“Bequemes kleines Hotel”

Hotel Sylter Blaumuschel
Nr. 9 von 32 Hotels in Westerland
“Bequemes kleines Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel "Sylter Seewolf" in Westerland liegt wenige Meter hinter den Dünen, und nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt.
Das von mir außerhalb der Hochsaison bewohnte Zimmer ist wenn auch nicht riesig, so doch komfortabel und für einen Kurztrip ausreichend. Etwas sehr klein allerdings der Platz für den Rechner - ich wußte gar nicht, daß es so etwas wie Schreibschränke überhaupt noch gibt ;-)
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Daß ich während dreier Tage Aufenthalt das WLAN nur einen Tag benutzen konnte, lag offensichtlich nicht am Hotel, sondern am Operator.
Das Frühstück besticht durch einen sehr persönlichen Service. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist einem guten Drei-Sterne-Hotel angemessen.
Insgesamt hat es mir dort recht gut gefallen. Das Hotel ist ideal für Kurzreisen auf die Insel außerhalb der Hauptsaison: bezahlbar, sehr zentral gelegen, trotzdem ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, fgp-01!

Ockenheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Die 5 Übernachtungen in Juni im Hotel Sylter Seewolf waren sehr angenehm und erholsam. Dennoch gibt es einige Plus- und Minuspunkte für dieses Hotel:
Plus (+) Punkte:
- komfortables Zimmer inkl. WC/Dusche mit LCD Fernseher, Telefon und Minibar. (Dusche ganz klasse!!)
- schönes Schwimmbad und Sauna
- reichhaltiges Frühstücksbuffet (Muffins sehr lecker, leider fehlte die Cornflakes an einigen Tagen)
Minus (-) Punkte:
- nettes Servicepersonal, die nicht immer aufmerksam bzw. hilfsbereit waren
- Schlafzimmer/Bettbezug nur monoton weiß
- Minibar und einige Getränke (z.B. Säfte) überteuert
- Zimmer nicht im Hauptgebäude.
Die Ambiente / Hoteleinrichtung war sehr schön aber leider hat der Service etwas nachgelassen (z.B. Frühstücksmädchen nicht immer aufmerksam bzw. schnell, an der Bar konnte keine Cocktails (z.B. Caipirinha's) serviert werden, da keine Crushed-Ice vorhanden, obwohl diese im Karte angeboten wurden.)
Fazit: für mich ein durchschnittliches 4-Sterne Hotel, das eher 3 Sterne verdient hat.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
5 Danke, Ben_Walker051!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2011

Mit unseren Freunden aus München und Frankfurt haben wir (Berliner) 1WocheSylt von seiner Besten Seite gebucht.Vor dem Frühstück schwimmen-danach ein schönes Büfett-amSonntag sogar frische Krabben und Sekt.Das hat schon was!Am Abend 5Gänge abwechslungsreich und gut.Sehr freundlich das Personal.Alle Zmmer Sind geschmackvoll eingerichtet und sauber..Alles Gute und viele zufriedeneGäste.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, mlb99!
Blaubeuren
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2011

Sehr zentrale Lage, 2 Min zu Fuß in die Stadtmitte- Fußgängerzone.
Sehr saubere neu renovierte Zimmer, top neugestaltetes Bad, der neue Pool ein oder mehrere Besuche wert. Überaus freundliches Personal an Rezeption und Service.
Wir hatten Halbpension und lernten die gute Küche des Hauses zu schätzen.
das Wellness und Fitnessangebot war für unsere Ansprüche vollkommen gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, HFMBlaubeuren!
Siegen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Haben noch nie so ein sauberes Hotel gesehen, der Service ist überaus freundlich und kompetent.
Wir können all die schlechten Bewertungen nicht verstehen und das man einen Hund nicht mit zum Frühstücksbuffet nehmen darf ist ja wohl jedem klar.
Wir können nur sagen "macht weiter so"! wir kommen bestimmt mal wieder!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, RosemarieSiegen!
Lüchow, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

haben uns dort sehr gut erholt , super Empfang ,toller Service, sehr ruhige schöne Zimmer,Frühstück war gut alles was das Herz begehrt, Abendkarte ist übersichtich mit leckeren Gerichten,die Cocktailbar sollte man unbedingt besuchen tolle Drinks ideal um den Abend abzurunden. Wenn Sylt dann den Sylter Seewolf

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, jolineseerau!
Heilbronn
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Stockfleckige Bettwäsche, Flurlicht durch kleinfingerbreite Türritzen, Duschvorhang in der Badewanne, die Duschbrause stehend nicht zu benutzen, da Schlauch zu kurz. Minibar steht auf dem Fussboden. Wir, kleiner Hund (15€/tag), Baby 1 Jahr, alt, Frau schwanger im 6 Monat hatten 3 Tage gebucht. Einquartiert wurden wir in der 3 Etage, kein Fahrstuhl! Am ersten Tag Frühstück im gegenüberliegenden Gebäude. Kellnerin:"mit Hund dürfen Sie aber hier nicht rein". Nach Aufstand gings dann doch.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
12 Danke, maxxime!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Westerland.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
Dorfhotel Sylt
Nr. 2 von 10 in Wenningstedt
Strandhotel Sylt
Strandhotel Sylt
Nr. 10 von 32 in Westerland

Sie waren bereits im Hotel Sylter Blaumuschel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sylter Blaumuschel

Unternehmen: Hotel Sylter Blaumuschel
Anschrift: Bötticherstraße 13-14, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Hotel Sylter Seewolf)
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Westerland
Nr. 7 der Spa-Hotels in Westerland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sylter Blaumuschel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Traveltool, S.L.U., Eurosun, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sylter Blaumuschel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sylter Seewolf Westerland
Hotel Sylter Seewolf Westerland