seewolf)
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Westerland
Nr. 4 der Spa-Hotels in Westerland
Preisspanne pro Nacht: 137€ - 270€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sylter Blaumuschel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sylter Blaumuschel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sylter Seewolf Westerland
Hotel Sylter Seewolf Westerland