“Das Meer vor der Tür” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 32 Hotels in Westerland
München
“Das Meer vor der Tür”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Ein sehr schönes Hotel direkt hinter dem Deich. Ich hatte eine Art kleine Ferienwohnung im Haupthaus, die über die obersten zwei Stockwerke ging und ein äußerst komfortables Platzangebot lieferte.
Das Frühstück war dem Hotel hingegen nicht durchgehend angemessen. Die Waffelmaschine gab ihren Geist auf und wurde nicht ersetzt.
Sehr schön ein großer Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen u.ä.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, bienemaxmaja!

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Dorint Strandhotel Westerland liegt am Rande von Westerland in der Nähe des Aquariums direkt an der Düne und dem Übergang "Himmelsleiter". Damit gibt es den ersten Pluspunkt. Denn im Zentrum von Westerland möchte man nicht unbedingt wohnen...
Das Hotel ist grundsolide mit gutem Service und in unsrem Fall einem sehr schönen Maisonette-Appartement mit 2 Bädern auf 2 Ebenen.
Der Spa- Wellnessbereich ist überdurchschnittlich und das Hotel insgesamt sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, xsms!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Dorint Strandhotel in Westerland befindet sich ca. 10 min Fußweg vom Zentrum Westerland und 3 min vom Strand über eine Treppe ( Himmelsleiter ) zu erreichen. EIn Pool und verschidene Saunen befinden sich im Keller. Nach Umbau des Restaurant jetzt sehr schön und modern. Vom Personal sind alle sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, ghostrider-bln!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Meine Freundin und ich verbrachten ein sehr angenehmes Wochenende auf Sylt und im Dorint Strandhotel. Preislich akzeptabel und durchweg freundlicher Service: vom kostenlosen Flughafenshuttle, über die Rezeption bis hin zu Restaurant & Wellness-Bereich. Die Mängel aus den gelesenen Kritiken können wir nur teilweise bestätigen: das Frühstück war reichlich und vielfältig - Champanger hätten wir wirklich nicht erwartet! Gegessen haben wir ansonsten auswärts und können über die Küche kein Urteil fällen. Wagen mit schmutziger Wäsche im Gang sind kein schöner Anblick, aber auch nicht weiter tragisch - sollten in einem 4-Sterne-Hotel aber dennoch nicht sichtbar sein. Der Spa- und Schwimmbad-Bereich ist klein, aber fein - möglicherweise in der Hochsaison oder an Regentagen etwas überlaufen!? Die Nähe zum Strand ist auf Nordsee-Inseln wohl unvermeidlich mit der Existenz von Deichen verbunden...!? Alles in allem für uns eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Smart77!
Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2008

Wir waren zum ersten Mal auf Sylt und deshalb wählten wir dieses Hotel. Es sollte in Strandnähe sein aber auch nicht weit von Westerland. So gesehen war die Lage in Ordnung. Viel weniger schön, empfanden wir den Zustand des Gebäudes (Eigentümer Problem). Die Aussicht ist nicht gerade prickelnd: entweder schauen Sie auf die hohe Düne oder auf den Parkplatz (keine Tiefgarage) oder auf einen Abfallhof an dem zwei Handwerker-Künstler sehr wahrscheinlich schon mehrere Jahre daran basteln... Die Rezeption ist bemüht aber leider nicht mehr. Im Restaurant sollten Sie entweder als erster ankommen oder nachdem die erste Welle vorbei ist. Übrigens dies gilt sehr besonders für das Frühstück. Hier sind die Räumlichkeiten einfach zu unterdimensioniert. Was die Kochkünste betrifft möchte ich nur sagen das ein 4 Sterne Hotel eine bessere Leistung bringen müsste. Wir waren fast 2 Wochen da und hatten sehr viele Wiederholungen im Menü. Lieber nur Übernachtung und Frühstück buchen und auswärts Essen gehen!
Noch etwas was ich sehr unangenehm empfand: den ganzen Vormittag stehen in den Gängen Wagen mit schmutziger Wäsche, kein schöner Anblick wenn man in das Zimmer gehen möchte. Der Zimmerservice ist recht flott aber nicht sehr gründlich... Also Alles in Allem nur für einen kurzen Trip und nur zum Übernachten empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, HansNuerrnberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
Hotel Stadt Hamburg
Nr. 1 von 6 in Keitum
Strandhotel Sylt
Strandhotel Sylt
Nr. 5 von 32 in Westerland

Sie waren bereits im Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Unternehmen: Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Anschrift: Schuetzenstr. 20-24, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Westerland
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline, 5viajes2012 S.L., HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland