ÔÇťSushi vom Feinsten ­čśä­čśä­čśä­čśä­čśä­čśäÔÇŁ

Shirobar
Platz Nr. 8 von 88 Restaurants in Westerland
Zertifikat f├╝r Exzellenz
K├╝che: japanisch, Sushi
Geeignet f├╝r: Gesch├Ąftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anl├Ąsse, romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Sushi vom Feinsten ­čśä­čśä­čśä­čśä­čśä­čśä”
Bewertet am 2. M├Ąrz 2014

Eine echte Entdeckung auf Sylt. Im puristischem Ambiente haben wir selten so gut gegessen. Die California Rolls mit Ente sehr kreativ und geschmacklich top. Aber alle Gerichte auf sehr hohem Niveau.Viele G├Ąste haben sich beim Sushi Meister bedankt, f├╝r Top Essen zu vern├╝nftigen Preisen.
In Hamburg w├╝rde deutlich mehr zahlen.
Unsere Nr. 1 auf Sylt

Aufenthalt M├Ąrz┬á2014
Danke, Axel H!

K├╝che
    Qualit├Ąt
“Hot Rod vs Superunagi”
Bewertet am 9. Januar 2014

Was klingt wie zwei mehr oder weniger coole Marvel-Superhelden, waren in Wahrheit die besten Sushigerichte, die ich je gegessen habe. Ich habe echt schon viel Sushi verdr├╝ckt und war mal begeistert und mal entt├Ąuscht. Ich bin jedes Jahr im Winter auf Sylt und habe mir immer eine Sushibar gew├╝nscht, die dieses Namen auch verdient. Und zack ÔÇŽ da isse! Sehr netter Service (die junge Dame h├Ârt leider nach dieser Saison auf), angenehme Atmosph├Ąre und vor allem: sehr, sehr gutes Sushi!

Jaaa, ich hatte mir zwar ÔÇô nach dem ein oder anderen Erlebnis ÔÇô vorgenommen Restaurants erst nach dem zweiten oder dritten Besuch zu bewerten. Aber in diesem Fall muss ich ne Ausnahme machen. Das Sushi sollte sich keiner entgehen lassen und ich komme erst im Winter wieder.

Was gab's:
Wir hatten sehr gutes Lachs-Sashimi, Beef in Teigtaschen und Riesengarnelen in Tempura als Vorspeise. Alles sehr lecker. Die Qualit├Ąt jeder einzelnen Zutat und die Liebe zum Detail wurden eigentlich hier schon deutlich. Das zog sich auch so durch ÔÇŽ kann ich ja jetzt ruhig schon sagen.

Dann die Hauptspeise. Wir bestellten 4 Rollen und w├Ąhrend 3 davon einfach sehr gut waren, hat uns die Hot Rod (nicht Bestandteil der normalen Karte) umgehauen. Die beste Sushirolle, die ich in meinem ganzen Sushileben gegessen habe. Cool war, dass wir sie auch noch auf Empfehlung bestellt hatten ÔÇŽ so funktioniert guter Service!

Weil wir danach noch nicht v├Âllig satt waren und irgendwie auch nicht aufh├Âren konnten ÔÇŽ habe ich seit langer Zeit mal wieder Unagi (Aal) Nigiri bestellt. Und was soll ich sagen ÔÇŽ beste Nigiri aller Zeiten. Zart, perfekt verarbeitet, lecker.

Das sehr geile hausgemachte Vanille-Sojakaramel-Eis (!) setzte dem ganzen dann die Krone auf und wir sind extrem fr├Âhlich nach Hause spaziert. Hammer. Mach's gut, Henssler!

Der Abend hat uns etwas mehr als 100 Euro gekostet und ich habe ehrlich keinen Cent bereut. Das ist ja nun echt nicht immer so. In der Shirobar kann man aber nat├╝rlich auch f├╝r weniger sehr gut essen und sicher auch satt werden.

Da muss man mal hin ÔÇŽ h├Ątte ich einen Hubschrauber, w├╝rde ich da Mittag essen.

• Aufenthalt Dezember┬á2013
2 Danke, TedBurner!
Lenzburg, Schweiz
“super lecker Sushi auf Sylt”
Bewertet am 21. Dezember 2013

Nachdem wir nun bei Tripadvisor davon gelesen hatten und auch jeden Tag daran vorbei gelaufen sind w├Ąhrend unserer 2 Wochen auf Sylt, mussten wir die Shirobar testen. Denn auch von den Einheimischen hatten wir viel positives geh├Ârt. Lange Rede, das Sushi war fantastisch:-) eine sehr kleine ├╝bersichtliche Karten mit ein paar echten Leckerbissen, die dazu gef├╝hrt hat das wir nach dem ersten Mal Essen dort, 2 Tage sp├Ąter wieder da waren weil es so gut war. Zu dieser Jahreszeit ist es nicht notwendig zu reservieren, da die Insel ziemlich leer ist, was den angenehmen Effekt hat, nicht einer von vielen G├Ąsten zu sein und das man sich doch sehr pers├Ânlich um einen k├╝mmertÔÇŽ..die Special Beach Roll die uns dort empfohlen wurde war dann schlussendlich unsere LieblingsrolleÔÇŽau├čerdem ist die Crunchy spick Tuna Roll zu empfehlen.
Preislich ist zu ber├╝cksichtigen dass es so etwas wie einen Insel VIP Preis gibtÔÇŽ.wie fast ├╝berall, was aber bei der Qualit├Ąt dann absolut zu verschmerzen istÔÇŽ.wir kommen wieder beim n├Ąchsten Mal wenn wir auf der Insel sindÔÇŽ..und freuen uns schon jetzt.

• Aufenthalt Dezember┬á2013
1 Danke, Schluri64!
“Lecker!”
Bewertet am 27. November 2013

Nach den vielen guten Reviews auf Tripadvisor haben wir die Shirobar mal ausprobiert - es war ein voller Erfolg! Klar, es ist kein klassisches Sushi, sondern California Style, aber das daf├╝r sehr kreativ und in super Qualit├Ąt. Der Service war sehr aufmerksam. Wir sa├čen hinten im Wintergarten, was nett war aber auch recht eng gestellt von den Tischen. Egal, es hat sich trotzdem gelohnt!

• Aufenthalt September┬á2013
1 Danke, pmi_12!
Hamburg
“Sehr gutes Sushi!”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Shirobar hat uns sehr gut gefallen! Die Einrichtung ist minimalistisch und wirkt asiatisch, der Service ist freundlich und zuvorkomment und das California Sushi sehr lecker!
Wir waren besonders happy, nach drei Abenden in "klassischen Restaurants" endlich mal eine Abwechslung zu haben, auch wenn es hier "wieder Fisch" gab.

Die Shirobar k├Ânnen wir sehr gut weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober┬á2013
Danke, williwieberg!