“Mittelklasse in zentraler Lage”

TOP CountryLine Hotel Roth Am Strande
Nr. 27 von 32 Hotels in Westerland
Beitragender der Stufe 5
“Mittelklasse in zentraler Lage”
Bewertet am 26. August 2013

Über die Lage muss man nicht mehr viel schreiben. Zentraler geht es nicht, zum Hauptstrand sind 100m und für Liebhaber der Kurmusik ist es direkt hinter der Kurmuschel. Klasse für Kinder die Nachbarschaft zum Meerwellenbad, auch wenn wir es wegen guten Wetters nur einmal genutzt haben. Gleichzeitig ist das Hotel inmitten der Bausünden (und Teil davon) in Westerland. In den 60ern waren Hochhäuser und Beton offenbar sehr angesagt. Unser Apartment war in einem Hochhaus neben dem eigentlichen Hotel Roth gelegen, im 6. Stock (es gibt bis zu 13 Stockwerke). Generell fühlte sich der Aufenthalt nicht so recht wie ein Hotelaufenthalt an, sondern wie die Miete eines Ferienapartments, wahrscheinlich weil wir nicht das Frühstück gebucht haben und daher recht selten im eigentlichen Hotelgebäude waren. Das Apartment war ok eingerichtet; ordentlicher Standard: Möbel teilweise etwas älter, aber nicht stark abgenutzt o.ä (z.B. ein weißes Ledersofa, das gut in Schuss war, aber sicherlich schon ein paar Jahre gesehen hat und vom Stil eher in die Spät-80er gehört). Teilweise aber auch modernere Möbel. Das Bad war top, vor nicht allzu langer Zeit modernisiert. Insgesamt war das Apartment etwas klein (auch niedrige Decken), aber praktisch eingerichtet. Es wurde jeden Tag gesäubert. Der Service generell war ansprechend. Wünsche wurden sehr zügig umgesetzt. Als der alte Fernseher seinen Geist aufgab, wurde sehr schnell ein neuer Fernseher (Flachbildschirm) installiert. Man kann das Hotel durchaus empfehlen. Wir haben für uns eher festgestellt, dass Strandurlaub, der sich etwas wie Großstadt anfühlt, nicht das richtige ist. Generell würden wir auf Sylt künftig eher Kampen, Rantum o.ä. bevorzugen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Travis234!

Walchwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Juli 2013

Das Beste am Hotel ist die Lage. Die Zimmer sind altmodisch und wirken abgewohnt. Das Ambiente des Restaurants ebenso, wobei die Speisen guter Qualität sind. Preislich ist es für Sylt ok. ABER: Seitdem ich gesehen habe, dass die Minibargläser mit gleichem Handtuch getrocknet werden wie das WC, gehe ich dort nicht mehr hin...

• Aufenthalt August 2012, Business
9 Danke, Sven S!
Cork, Ireland
Bewertet am 25. Juni 2013

Ich habe vor kurzem im Hotel Roth in Westerland übernachtet. Mein Zimmer hatte einen großen Balkon mit schönem Blick auf das Meer und die Stadt. Das Bett war sehr bequem, obwohl die Matratze weich war, was ich normalerweise nicht mag, da ich häufig Rückenschmerzen habe. Diese Matratze hat meinem Rücken jedoch nicht geschadet. Im sehr gut ausgestatteten Badezimmer gab es eine Badewanne und eine separate Dusche. Das Interieur war hell und freundlich. Am sehr ansprechenden Frühstücksbuffet wurde eine Auswahl warmer und kalter Speisen sowie die üblichen Cerealien angeboten. Der Orangensaft und der Karottensaft wurden für jeden Gast vor dessen Augen frisch gepresst und es gab außerdem noch einige weitere Säfte. Das umfangreiche kalte Buffet bot eine riesige Auswahl an frischen Früchten, Obstkompott, Salaten, Käse aller Sorten, Aufschnitt und Lachs, begleitet von einer ebenso großen Auswahl frischen Brotes. Neben einem Restaurant und einer Bar gab es noch eine kleine Lobby, in der man einen Kaffee trinken kann. Es gab auch einen Wellness-Bereich, den ich aber nicht besucht habe, so dass ich nichts weiter dazu sagen kann. Die Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Dieses Hotel würde ich jedem Reisenden ohne zu zögern empfehlen.

Danke, EmerCork_Ireland!
Marl
Bewertet am 14. September 2011

von außen ein scheußliches Hochhaus in 2. reihe zur Promenade.. Die Rezeption war freundlich und hat es geschafft, eine größere Anzahl nicht eingeplanter Gäste kurzfristig mit Zimmern zu versorgen. Es fehlte allerdings ein 2. Kopfkissen.
Die Zimmer selber sind renoviert, der Teppichboden in bunten Farben allerdings abgeschabt und fleckig. dieser müßte dringend ausgetauscht werden.
Die Bäder sind relativ neu und barrierefrei, die Dusche behindertengerecht.
In der Lobby gibt es kostenlosen Internetzugang. Vorhanden sind ein Cafe und ein hauseigenes Restaurant für Frühstück und Abendessen, sowie ein Bierstube. Die Preise im Restaurant sind moderat. Aus den oberen Etagen hat man Meerblick.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, christel09!
Bewertet am 17. September 2010

Der erste Eindruck ist eher schlecht, wobei das Hotel nichts dafür kann, es sind halt die nicht wirklich schönen 60er Jahre Bauten, an die man sich zwar langsm gewöhnt hat, aber die mir persönlich nie gefallen werden.

Der Empfang sieht neu gestalltet aus und macht durchaus einen guten Eindruck. Der Allrounder welche beim Gepäck hilft ist äusserst Freundlich und Hilfsbereit. Leider hinterlässt bei mir das Empfangsteam auch ein bisschen einen negativen Eindruck. Die Begrüssung war doch eher verhalten und sehr verschlossen. Auch ist mir aufgefallen das wir während des Aufenthaltes wenig oder kaum begrüsst wurden wenn wir vorbei liefen. Das finde ich sehr Schade, vermittelt doch der Empfang der erste wichtige Eindruck eines Hotels.

Die Zimmer waren vor 30 Jahren sicher mal schön, aber jetzt wirken sie auf mich sehr verbraucht und alt und auch der schönste Teppich hat irgendwann mal sein Ende gesehen. Die Badezimmer hingegen sind modern und grosszügig ausgestattet, wobei die offene Dusche gewöhnungsbedürftig ist und man aufpassen muss das nicht alles nass wird.

Die Eckzimmer in den höheren Etagen sind nicht schlecht, sie bieten im Einzel, wie auch im Doppelzimmer zwei Balkone und somit auch grandiose Ausblicke.

Das Frühstück ist sehr gut und die Auswahl übertrifft so ziemlich alles was ich bis jetzt gesehen hatte, auch der Service ist sehr freundlich und effizient. Leider ist der Speisesaal auch ein bisschen in die Jahre gekommen. Neues Mobiliar würde nicht schaden und die Terasse wäre so gemütlich wenn man dort eine art Loungebereich hätte wo man in den waremen Monaten frühstücken könnte und tagsüber etwas trinken oder relaxen.

Ein gutes Angebot finde ich Kaffee & Kuchen den es jeden Nachmittag gibt, der Raum sieht einladend aus und wurde im Zuge der Erneuerung im Erdgeschoss übernommen.

Denoch würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Für mich stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht. Hierfür müssten die Zimmer erneuert werden und auch die Freundlichkeit des Empfangs. Gäste sind nicht selbstverständlich, Gäste muss man für sich gewinnen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
3 Danke, Reisender33!
Würtingen, Deutschland
Bewertet am 9. Januar 2010

Einzelzimmer geräumig - leider ohne Balkon und Blick auf Baustelle
Freizeitbad Sylter Welle nebenan
gegenüber gleich der Strand
hervorragendes Frühstücksbüffet
Rezeptionsbereich wenig einladend und duster

• Aufenthalt Mai 2007, Allein/Single
Nr. 10 von 32 in Westerland
Hotel Stadt Hamburg
Hotel Stadt Hamburg
Nr. 1 von 32 in Westerland

Sie waren bereits im TOP CountryLine Hotel Roth Am Strande? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP CountryLine Hotel Roth Am Strande

Unternehmen: TOP CountryLine Hotel Roth Am Strande
Anschrift: Strandstr. 31, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 von 32 Hotels in Westerland
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 322€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — TOP CountryLine Hotel Roth Am Strande 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HotelQuickly, Odigeo, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP CountryLine Hotel Roth Am Strande daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Roth
Sylt Hotel Roth