“Tolle Lage, etwas in die Jahre gekommen....”
Bewertung zu Sylter Welle

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bonn
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Tolle Lage, etwas in die Jahre gekommen....”
Bewertet am 6. Juni 2014

Außen lässt bereits die Innengestaltung erahnen. Der Bau ist leider etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Dennoch hat man bisher alles getan die funktionale Ausrichtung des Baus, hat nichts mit heutigen Spassbädern oder Wellnessbereichen gemein, für den Nutzer so angenehm wie möglich zu halten. Das Bad als solches ist sauber und überschaubar, alle Wege sind gut ausgezeichnet.... Das Aussenbecken (Salzwasser) hat eine tolle Lage, ist nur leider recht klein, was sich besonders dann bemerkbar macht, wenn man tatsächlich zum Schwimmen und nicht nur zum "Wasserflanieren" da ist. Besonders ärgerlich, wenn man zum Frühschwimmen kommt und nicht wirklich schwimmen kann. Hierzu habe ich aber gelesen, dass es wohl bereits erste Überlegungen zur Erweiterung des Aussenbeckens geben soll. Das wäre sicherlich eine gute Investition, denn das Bad als solches liegt sehr zentral und Sylt ohne gutes Bad, kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Warum in den Duschen darauf hingewiesen wird "Duschen ausschließlich ohne Badebekleidung!" Erschließt sich mir nicht, aber da würde ich es im Zweifel auf eine Diskussion ankommen lassen. Auf die Argumente wäre ich dann mal gespannt. ;-)
Im Saunabereich war ich nicht, so dass ich hierzu keine Angaben machen kann.
Leider hat mir keiner den Hinweis gegeben, dass man als Badegast die ersten drei Stunden Freiparken auf dem anliegenden Parkplatz hat, muss aber natürlich im Bad bei der Kasse das Ticket vorlegen, das also als Tipp an Euch Leser. Ansonsten viel Spaß im Bad, welches grds. eine gute Alternative für zu kaltes Meerwasser bzw. Schlechtwettertage ist.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Iceland6!

Einbeck, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Habe bekommen was ich gesucht habe”
Bewertet am 27. Februar 2014

Die Sylter Welle ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Sauna-Landschaft hat mir das geboten was ich gesucht habe, Dampfbad, Whirlpool, Saunarium, dabei Mittags im Februar fast schon etwas gespenstisch leer. Manko - die Bewirtung war verwaist, jemanden der beaufsichtigt war auch Fehlanzeige.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, jsiegmann!