“Gut und richtig teuer ” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Shirobar

Shirobar
Platz Nr. 7 von 88 Restaurants in Westerland
Küche: japanisch, Sushi
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Sylt-Ost, Deutschland
“Gut und richtig teuer ”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

War mit einem Kunden zum Abendessen in der Shirobar. Der Empfang war recht unhöflich und ungemütlich da wir etwas zu früh kamen. Das essen ist super; nur leider ist der Service bei den Preisen zu schlecht. Aber wer Sushi mag kann das mal machen.

1 Danke, Philipp V!

“Sushi vom Feinsten 😄😄😄😄😄😄”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Eine echte Entdeckung auf Sylt. Im puristischem Ambiente haben wir selten so gut gegessen. Die California Rolls mit Ente sehr kreativ und geschmacklich top. Aber alle Gerichte auf sehr hohem Niveau.Viele Gäste haben sich beim Sushi Meister bedankt, für Top Essen zu vernünftigen Preisen.
In Hamburg würde deutlich mehr zahlen.
Unsere Nr. 1 auf Sylt

Aufenthalt März 2014
Danke, Axel H!
“Hot Rod vs Superunagi”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Was klingt wie zwei mehr oder weniger coole Marvel-Superhelden, waren in Wahrheit die besten Sushigerichte, die ich je gegessen habe. Ich habe echt schon viel Sushi verdrückt und war mal begeistert und mal enttäuscht. Ich bin jedes Jahr im Winter auf Sylt und habe mir immer eine Sushibar gewünscht, die dieses Namen auch verdient. Und zack … da isse! Sehr netter Service (die junge Dame hört leider nach dieser Saison auf), angenehme Atmosphäre und vor allem: sehr, sehr gutes Sushi!

Jaaa, ich hatte mir zwar – nach dem ein oder anderen Erlebnis – vorgenommen Restaurants erst nach dem zweiten oder dritten Besuch zu bewerten. Aber in diesem Fall muss ich ne Ausnahme machen. Das Sushi sollte sich keiner entgehen lassen und ich komme erst im Winter wieder.

Was gab's:
Wir hatten sehr gutes Lachs-Sashimi, Beef in Teigtaschen und Riesengarnelen in Tempura als Vorspeise. Alles sehr lecker. Die Qualität jeder einzelnen Zutat und die Liebe zum Detail wurden eigentlich hier schon deutlich. Das zog sich auch so durch … kann ich ja jetzt ruhig schon sagen.

Dann die Hauptspeise. Wir bestellten 4 Rollen und während 3 davon einfach sehr gut waren, hat uns die Hot Rod (nicht Bestandteil der normalen Karte) umgehauen. Die beste Sushirolle, die ich in meinem ganzen Sushileben gegessen habe. Cool war, dass wir sie auch noch auf Empfehlung bestellt hatten … so funktioniert guter Service!

Weil wir danach noch nicht völlig satt waren und irgendwie auch nicht aufhören konnten … habe ich seit langer Zeit mal wieder Unagi (Aal) Nigiri bestellt. Und was soll ich sagen … beste Nigiri aller Zeiten. Zart, perfekt verarbeitet, lecker.

Das sehr geile hausgemachte Vanille-Sojakaramel-Eis (!) setzte dem ganzen dann die Krone auf und wir sind extrem fröhlich nach Hause spaziert. Hammer. Mach's gut, Henssler!

Der Abend hat uns etwas mehr als 100 Euro gekostet und ich habe ehrlich keinen Cent bereut. Das ist ja nun echt nicht immer so. In der Shirobar kann man aber natürlich auch für weniger sehr gut essen und sicher auch satt werden.

Da muss man mal hin … hätte ich einen Hubschrauber, würde ich da Mittag essen.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, TedBurner!
Lenzburg, Schweiz
“super lecker Sushi auf Sylt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

Nachdem wir nun bei Tripadvisor davon gelesen hatten und auch jeden Tag daran vorbei gelaufen sind während unserer 2 Wochen auf Sylt, mussten wir die Shirobar testen. Denn auch von den Einheimischen hatten wir viel positives gehört. Lange Rede, das Sushi war fantastisch:-) eine sehr kleine übersichtliche Karten mit ein paar echten Leckerbissen, die dazu geführt hat das wir nach dem ersten Mal Essen dort, 2 Tage später wieder da waren weil es so gut war. Zu dieser Jahreszeit ist es nicht notwendig zu reservieren, da die Insel ziemlich leer ist, was den angenehmen Effekt hat, nicht einer von vielen Gästen zu sein und das man sich doch sehr persönlich um einen kümmert…..die Special Beach Roll die uns dort empfohlen wurde war dann schlussendlich unsere Lieblingsrolle…außerdem ist die Crunchy spick Tuna Roll zu empfehlen.
Preislich ist zu berücksichtigen dass es so etwas wie einen Insel VIP Preis gibt….wie fast überall, was aber bei der Qualität dann absolut zu verschmerzen ist….wir kommen wieder beim nächsten Mal wenn wir auf der Insel sind…..und freuen uns schon jetzt.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Schluri64!
“Lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Nach den vielen guten Reviews auf Tripadvisor haben wir die Shirobar mal ausprobiert - es war ein voller Erfolg! Klar, es ist kein klassisches Sushi, sondern California Style, aber das dafür sehr kreativ und in super Qualität. Der Service war sehr aufmerksam. Wir saßen hinten im Wintergarten, was nett war aber auch recht eng gestellt von den Tischen. Egal, es hat sich trotzdem gelohnt!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, pmi_12!