“Mit Sicht auf die Himmelsleiter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Prices are for 1 room, 2 adults
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
4.5 von 5 Hotel   |   Schuetzenstrasse 20-24, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 31 Hotels in Westerland
Aachen, Deutschland
“Mit Sicht auf die Himmelsleiter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Im Süden von Westerland gelegen, direkt am Strandzugang 'Himmelsleiter', liegt dieses Resort. Wir waren in einem zweistöckigen Apartment untergebracht. Ebenerdig Kitchenette, Wohn-Ess-Zimmer und Terrasse mit Strandkorb. Im Untergeschoss (nicht jedermanns Sache) ein Schlafzimmer und ein schönes Bad. Trotz des immer noch akzeptablen Zustands wird gerade rundum renoviert. Zum Frühstück gibt es ein sehr reichhaltiges Buffet mit frisch zubereiteten Ei-Variationen. Auch glutenfreies Brot ist kein Problem. Beim Abendessen haben wir uns in die leckeren Kutterschollen verliebt. Ein Hallenbad mit Sauna und Wellness runden das Angebot ab. Alles in allem: unbedingt eine Empfehlung!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Billigflieger!

Weingarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Über 15 Jahre besuchen wir schon die Insel mit seinem Dorint in Westerland und freuen uns
jedesmal auf´s neue.
Es gibt für uns und unsere Vierbeiner kein schöneres Hotel auf der Insel.
Bei jedem Wetter (bei Regen im Spa-Bereich, bei Sonnenschein auf der Terrasse)
ein rundum Wohlfühl-Urlaub.

Zimmertipp: Maisonette Westseite unterm Dach
  • Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, ansidill!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich war schon ein paarmal im Dorint. Tolles Hotel.
Empfang einfach, freundlich "" Moin,Moin "
Zimmer gute 4 Sterne. SPA ist wirklich Klasse, Pool und Saune alles Top
5 Sterne. Frühstück teuer aber sehr gut.
Lage sehr gut. Treppe hoch und schon bin ich am Strand.
Wenige Gehminuten von der Friedrichstraße entfernt.
Kostenlose Parkplätze.
Hier kann man Urlaub machen

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, 27619unterwegs!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwölf Nächte da, waren vorher etwas skeptisch wegen der Lage in der Stadt und der großen Hotelkette. Aber wir wurden rundum positiv überrascht und können nur Bestes berichten. Schon ca. 2 Wochen vor der Reise wurden wir angeschrieben wegen Shuttleservice und Sonderwünschen - das haben wir noch nie erlebt! Unser Zimmer war ein richtiges Appartement auf zwei Ebenen mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kochnische, Terrasse, Bad, separatem WC, zwei Fernsehern usw..

Der Service war immer sehr aufmerksam, schnell und freundlich. Auch in Kleinigkeiten sieht man das Bemühen um Perfektion: so wurde z.B. Im Fernsehprogramm jeweils der aktuelle Tag aufgeschlagen. Oder abends wurden die Vorhänge zugezogen und die Handtücher nochmal gewechselt.

Auch das Restaurant kann man empfehlen, es bietet gehobene Küche. Die Lage insgesamt ist i.E. Ideal, zum Strand geht man einfach über die Düne, in die Stadt nur 10 Minuten zu Fuß. Der Rest der Insel ist mit Rad oder Bus bestens zu erreichen.

Also: uns hat es sehr gut gefallen!

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, 628michaelc!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Dorint Strandresort liegt direkt hinter dem Deich an der Himmelsleiter. Obwohl das Haus nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt ist, liegt es sehr ruhig in einem schönen Umfeld.
Die Zimmer sind großzügig, allerdings teilweise noch nicht renoviert und daher doch etwas abgewohnt. Nach Auskunft sollen jedoch bis zum Frühjahr 2014 alle Zimmer/Suiten renoviert sein.
Der Wellnessbereich ( Hallenbad ) ist bei einer Vollbelegung des Hauses relativ klein.
Besonders hervorzuhebend ist der äußerst freundliche Service in allen Bereichen des Hotels.
Man spürt, dass das Haus sehr gut sowie persönlich geführt wird!

Zimmertipp: Im Erdgeschoß mit Strandkorb, allerdings schläft man dann im UG,
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Hannes R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Zum Teil etwas angestaubtes Haus in toller Lage hinterm Deich an der Himmelsleiter. Große, saubere und gepflegte Zimmer mit Mobiliar aus den 80ern. Die Bäder sind renoviert, ebenso einige Zimmer, Pfingsten ist aber immer zeitig ausgebucht. Dieses Jahr war das Wetter nicht so doll, weshalb wir den schönen Spa-Bereich auch genutzt haben. Ganz tolles, freundliches und kompetentes Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, dedelll!
Warendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir waren im kalten Februar mit 2 Kleinkindern mit dem Zug nach Sylt gereist und hatten im Dorint ein Luxus-Appartment mit 2 Schlafzimmern. Sehr edel eingerichtet, mit eigener Terasse und Strandkorb. Das Dorint ist ein sehr kinderfreundliches Hotel, mit einem Spielzimmer gegenüber vom Restaurant, wo am Freitag und Samstag abend sogar Animation für die Kinder bestand.
Desweiteren gibt es eine Art KIta direkt neben dem Dorint, wo die Kinder kostenlos betreut werden tagsüber. Sah sehr gut aus, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Auf die Kinder wurde überall eingegangen, ob bei der Rezeption, oder im Restaurant (Malbilder, Bucher, etc.).Zudem wurde das Kinderessen immer schnell serviert. Einfach Top.
Leider war es zu unserer Zeit sehr kalt auf Sylt, aber dennoch konnte man warm eingepackt draussen viel spazieren gehen.
Dafür war das Hotel und unser Appartment super, vor allem zum Aufwärmen nach einer langen Wanderung.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, anja.c-k!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
A-ROSA Sylt
Hotel Sylter Hof & Villa Kristina
Severin's Resort & Spa
Severin's Resort & Spa
Nr. 1 von 6 in Keitum

Sie waren bereits im Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Anschrift: Schuetzenstrasse 20-24, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Westerland
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Eurosun, Odigeo, Weg, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland